Autor Nachricht albrcht5 Verfasst am: 25.04.07 - 19:41 Titel: Jesus
Ich weiß, ich greife hier ein ganz brisantes Thema auf. Aber man kann ja mal drüber diskutieren. Wie ist es möglich, das die gesamte Christenheit, einen Glauben hat der von Jesus größtem Feind, Saulus = Paulus, in die Welt gesetzt wurde. Einen Menschen, den selbst die Urgemeinde in Jerusalem abgelehnt hat. Einen Menschen der Jesus nie zu Gesicht bekam. Einen Menschen der höchstwahrscheinlich Doppelspion war, für Pontius Pilatus und für den hohen Rat = Kaiphas ( Oberpriester).

 

orchidee Verfasst am: 25.04.07 - 20:04
Wie kommst du denn darauf, daß Saulus Jesus' größter Feind war? Das war ja immer noch Satan.

 

schnurr Verfasst am: 25.04.07 - 20:14

Wie kommst du auf Doppelspion?


 konfutse Verfasst am: 25.04.07 - 20:28

Nenn mal deine Sekte, damit wir klar sehen.


 albrcht5 Verfasst am: 25.04.07 - 20:39

Ich bin in keiner Sekte, ich glaube nur nicht an Jesus, denn Jesus war auch nur ein Mensch. Aber auch Magier und Heiler. So ,mal sehn was jetzt für Kritiken kommen


 Rockwater Verfasst am: 25.04.07 - 20:48

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

Ich bin in keiner Sekte, ich glaube nur nicht an Jesus, denn Jesus war auch nur ein Mensch. Aber auch Magier und Heiler. So ,mal sehn was jetzt für Kritiken kommen.

Was ist ein Heiler? War er Heilpraktiker oder Arzt? Was ist in deinen Augen ein Magier? Glaubst du an Magie? Das bedeutet doch, daß man die Naturgesetze außer Kraft setzen kann. Definiere das bitte. Wieviele Magier treiben sich in deinem Umfeld grad so rum? Ich glaube an Jesus, glaube er war nicht nur Mensch, sondern auch Gott. So, und diese Diskussion können wir nun bis zum Sankt Nimmerleinstag führen. Ich glaube an Jesus, als Gottes Sohn, du tust das nicht - weder ich habe unwiderlegbare Beweise noch du kannst mir deine Sicht der Dinge beweisen


 albrcht5 Verfasst am: 25.04.07 - 21:02

Wie kann Jesus ein Gott sein, wenn er selbst sagte, er ist nicht Gottes Sohn, sondern der Menschensohn. Das ist ja wohl ein Unterschied.
 
Sheherazade Verfasst am: 25.04.07 - 21:03

Wer sich auf eine solche Diskussion einlässt, verdient mein Mitleid. Bekommt es aber nicht.

xboxmarkus Verfasst am: 25.04.07 - 21:09

Ich glaube an Jesus!


hans56 Verfasst am: 25.04.07 - 21:12

*stöhn* noch ein Religionsthread????
Jesus war ein Mensch.
Und das gesamte Regelwerk des Christentums, einschließlich der Auswahl der zugelassenen und der weggelassenen oder vernichteten Evangelien wurde auf dem Konzil von Nicäa erfunden. Das wurde 325 n.Chr. von Kaiser Konstantin I einberufen; Anlass für das Konzil war die Auseinandersetzung um den alexandrinischen Priester Arius und um das Osterdatum; das Konzil verurteilte den Arianismus (=Lehre des Arius, wonach Christus mit Gott nicht als wesenseins, sondern nur als wesensähnlich anzusehen ist) und formulierte das erste offizielle christliche Glaubensbekenntnis (=Nizänum). Dort wurde nicht nur die Liturgie ersonnen, die Sakramente festgelegt und der SONNTAG, der 1. Tag an dem Gott Sonne und Himmel erschuf, zum 7. Tag (Ruhetag) umfunktioniert, (Die Heiden verehrten die Sonne und hatten am Sonnentag ihren freien Tag) Es wurden auch dei Heidenfeste eingemeindet/einbezogen. So wurde das Osterfest mit Osterfeuer zeitgleich mit den Beltanefeuern festgelgt, die das Frühjahr und die Vertreibung der Geister symbolisierten. Nein, das Christentum fußt nicht auf wahren Dingen, sondern auf Legenden und Erzählungen, die per Konzil geordnet und festgelegt wurden, ganz zum Wohle der Pristerschaft, die damit ihre Macht über tausende Jahre sicherte. Und Kaiser Constantin I. war HEIDE. Erst auf seinem Sterbebett trat er (vorsichtahalber) zum Christentum über und ließ sich taufen.
 
uliji Verfasst am: 25.04.07 - 21:21
Ich glaube an Jesus, ich glaube an Buddha, ist doch völlig egal, ob er Gottes Sohn, Menschensohn Fürstensohn, Bettler oder sonstwas war. Wichtig ist, was die Menschen, die Religion leben, daraus machen. Wenn es ihnen hilft, gute Menschen zu sein, gute Dinge zu tun, ein sinnvolles Leben zu führen, dann ist es doch vollkommen wurscht, wie Gott heißt.

 

konfutse Verfasst am: 25.04.07 - 21:34

Wenn sich die Menschen darauf konzentrieren könnten, gute Menschen zu sein, weil sie an einen Gott glauben, dann hätte ich nichts gegen Religionen.


Rockwater Verfasst am: 25.04.07 - 21:43

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

Wie kann Jesus ein Gott sein, wenn er selbst sagte, er ist nicht Gottes Sohn, sondern der Menschensohn. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Bibelstelle? - Ich lese gerne nach!


Der Orp Verfasst am: 26.04.07 - 08:32

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Satan.

Du hast mich gerufen?

 

orchidee  Verfasst am: 26.04.07 - 08:34

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Satan.

Du hast mich gerufen?

Du Blasphemist! Ich dachte, du hältst dich für Gott?

Autor Nachricht Sven Verfasst am: 26.04.07 - 08:36

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Satan.

Du hast mich gerufen?

Und dein Zerberus war heut schon Gassi?


Der Orp Verfasst am: 26.04.07 - 08:39

Sven hat Folgendes geschrieben:

[Und dein Zerberus war heut schon Gassi?

Ich nenne ihn anders, aber ja , war er!

 

Anna28 Verfasst am: 26.04.07 - 08:39

hallo albrcht5
woher weißt du eigentlich, dass judas ein verräter war? mittlerweile munkelt man nämlich, dass diese geschichte in dieser form nicht so stattgefunden haben soll.
spion für judas? in welchem zusammenhang? ne, das ist mir alles viel zu windig, was du hier einwirfst. die kirche biegt sich eh ihre geschichten so, wie sie am besten damit leben und verdienen kann. vielleicht hat jesus sogar noch länger gelebt, als es heißt und kinder in die welt gesetzt. er war nämlich auch nur ein mensch. ein ganz besonderer, das streite ich nicht ab.

Sven Verfasst am: 26.04.07 - 08:41
Ich stell mir das grad so vor. Satan liegt noch im Bett und sein Höllenhund steht winselnd vorm Bett weil er Pipi muß

 

orchidee Verfasst am: 26.04.07 - 08:42
Anna, er meint nicht Spion für Judas, sondern für Pontius Pilatus und die Kaiphas. Das halte ich aber für ausgemachten Schwachsinn, denn es gibt keine einzige Bibelstelle oder sonstige Quellen, die das belegen.

Der Orp Verfasst am: 26.04.07 - 08:42

Sven hat Folgendes geschrieben:

Ich stell mir das grad so vor. Satan liegt noch im Bett und sein Höllenhund steht winselnd vorm Bett weil er Pipi muß

Jupp, völlig korrekt so. Und wenn er mir auf den Keks geht, kann ich auch schimpfen wie der Deibel!

 

Anna28  Verfasst am: 26.04.07 - 11:06

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Anna, er meint nicht Spion für Judas, sondern für Pontius Pilatus und die Kaiphas. Das halte ich aber für ausgemachten Schwachsinn, denn es gibt keine einzige Bibelstelle oder sonstige Quellen, die das belegen.

ja, das habe ich auch so verstanden. bin ein bisschen weiter gegangen....
das meinte ich auch, das ganze ist mir zu windig.
lg

orchidee Verfasst am: 26.04.07 - 11:11

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

ja, das habe ich auch so verstanden. bin ein bisschen weiter gegangen....

Ach so meinst du das: quasi als Lakaie für den Verräter?
Nee, das ist zu verworren!

Anna28 Verfasst am: 26.04.07 - 11:14

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

ja, das habe ich auch so verstanden. bin ein bisschen weiter gegangen....

Ach so meinst du das: quasi als Lakaie für den Verräter?
Nee, das ist zu verworren!

die ganzen geschichten der kirche sind verworren. da werden menschen zu sünder gemacht, obwohl es keiner richtig beweisen kann. ich habe mal einen bericht über judas gesehen, wo er ganz anders dargestellt wurde!!
guck mal, das judasevangelium.
http://de.wikipedia.org/wiki/Judasevangelium

andre Verfasst am: 26.04.07 - 11:15

ein kuddelmuddel hier
jesus war ein schöner mann..........der hatte tolle latschen an
gruß andré

Anna28 Verfasst am: 26.04.07 - 11:19 

andre hat Folgendes geschrieben:

ein kuddelmuddel hier
jesus war ein schöner mann..........der hatte tolle latschen an

meine schuld mit dem kuddelmuddel
ähm über die latschen habe ich mir aber noch keine gedanken gemacht männer in latschen-naja

orchidee  Verfasst am: 26.04.07 - 11:22

andre hat Folgendes geschrieben:

ein kuddelmuddel hier

Aber nicht in den Smalltalk schieben!

 

andre Verfasst am: 26.04.07 - 11:26

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

andre hat Folgendes geschrieben:

ein kuddelmuddel hier
jesus war ein schöner mann..........der hatte tolle latschen an

meine schuld mit dem kuddelmuddel
ähm über die latschen habe ich mir aber noch keine gedanken gemacht männer in latschen-naja

was meinste, warum die dinger bei uns jesuslatschen heissen
aber auch immer wieder erschreckend, wie man geschichte, die über jahrhunderte erzählt wird, drehen und wenden kann!!
abwarten sage ich nur, egal wo wir nachdem ableben hinkommen. ich werde den da oben, oder da unten, meine meinung geigen....... die geschichte muss auf den tisch, aber schonungslos aufgeklärt werden
gruß andré

 

Anna28 Verfasst am: 26.04.07 - 11:33

orchidee hat Folgendes geschrieben:

andre hat Folgendes geschrieben:

ein kuddelmuddel hier

Aber nicht in den Smalltalk schieben!

wieso? ich war doch beim thema.... mach mir halt nur meine eigenen gedanken dazu@andre

 

andre Verfasst am: 26.04.07 - 11:39

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

orchidee hat Folgendes geschrieben:

andre hat Folgendes geschrieben:

ein kuddelmuddel hier

Aber nicht in den Smalltalk schieben!

wieso? ich war doch beim thema.... mach mir halt nur meine eigenen gedanken dazu @andre

solange ich nicht mit 72 jungfrauen auf einer wolke sitze, sollte es mir wurscht sein............. die zeit danach wird es mir zeigen, was mit mir nach dem ableben passiert
gruß andré

 

Autor Nachricht putaali Verfasst am: 26.04.07 - 11:42

oder ne 72ger Jungfrau zuspät
Sabine

hans56 Verfasst am: 26.04.07 - 11:45    

mittlerweile munkelt man nämlich, dass diese geschichte in dieser form nicht so stattgefunden haben soll.

Mittlerweile munkelt man sogar,
dass die gesamte Bibel von den Priestern so schön erfunden wurde und sich gar nichts so zugetragen hat, wie es da drin steht.
Wenn jemand selber ein Buch schreibt, dann ist darin sicher das zu finden, was er gerne darstellen wollte.
Also steht natürlich nicht darin, dass Jesus ein Menschensohn ist.
Und trotzdem war Jesus ein Mensch.

andre Verfasst am: 26.04.07 - 11:45

putaali hat Folgendes geschrieben:

oder ne 72ger Jungfrau zuspät

dann hat meine wolke ein loch
gruß andré

uliji Verfasst am: 26.04.07 - 11:47

"Jesuslatschen" "Kuddelmuddel" "72 Jungfrauen" kunterbunte Smilies bin mal gespannt, wann das Thema Jesus in den Smalltalk geschoben wird.....
Grüße von uliji

hans56 Verfasst am: 26.04.07 - 11:51

Sagt mal, was soll denn an 72 Jungfrauen so tolles sein, wenn man alt gestorben ist? Ab einem gewissen Alter (möglichst noch lange hin) hat ein Mann eh keine Ambitionen mehr in Punto Frau und Sex. Wozu dann 72 Jungfrauen?
Dazu noch Jungfrauen. Wo kommen die her? Auf der erde gibts doch keine. Nur als Kinder (hoffentlich alle), aber das sind keine Frauen, sondern Mädchen. Nun hat Mohammed sich ja an kleine Mädchen gemacht. Hoffentlich sind nicht alle alten Männer später pedophil und brauchen 72 Jungmädchen! Und dann noch Jungfrauen! Jungfrauen müssen besonders liebvoll behandelt werden. Besonders vorsichtig. Das ist doch nichts für einen alten Kämpfer, der von dr Selbstmordbombe selber in 1000 Teile zerfetzt wurde. Der hat doch alle Hände voll zu tun, um die eingenen Knochensplitter beisammen zu halten. Sich da noch zärtlich um eine Jungfrau kümmern, ist wirklich viel verlangt.


andre
Verfasst am: 26.04.07 - 11:52

hans56 hat Folgendes geschrieben:

Mittlerweile munkelt man sogar, dass die gesamte Bibel von den Priestern so schön erfunden wurde und sich gar nichts so zugetragen hat, wie es da drin steht.

man munkelt aber auch, die bibel wurde von eine frau geschrieben!! und wenn fr. maier und fr. scholz sich treffen, man gibt das eine geschichte
gruß andré


putaali
Verfasst am: 26.04.07 - 11:52

also ein sogenanntes Wolkenloch... aber mal zum Thema: wollte nur anmerken, daß in der Bibel genau steht, aus welchem Geschlecht die Menschheit stammt... hab die nun auf Arbeit aber nicht griffbereit... wenn es aber interessiert, kann ich es später oder morgen schreiben denn ich weiß zwar nicht genau... aber ich würde mich erinnern, wenn die Aussage aus dem Ep stimmen würde!
Sabine


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:05

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Wie kommst du denn darauf, daß Saulus Jesus' größter Feind war? Das war ja immer noch Satan.

Saulus wurde zu Paulus, nachdem Jesus zu ihm gesprochen hatte ! Und Christ !


Anna28
Verfasst am: 26.04.07 - 12:06

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Wie kommst du denn darauf, daß Saulus Jesus' größter Feind war? Das war ja immer noch Satan.

Saulus wurde zu Paulus, nachdem Jesus zu ihm gesprochen
hatte ! Und Christ !

und warum dann "feind"?


Charlotte Verfasst am: 26.04.07 - 12:07

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

Wie kann Jesus ein Gott sein, wenn er selbst sagte, er ist nicht Gottes Sohn, sondern der Menschensohn. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Du kennst wohl nur Bruchstücke aus der Bibel, natürlich ist Jesus Gottes Sohn !


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:09

konfutse hat Folgendes geschrieben:

Wenn sich die Menschen darauf konzentrieren könnten, gute Menschen zu sein, weil sie an einen Gott glauben, dann hätte ich nichts gegen Religionen.

Das können sie aber nicht ! Liegt in der natur der Dinge !
Deshalb schickte Gott Jesus !!!


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:12

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Sven hat Folgendes geschrieben:

Ich stell mir das grad so vor. Satan liegt noch im Bett und sein Höllenhund steht winselnd vorm Bett weil er Pipi muß

Jupp, völlig korrekt so. Und wenn er mir auf den Keks geht, kann ich auch schimpfen wie der Deibel!

Kannst du nicht ! Gehe jede Wette ein !


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:26

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

[Kannst du nicht ! Gehe jede Wette ein !

Die würdest Du verlieren!


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:28

Jesus war schon bei der Schöpfung dabei. Es tut mir leid, dass Jesus hier schon wieder mal lächerlich gemacht wird. Dass Leute Bibelfetzen hier reinwerfen, völlig aus dem Zuammenhang gerissen. Völlig respektlos über ihn hergezogen wird. Jesus war ohne Sünde, weil er Gottes Sohn war. Es steht sogar in der Bibel geschrieben, dass der Widersacher falsche Evangelien lehrt um die Menschen zum falschen Glauben zu bringen. bei den meisten hat er Erfolg. Es steht einfach alles schon längst geschrieben, was heute und jetzt passiert. Und es ist ALLES mit der Wissenschaft zu vereinbaren. Sehr viele Wissenschaftler kommen immer mehr zum Glauben. Ich glaube unsere Gnadenzeit in Europa ist bald vorbei, weil es uns viel zu gut geht. Jeder sucht sich einen eigenen Götzen, aber von Jesus will keiner mehr etwas wissen, traurig aber wahr. Es ist jedem seine eigene Entscheidung, was er lieben will, aber es ist nicht fair über den Mann herzuziehen, der aus Liebe für alle gestorben ist. Er hat Gottes Plan bis zum Ende ausgeführt. Es wäre ein leichtes für ihn gewesen, tausende von Heerscharen von Engeln herzurufen, die in vom Kreuz geholt hätten. Hat er aber nicht .Aus Liebe


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:28

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Jesus war ohne Sünde, weil er Gottes Sohn war.

Sagt wer?


Autor Nachricht Anna28
Verfasst am: 26.04.07 - 12:29

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

Wie kann Jesus ein Gott sein, wenn er selbst sagte, er ist nicht Gottes Sohn, sondern der Menschensohn. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Du kennst wohl nur Bruchstücke aus der Bibel, natürlich ist Jesus Gottes Sohn !

sind wir nicht alle gottes kinder?


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:31

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

[sind wir nicht alle gottes kinder?

Also ich definitiv nicht!


Charlotte Verfasst am: 26.04.07 - 12:32

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

[Kannst du nicht ! Gehe jede Wette ein !

Die würdest Du verlieren!

Nein der Teufel ist ein ganzes Stück böser als du ! Er gebraucht solche Menschen wie Adolf, Saddam usw. sehr gerne, er liebt es wenn Kinder mißhandelt werden und schwangeren Christinnen in Nordkorea der Bauch aufgeschlitzt wird...kannst du das etwa noch besser drüber lachen ?


Anna28
Verfasst am: 26.04.07 - 12:32

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

[sind wir nicht alle gottes kinder?

Also ich definitiv nicht!

das hast du jetzt gesagt.
ich meinte damit, warum da immer solche unterschiede gemacht werden. jesus war mensch.


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:34

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

[sind wir nicht alle gottes kinder?

Also ich definitiv nicht!

Nein, im Moment wirklich nicht, aber für Gott gibt es keine hoffnungslose Fälle, er hat schon ganz andere bekehrt, siehe Paulus !


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:35

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

[sind wir nicht alle gottes kinder?

Also ich definitiv nicht!

das hast du jetzt gesagt.
ich meinte damit, warum da immer solche unterschiede gemacht werden.
jesus war mensch.

Weil die Entscheidung auch frei ist NICHT Gottes Kind sein zu dürfen !!!! Das hat er selbst gesagt !


Anna28
Verfasst am: 26.04.07 - 12:36

meinst du nicht, bei orp können wir mal einen ausnahme machen? ich meine, so richtig zum ausnahmefall ernennen?


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:36

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

[Nein, im Moment wirklich nicht, aber für Gott gibt es keine hoffnungslose Fälle, er hat schon ganz andere bekehrt, siehe Paulus !

Nicht nur nicht im Moment, sondern ganz sicher für immer!
Ist aber beeindruckend wie Millionen Menschen an so ein Büchlein glauben. Der das verfasst hat war entweder sehr gewitzt oder ein sehr raffinierter Manipulator. Denn wirklich Sinn macht die Bibel doch nicht.


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:37

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

meinst du nicht, bei orp können wir mal einen ausnahme machen? ich meine, so richtig zum ausnahmefall ernennen?

Ohja bitte!


 Anna28
Verfasst am: 26.04.07 - 12:37

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

[sind wir nicht alle gottes kinder?

Also ich definitiv nicht!

das hast du jetzt gesagt.
ich meinte damit, warum da immer solche unterschiede gemacht werden. jesus war mensch.

Weil die Entscheidung auch frei ist NICHT Gottes Kind sein zu dürfen !!!! Das hat er selbst gesagt !

aber die, die es sein möchten, sind auch gottes kinder!


orchidee
Verfasst am: 26.04.07 - 12:37

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Denn wirklich Sinn macht die Bibel doch nicht.

Hast du sie denn mal gelesen?


Anna28
Verfasst am: 26.04.07 - 12:38

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

meinst du nicht, bei orp können wir mal einen ausnahme machen? ich meine, so richtig zum ausnahmefall ernennen?

Ohja bitte!

mensch orp, das ist auch schon lange vor deiner einwilligung geschehen


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:38

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

meinst du nicht, bei orp können wir mal einen ausnahme machen? ich meine, so richtig zum ausnahmefall ernennen?

Wie meinst du das genau ?


 Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:39

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Denn wirklich Sinn macht die Bibel doch nicht.

Hast du sie denn mal gelesen?

Ich bin gescheitert, als man mir weiß machen wollte, das einer von den Typen ca. 900 Jahre gelebt hat und ca. zwölfendrölfzigtausend Kinder hatte


Anna28
Verfasst am: 26.04.07 - 12:40

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

meinst du nicht, bei orp können wir mal einen ausnahme machen? ich meine, so richtig zum ausnahmefall ernennen?

Wie meinst du das genau ?

vergiss es, war doch nur spaß


Autor Nachricht Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:40

Wenn Orp das ablehnt, wird er es nicht sein. Gott will keine Marionetten !


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:40

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

meinst du nicht, bei orp können wir mal einen ausnahme machen? ich meine, so richtig zum ausnahmefall ernennen?

Wie meinst du das genau ?

Na mich öffentlich verteufeln!!!


Ahnungsloser
Verfasst am: 26.04.07 - 12:41

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

[sind wir nicht alle gottes kinder?

Also ich definitiv nicht!

Hömma, du solltest deine Signatur überdenken.
No Maam:
National Organisation of Men Against Amazonian Masterhood


 Anna28
Verfasst am: 26.04.07 - 12:41

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

meinst du nicht, bei orp können wir mal einen ausnahme machen? ich meine, so richtig zum ausnahmefall ernennen?

Wie meinst du das genau ?

Na mich öffentlich verteufeln!!!

quatsch mit soße


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:41

Die Entscheidungen werden von jemandem anderen getroffen


Anna28
Verfasst am: 26.04.07 - 12:42

Ahnungsloser hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

[sind wir nicht alle gottes kinder?

Also ich definitiv nicht!

Hömma, du solltest deine Signatur überdenken.


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:43

Es gibt noch mehr zum Überdenken !!


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:43

Ahnungsloser hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

[sind wir nicht alle gottes kinder?

Also ich definitiv nicht!

Hömma, du solltest deine Signatur überdenken.

Zu irgendwas muß er ja gut sein!


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:45

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Es gibt noch mehr zum Überdenken !!

Was denn?
Das ein steinalter Bayer behauptet der Stellvertreter zu sein?


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:46

Auch der sollte die Bibel richtig lesen !!!


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:47

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Auch der sollte die Bibel richtig lesen !!!

Um zu wissen wie man 900 Jahre alt wird und 1000 Kinder zeugt?


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:50

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Auch der sollte die Bibel richtig lesen !!!

Um zu wissen wie man 900 Jahre alt wird und 1000 Kinder zeugt?

Die Zeiten sind vorbei, das war nur im AT so. Gott hat das klug geplant, sonst wäre unsere Erde schon lange hin.


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:51

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Auch der sollte die Bibel richtig lesen !!!

Um zu wissen wie man 900 Jahre alt wird und 1000 Kinder zeugt?

Die Zeiten sind vorbei, das war nur im AT so. Gott hat das klug geplant, sonst wäre unsere Erde schon lange hin.

Ach? Früher ging das?????


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:52

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Auch der sollte die Bibel richtig lesen !!!

Um zu wissen wie man 900 Jahre alt wird und 1000 Kinder zeugt?

Die Zeiten sind vorbei, das war nur im AT so. Gott hat das klug geplant, sonst wäre unsere Erde schon lange hin.

Ach? Früher ging das?????

dachte du kennst die Bibel ?????


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:53

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

.dachte du kennst die Bibel ?????

 dachte Du kannst lesen????
Habe eine Seite vorher geschrieben das ich gescheitert bin als einer der Darsteller 900 geworden ist!


Autor Nachricht Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:55

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

.dachte du kennst die Bibel ?????

..dachte Du kannst lesen????
Habe eine Seite vorher geschrieben das ich gescheitert bin als einer der Darsteller 900 geworden ist!

Ist trotzdem so ! Unsere Gene waren ein ganzes Stück weit besser !


Anna28
Verfasst am: 26.04.07 - 12:56

charlotte, glaubst du wirklich, alles was dort geschrieben steht? es haben auch nur menschen geschrieben und die haben bekanntlich verschiedene sichtweisen, dinge oder ereignisse zu beschreiben! gerade zu der zeit, wo alles neue gleich ein wunder für die menschen war!


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 12:57

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Ist trotzdem so ! Unsere Gene waren ein ganzes Stück weit besser !

Wie "unsere"????


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:57

Dann bist du nicht weit gekommen, solltest mit den Evangelien anfangen, denn Jesus ist das wichtigste Glied zwischen Gott und uns !


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 12:58

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Ist trotzdem so ! Unsere Gene waren ein ganzes Stück weit besser !

Wie "unsere"????

Die der Menschen !!! Lieber Orp !!!


 Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 13:02

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Dann bist du nicht weit gekommen, solltest mit den Evangelien anfangen, denn Jesus ist das wichtigste Glied zwischen Gott und uns !

Nein, wozu auch. Ich brauche kein Glied zwischen mir und irgendjemand anderem.
Naja gut, ich gewisser Weise schon, aber das gehört eher ins Familienforum!

Zitat:

Die der Menschen !!! Lieber Orp !!!

Also waren das keine Menschen im AT?


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:03

Es ist wunderschönes Wetter, gehe raus, guck dir die Natur an, in der alles so perfekt ist, die Bäume, Pflanzen und Tiere, von Gott geschaffen, kein Zufall ! Ich werde das nachher auch tun! Ist ein Stück weit schöner, als im Zimmer am Schlepptop zu hocken, vielleicht geht dir dann das Herz auf, das wünsche ich die von ganzem Herzen.


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:04

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Ist trotzdem so ! Unsere Gene waren ein ganzes Stück weit besser !

Wie "unsere"????

Die der Menschen !!! Lieber Orp !!!

Der Menschen Gene !!!!


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 13:06

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Es ist wunderschönes Wetter, gehe raus, guck dir die Natur an, in der alles so perfekt ist, die Bäume, Pflanzen und Tiere, von Gott geschaffen, kein Zufall ! Ich werde das nachher auch tun!

Witzig bist Du, das muß man Dir lassen. Ich glaube, das ich mehr draußen bin als Du Dir vorstellen kannst.
Woher weißt Du eigentlich so genau, das ein Götze das alles da draußen geschaffen hat?


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:07

Der Orp"]

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Dann bist du nicht weit gekommen, solltest mit den Evangelien anfangen, denn Jesus ist das wichtigste Glied zwischen Gott und uns !

Nein, wozu auch. Ich brauche kein Glied zwischen mir und irgendjemand anderem. Naja gut, ich gewisser Weise schon, aber das gehört eher ins Familienforum! Du meinst Sex und Lust ! Dazu kann ich dir in der Bibel das HOHELIED DER LIEBE empfehlen, wunderschön geschrieben, denn Gott ist auch Schöpfer von Lust und Liebe. Puffgänge sind damit aber nicht gemeint !


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 13:09

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Puffgänge sind damit aber nicht gemeint !

Ich hoffe, das war einer Deiner unnachahmlichen Witzigkeiten?


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:09

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Es ist wunderschönes Wetter, gehe raus, guck dir die Natur an, in der alles so perfekt ist, die Bäume, Pflanzen und Tiere, von Gott geschaffen, kein Zufall ! Ich werde das nachher auch tun!

Witzig bist Du, das muß man Dir lassen. Ich glaube, das ich mehr draußen bin als Du Dir vorstellen kannst.
Woher weißt Du eigentlich so genau, das ein Götze das alles da draußen geschaffen hat?

Weil ich der Bibel glaube ! Es ist wie ein Puzzle, was sich zusammensetzt. Je mehr man darüber wissen möchte !
Ist dein Rad wieder ganz ?


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 13:10

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Ist dein Rad wieder ganz ?

Nein, ich hab mir ein neues gekauft. Das ist göttlich


putaali
Verfasst am: 26.04.07 - 13:11

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Puffgänge sind damit aber nicht gemeint !

Ich hoffe, das war einer Deiner unnachahmlichen Witzigkeiten?

ich denke nicht
denn die fallen unter Hurerei - und das ist mitunter einer der größten Sünden in den Augen Gottes! sex ist laut bible eine sache, welche sich ausschließlich zwischen EHELEUTEN abspielt!


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:12

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Puffgänge sind damit aber nicht gemeint !

Ich hoffe, das war einer Deiner unnachahmlichen Witzigkeiten?

Nee, nur um klarzustellen was Gott damit gemeint hat. Die Städte mit den Ausschweifungen hat er zerstört.
Aber das Hohelied der Liebe ist wirklich wunderschön !!!


Autor Nachricht putaali
Verfasst am: 26.04.07 - 13:12

stimmt Charlotte
Sabine


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:13

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Ist dein Rad wieder ganz ?

Nein, ich hab mir ein neues gekauft. Das ist göttlich

Freut mich für dich, dass du wieder radeln kannst !


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 13:14

putaali hat Folgendes geschrieben:

[sex ist laut bible eine sache, welche sich ausschließlich zwischen EHELEUTEN abspielt!

Ich wußte schon warum mir das alles so suspekt erscheint! Wer legt denn solche blöden Regeln fest?


orchidee
Verfasst am: 26.04.07 - 13:14

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Aber das Hohelied der Liebe ist wirklich wunderschön !!!

Und darüber hinaus auch zum Teil sehr deutlich beschrieben!


putaali
Verfasst am: 26.04.07 - 13:15

Gott! und als er mich erschaffen hat, war er wirklich lustig drauf
Sabine

 
Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 13:17

Und diese ganzen gottesfürchtigen Menschen wollen mir tatsächlich weiß machen, noch niemals nicht Sex außerhalb der Ehe gehabt zu haben??????


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:18

Ich glaube verstanden zu haben, warum es dieses Gesetz gibt. Es ist zu unserem Schutz,vor seelischen Verletzungen und körperlichen Krankheiten. Gott hat sich etwas dabei gedacht.Er tat es nicht, um uns zu ärgern sondern um uns zu schützen. Dasselbe ist der Sonntag, der Ruhetag, wer immer nur arbeitet und nicht einmal enspannt, wird krank werden. Ich sehe da wirklich seine Liebe zu uns durchleuchten !


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 13:19

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Dasselbe ist der Sonntag, der Ruhetag, wer immer nur arbeitet und nicht einmal enspannt, wird krank werden. Ich sehe da wirklich seine Liebe zu uns durchleuchten !

Kann man das nicht auch Faulheit nennen und das ist doch genauso verpönt....


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:20

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Und diese ganzen gottesfürchtigen Menschen wollen mir tatsächlich weiß machen, noch niemals nicht Sex außerhalb der Ehe gehabt zu haben??????

Quatsch, war selbst nicht so !!! Bin aber erst später zum Glauben gekommen. Bin auch nicht das erste Mal verheiratet, habe nur gesagt, für was es gut ist !


putaali
Verfasst am: 26.04.07 - 13:20

*zustimm* Charlotte...
gott hat diese Regeln zu unserem Wohl und nur alleine dazu aufgestellt... und wenn ich so zurück schaue (ja gut! ich hatte sex vor der Ehe) hätte ich mir die Nieten auch sparen können
Sabine


Charlotte Verfasst am: 26.04.07 - 13:21

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Dasselbe ist der Sonntag, der Ruhetag, wer immer nur arbeitet und nicht einmal enspannt, wird krank werden. Ich sehe da wirklich seine Liebe zu uns durchleuchten !

Kann man das nicht auch Faulheit nennen und das ist doch genauso verpönt....

Versteh ich nicht, wenn du die ganze Woche gearbeitet hast und Sonntags ausruhst, ist es richtig und nicht Faulheit !!??


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 13:22

Jaja, wenn ich eine Ausrede brauche finde ich garantiert auch eine!


putaali
Verfasst am: 26.04.07 - 13:23

ich würde sagen:
es ist auch richtig, daß ich mal faul bin
Sabine


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:24

putaali hat Folgendes geschrieben:

*zustimm* Charlotte...
gott hat diese Regeln zu unserem Wohl und nur alleine dazu aufgestellt... und wenn ich so zurück schaue (ja gut! ich hatte sex vor der Ehe) hätte ich mir die Nieten auch sparen können

Ich seh das auch so ! Aber das wusste ich damals noch nicht !!! Ich finde es liebt sich schöner mit dem geliebten Partner und....man holt sich nichts !!!!


Charlotte Verfasst am: 26.04.07 - 13:25

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Jaja, wenn ich eine Ausrede brauche finde ich garantiert auch eine!

Diese Gabe hat jeder


Autor Nachricht katja291266 Verfasst am: 26.04.07 - 13:26

Und was ist mit den vielen Menschen, die ständig sonntags arbeiten müssen? Was ist mit den Krankenschwestern, den Busfahrern und den Gastronomie-Angestellten?


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:27

katja291266 hat Folgendes geschrieben:

Und was ist mit den vielen Menschen, die ständig sonntags arbeiten müssen? Was ist mit den Krankenschwestern, den Busfahrern und den Gastronomie-Angestellten?

Die haben einen anderen Tag frei !!! Ist doch ganz einfach !


andre
Verfasst am: 26.04.07 - 13:28

katja291266 hat Folgendes geschrieben:

Und was ist mit den vielen Menschen, die ständig sonntags arbeiten müssen? Was ist mit den Krankenschwestern, den Busfahrern und den Gastronomie-Angestellten?

die kommen in der bibel nicht vor
gruß andré


putaali
Verfasst am: 26.04.07 - 13:28

na bei denen kann dann auch der 7. Tag ein Diestag/ Mittwoch ect sein die werden doch bestimmt auch nen Tag frei haben Sabine


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:31

putaali hat Folgendes geschrieben:

na bei denen kann dann auch der 7. Tag ein Diestag/ Mittwoch ect sein die werden doch bestimmt auch nen Tag frei haben

Das Leben ist doch schwer genug, es steht auch nicht geschrieben, dass wir es uns noch schwerer machen sollen.


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:32

Fliege übrigens zur Kur nach Israel ans Tote Meer, da habt ihr 4 Wochen Ruhe vor mir ! Bin sehr gespannt !!


katja291266
Verfasst am: 26.04.07 - 13:36

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Die haben einen anderen Tag frei !!! Ist doch ganz einfach !

Also ist Sonntag ein flexibler Tag? Bisher habe ich dem Kalender geglaubt.


albrcht5 Verfasst am: 26.04.07 - 13:45

Was seid ihr doch für Hirnis, ihr talkt hier rum, was gar nicht zu meinem Thema gehört. Ich will niemand seinen Glauben schlecht machen. Es geht auch nicht um Gott, Jesus oder Glauben. Ich wollte nur wissen, warum der Paulinische Glaube so weit verbreitet ist, obwohl er mit dem Jesusglauben wenig gemeinsam hat. Außerdem hat nur Paulus behauptet, Jesus gesehen zu haben, es gibt keinen weiteren Zeugen. Wer alles besser weiß, sollte mal in den Apokryphen Schriften nachlesen.


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:50

Selbst den auferstandenen Jesus haben mehrals 500 Leute gesehen.
Die Apokryphen sind weder in inhaltlicher noch literarischer Hinsicht mit der Bibel gleichwertig ! Dieser Satz steht selbst in meinen Apokryphen ! Und...religiöse Unterhaltungsliteratur ! Nicht mehr und nicht weniger !!!!
Selber Hirni !!


albrcht5
Verfasst am: 26.04.07 - 13:52

Schon mal davon gehört, das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist.


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:54

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

Schon mal davon gehört, das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist.

Ich weiß, dass er es ist. Und so war der Weg zu Gott frei ! Der Vorhang im Tempel zerriß !
Lass dir kein falsches Evangelium aufbinden !!


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 13:56

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Jesus war schon bei der Schöpfung dabei.
Es tut mir leid, dass Jesus hier schon wieder mal lächerlich gemacht wird. Dass Leute Bibelfetzen hier reinwerfen, völlig aus dem Zuammenhang gerissen. Völlig respektlos über ihn hergezogen wird. Jesus war ohne Sünde, weil er Gottes Sohn war.
Es steht sogar in der Bibel geschrieben, dass der Widersacher falsche Evangelien lehrt um die Menschen zum falschen Glauben zu bringen. bei den meisten hat er Erfolg. Es steht einfach alles schon längst geschrieben, was heute und jetzt passiert. Und es ist ALLES mit der Wissenschaft zu vereinbaren. Sehr viele Wissenschaftler kommen immer mehr zum Glauben.
Ich glaube unsere Gnadenzeit in Europa ist bald vorbei, weil es uns viel zu gut geht. Jeder sucht sich einen eigenen Götzen, aber von Jesus will keiner mehr etwas wissen, traurig aber wahr. Es ist jedem seine eigene Entscheidung, was er lieben will, aber es ist nicht fair über den Mann herzuziehen, der aus Liebe für alle gestorben ist. Er hat Gottes Plan bis zum Ende ausgeführt. Es wäre ein leichtes für ihn gewesen, tausende von Heerscharen von Engeln herzurufen, die in vom Kreuz geholt hätten.
Hat er aber nicht .Aus Liebe

Muß mich grad mal wiederholen !!!


Dracaena
Verfasst am: 26.04.07 - 13:58

Hey albrcht5,
schon gehört? Elvis lebt! Und Lady Di residiert auch irgendwo auf einer Insel, weil sie die Paparazzi satt hat
Ich bitte dich. Ich hatte von Anfang an keine Lust mich zu dem Thema zu äußern, da schon das EP provozierend war Hast du dich ausgiebig mit Paulus/ Saulus und Jesus mit seinem Spionagejob auf 2 Seiten beschäftigt und kennst du dich in der Bibel aus? Du sagst, du willst keinem seinen Glauben madig machen, aber was soll dann das dumme Gerede über Gerüchte etc? Soll ich dir was sagen? Jesus war mit Maria Magdalena verheiratet und seine Tochter wohnte später in Frankreich. Hat alles der Wissenschaftler Dan Brown herausgefunden. Der Hammer, nicht?


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 14:05

Es gibt leider genug Menschen, die diese Geschichten glauben. Ich glaube, du bist noch sehr jung und auf der Suche.
Im Moment läuft eine Aktion in ganz Deutschland und Nachbarländern: Jesus-House ! Es gibt eine Übertragung von Hamburg und findet in ganz vielen Orten statt. Vielleicht ist das was für dich !! Extra für Jugendliche !Geht noch bis Samstag .


Rockwater
Verfasst am: 26.04.07 - 15:21

andre hat Folgendes geschrieben:

katja291266 hat Folgendes geschrieben:

Und was ist mit den vielen Menschen, die ständig sonntags arbeiten müssen? Was ist mit den Krankenschwestern, den Busfahrern und den Gastronomie-Angestellten?

die kommen in der bibel nicht vor

Doch schon irgendwie. Jesus bezeichnet sich als Herr über den Sabbat, als seine Jünger Ähren am Sabbat abgerissen hatten, weil sie Hunger hatten. Die Hohenpriester fassten wegen seiner Heilungen am Sabbat sogar den Beschluß, daß er sterben muß.
Jesus sagte ganz klar: "Der Sabbat ist für den Menschen da, nicht der Mensch für den Sabbat" Viel ist falsch verstanden, bzw. falsch übernommen worden, wie z. B. die Fastentage am Freitag oder bei manch strengen Altkatholiken auch noch der Mittwoch. Und in unserer Gesellschaft ist es jedem frei gestellt, 7 Tage in der Woche irgendeiner Arbeit nachzugehen. Wohl kaum jemand möchte aber auf wenigstens einen Ruhetag verzichten. ODER?


Autor Nachricht hans56
Verfasst am: 26.04.07 - 15:55

Selbst den auferstandenen Jesus haben mehrals 500 Leute gesehen.

Warst du dabei?
Kennst du jemanden, der das gesehen hat?

Die Apokryphen sind weder in inhaltlicher noch literarischer Hinsicht mit der Bibel gleichwertig ! Dieser Satz steht selbst in meinen Apokryphen ! Und...religiöse Unterhaltungsliteratur ! Nicht mehr und nicht weniger !!!!

Woher willst Du das wissen? Das es wirklich so war? Nur weil es in einem Buch steht? Einem Buch, dass über 300 Jahre nach Jesus von Priestern aus Schriftfetzen zusammen gestückelt wurde und das auch noch in lateinischer Sprache geschrieben wurde?


hans56
Verfasst am: 26.04.07 - 16:03

Ich bin gescheitert, als man mir weiß machen wollte, das einer von den Typen ca. 900 Jahre gelebt hat und ca. zwölfendrölfzigtausend Kinder hatte

Nim das als MONDJAHR, nicht als Sonnenjahr. 900 durch 13 = 69 Jahre. Hat damit immer noch vergleichsweise lange gelegt, aber dennoch möglich. Das alleine zeigt, wie unzuverlässig die alten Erzählungen und Dichtungen sind, die später als Altes Testament gebunden, abgeschrieben und übersetzt wurden. Und das neue Testament ist eh ein Kunstwerk. Nicht, weil es so toll sei, sondern weil es künstlich zusammengesetzt wurde, ganz nach Belieben der Priester. Das mit den 12.000 Frauen ist natürlich gut. Woher kamen die denn so plötzlich. Also, wenn er jede Nacht mit einer Frau verbrachte, dann sind das vom 15. bis zum 60. Lebensjahr 45 * 365 = 16.425 Nächte. Bo , der war gut, dass es meistens auch geklappt k´hat. Es gibt Paare, die "üben" jede Nacht und trotzdem dauert es, bis die Frau endlich schwanger ist.


maximus
Verfasst am: 26.04.07 - 16:09

Diese Trefferquote ist in der Tat sehr beeindruckend! Aber vielleicht hat's ja bei einigen auch mit Zwillingen geklappt?


hans56
Verfasst am: 26.04.07 - 16:20

selbst dann noch: sehr beachtlich. Wenn sogar jedes 10. mal Zwillinge geklappt hätten, ist es nicht mehr 12.000 Kinder zu 16.425 "Versuchen" = 4.425 Fehlversuche i Zwillingen sind es immerhin "doch" 5625 Fehlversuche. Kein nennenswerter Unterschied. Auf das Ergebnis betrachtet natürlich!


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 16:32

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

Schon mal davon gehört, das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist.

Ich weiß, dass er es ist.

Woher??


andre
Verfasst am: 26.04.07 - 16:44

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

Schon mal davon gehört, das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist.

Ich weiß, dass er es ist.

Woher??

vom lesen orp..........anders kann ich mir das nicht erklären
gruß andré


Der Orp
Verfasst am: 26.04.07 - 16:48

andre hat Folgendes geschrieben:

[vom lesen orp..........anders kann ich mir das nicht erklären

Na ich Blödi, hätte ich auch selber drauf kommen können......


andre
Verfasst am: 26.04.07 - 16:55

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

andre hat Folgendes geschrieben:

[vom lesen orp..........anders kann ich mir das nicht erklären

Na ich Blödi, hätte ich auch selber drauf kommen können......

würden ja noch andere möglichkeiten in betracht kommen, aber daran glaubt sie selbst nicht
gruß andré


schnurr
Verfasst am: 26.04.07 - 17:18

Wenn ich an den Thread mit dem neuen Planeten denke ... JA eindeutig, dieses Geld hätte für eure Bildung und auch für eure Erziehung zu anständigen Menschen eingesetzt werden müssen. Kein noch so schönes Luftbild von der Erde oder fernen Sternen kann so wichtig sein, dass all das von mir genannte so schmächlich vernachlässigt werden darf.
Da kann man sich nur noch schämen


Der Orp Verfasst am: 26.04.07 - 17:21

schnurr hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich an den Thread mit dem neuen Planeten denke ... JA eindeutig, dieses Geld hätte für eure Bildung und auch für eure Erziehung zu anständigen Menschen eingesetzt werden müssen. Kein noch so schönes Luftbild von der Erde oder fernen Sternen kann so wichtig sein, dass all das von mir genannte so schmächlich vernachlässigt werden darf.
Da kann man sich nur noch schämen

Und Du wunderst Dich ernsthaft, das Du noch Single bist???


knoppi
Verfasst am: 26.04.07 - 17:27

schnurr hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich an den Thread mit dem neuen Planeten denke ... JA eindeutig, dieses Geld hätte für eure Bildung und auch für eure Erziehung zu anständigen Menschen eingesetzt werden müssen. Kein noch so schönes Luftbild von der Erde oder fernen Sternen kann so wichtig sein, dass all das von mir genannte so schmächlich vernachlässigt werden darf.
Da kann man sich nur noch schämen

Dann geh in die Ecke und mach das auch
Bevor man(n)das Mundwerk aufmacht,sollte das Gehirn eingeschaltet werden.


orchidee
Verfasst am: 26.04.07 - 17:28

schnurr hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich an den Thread mit dem neuen Planeten denke ... JA eindeutig, dieses Geld hätte für eure Bildung und auch für eure Erziehung zu anständigen Menschen eingesetzt werden müssen. Kein noch so schönes Luftbild von der Erde oder fernen Sternen kann so wichtig sein, dass all das von mir genannte so schmächlich vernachlässigt werden darf.
Da kann man sich nur noch schämen

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?


Charlotte
Verfasst am: 26.04.07 - 18:43

Ach Hans, Glauben ist Herzenssache und nicht diskutierbar. Das weißt du doch, genau, wie man Liebe nicht erklären und beweisen kann.


Charlotte Verfasst am: 26.04.07 - 18:45

andre hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

andre hat Folgendes geschrieben:

[vom lesen orp..........anders kann ich mir das nicht erklären

Na ich Blödi, hätte ich auch selber drauf kommen können......

würden ja noch andere möglichkeiten in betracht kommen, aber daran glaubt sie selbst nicht

Nicht nur vom Lesen, lieber Andre, man kann eine lebendige Beziehung zu Jesus haben. Jesus liebt , rettet und heilt und tröstet und gibt Frieden im Herzen, egal welchen Kummer man hat !


hans56
Verfasst am: 26.04.07 - 19:34

... Denn der Glaube, an was auch immer, kann schließlich Berge versetzen.
Und dabei muß der Glaube nicht mal an etwas reales sein.


Autor Nachricht Anna28
Verfasst am: 27.04.07 - 08:02

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

Ach Hans, Glauben ist Herzenssache und nicht diskutierbar. Das weißt du doch, genau, wie man Liebe nicht erklären und beweisen kann.

das hast du von mir erwischt


Charlotte
Verfasst am: 27.04.07 - 08:04

War keine Absicht....denke eben genauso !!!


Anna28
Verfasst am: 27.04.07 - 08:07

Charlotte hat Folgendes geschrieben:

War keine Absicht....denke eben genauso !!!

naja, ist doch schön, wenn etwas von meinen worten hängen geblieben ist


Logos Fan
Verfasst am: 29.04.07 - 17:15

Danke, Charlotte du sprichst mir aus dem Herzen. Habe nicht alles hier lesen können. Christus heilte auch am Sonntag und ist darin ein Vorbild für all die Menschen, die am Sonntag Dienst tun, im Dienste der Allgemeinheit. Die jüdischen Bräuche besagten auch, dass man einen Verschütteten ausbuddeln darf, wenn er noch lebt. Wenn er schon tot ist, soll man ihn erst nach dem Sabbath
ausbuddeln. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass der Glaube an Christus Dinge bewirkt, also muss er der Realität entsprechen. Solche Erfahrungen sammelt man aber nicht bei Parties oder Orgien, sondern im Dienst am Nächsten, wenn ma also Christus nachfolgt.


Logos Fan
Verfasst am: 29.04.07 - 17:25

Charlotte sagte: "Jesus war bei der Schöpfung dabei" Genau,
der Evangelist Johannes schreibt: Im ersten Kapitel, Verse 1 bis 3 und 14:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind
durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Da Jesus bei der Schöpfung dabei war, weiss er, wie alles funktioniert. Deswegen kann er Dinge tun, die wir nicht
verstehen, weil uns die Kenntnis fehlt


uliji
Verfasst am: 29.04.07 - 17:31

oioioioi, es ist 17.26;
ich bin gespannt, wann die ersten wieder auf Dich einprügeln.....
Grüße von uliji


maximus
Verfasst am: 29.04.07 - 17:39

Na schön, uliji, ich mache den Anfang! Leben wir wirklich und tatsächlich im 21.Jahrhundert? Oder bin ich etwa jetzt gerade das unwissende Opfer einer falsch funktionierenden Zeitmaschine geworden? Es ist irgendwie nicht zu fassen! Aber andererseits geht mir auch ein Licht auf bei der Frage, warum sich manche so einfach scheinenden gesellschaftlichen Probleme partout nicht lösen lassen wollen: Es scheint am zurück gebliebenen Wahrnehmungs- und Denkvermögen mancher Mitbürger zu liegen!


LordShadow
Verfasst am: 29.04.07 - 18:12

Irgendwie bin ich diese ständigen Glaubensdiskussionen leid, da die Gäubigen sowieso nicht auf das hören, was gegen ihren Glauben ist.

Hans Kasper: Mit Fanatikern zu diskutieren heißt, mit der gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat.

Mal sehen, ob ich dafür jetzt auf den Scheiterhaufen komme.


Logos Fan
Verfasst am: 29.04.07 - 18:19

Tja, tut mir leid, wenn euch die großartige Welt der christlichen Erkenntnis verschlossen bleibt, dann braucht ihr aber nicht in einem Thread über Jesus schreiben. Man sollte meinen, dass man über das redet, wovon man Ahnung hat, denn wenn man über etwas redet, wovon man keine Ahnung hat, kann es nur peinlich sein. Und von Christus habe ich Ahnung und Charlotte offensichtlich auch.


 LordShadow
Verfasst am: 29.04.07 - 18:23

Von Jesus habe ich auch Ahnung, aber ich glaube nicht alles, was ich lese. Man muss kein Christ sein, um etwas über die Bibel zu wissen. Außerdem sind meist die Ungläubigen besser in diesen Thematiken bewandert, als die Gläubigen. Desweiteren solltest du etwas, was so extrem interpretierbar ist, nicht als großartig hinstellen. Himbeereis ist großartig, aber das christliche Gedankengut nur für den, der sich damit eine Freikarte ins Reich Gottes erhofft.


Constant
Verfasst am: 29.04.07 - 19:37

Roland Günter schrieb:

Tja, tut mir leid, wenn euch die großartige Welt der christlichen Erkenntnis verschlossen bleibt, dann braucht ihr aber nicht in einem Thread über Jesus schreiben.

Der Thread mag ja "Jesus" heissen, aber hier gibt es auch etwas, das man "das Recht der freien Meinungsäusserung" nennt. Eigentlich wollte ich mich ja diesmal raushalten, aber wenn der liebe Roland Günter wieder hier ist, kann ich gar nicht anders. Da juckt es mir einfach zu sehr in den Fingern.


Logos Fan
Verfasst am: 29.04.07 - 19:42

Um Christ zu sein, wäre es gut, Christus zu kennen, die Bibel ist nicht unbedingt notwendig, aber sehr hilfreich. Auch Filme wie
"Passion Christi" von M. Gibson halte ich für hilfreich, das Sühnopfer Christi zu verstehen. Charlotte meinte Religion wäre Herzenssache, da kann ich ihr beipflichten, aber es kann auch darüber hinausgehen, wenn man neben dem guten Gefühl im Herzen auch inspiriert wird, Antworten auf Gebete bekommt, ja sogar messbare Werte in der Folge erzielen kann. So dass man durch die Ausübung des Glaubens an Christus reproduzierbare und physikalisch nachweisbare Veränderungen bewirken kann. Das ist ein langer Weg, aber einer der sich lohnt.


LordShadow
Verfasst am: 29.04.07 - 19:54

Erst mal wäre erwähnenswert, dass ich kein Christ bin, außerdem lässt sich diese innere Veränderung, die sich auch auf das Physische gut auswirkt, auch durch Meditation und jede andere Religion erreichen. Da brauche ich keinen Glauben, der Wasser predigt, aber Wein trinkt.


Logos Fan
Verfasst am: 29.04.07 - 20:25

Na prima, denn normalerweise soll ja jede Religion dazu dienen, Gott, nenne ihn Elohim oder Allah den Menschen näher zu bringen und Gutes in ihnen bewirken, so dass sie seinem Ebenbild, dem Menschen Achtung erweisen. Ich mag den indischen Gruß: "Namaste" ( i bow to the devine in you.) Letztendlich ist es dieselbe Kraft, ob Chi oder (Rei-) Ki oder das Licht Christi, durch die die Dinge geschehen. Ich wünsche dir weiterhin aufbauende Erkenntnis auf deinem Weg.


LordShadow
Verfasst am: 29.04.07 - 20:32

Genau, im Grunde ist alles dasselbe. Nur die Menschen machen die Unterschiede und die damit zustande kommenden Probleme. Ich würde meine Götter aber weder Elohim oder Allah nennen. Dafür sind andere religiöse Gruppierungen zuständig.


Autor Nachricht Logos Fan
Verfasst am: 29.04.07 - 20:34

Constant hat Folgendes geschrieben:

......der liebe Roland Günter....

Richtig erkannt, man sollte die Hoffnung nie aufgeben.


Logos Fan
Verfasst am: 29.04.07 - 20:36

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Ich würde meine Götter aber weder Elohim oder Allah nennen.

Und wie, wenn ich fragen darf ? Etwa Ganesha ?


Logos Fan
Verfasst am: 29.04.07 - 20:39

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Da brauche ich keinen Glauben, der Wasser predigt, aber Wein trinkt.

Worauf beziehst du das ? Weil da bin ich eigentlich deiner Meinung.


LordShadow Verfasst am: 29.04.07 - 20:45

Kommt man einem Monotheisten mit dem Polytheismus, so wird der Polytheist sofort schief angeguckt. Ich hege keine so strenge Verbindung zu meinen Göttern, deshalb habe ich mich für eine Religion entschieden, die mir gefällt. Ich führe mehr eine freundschaftliche Beziehung zu meinen Göttern und im Gegensatz zu den Christen akzeptiere ich sogar andere Gottheiten. Das mit dem Wasser und dem Wein kann man auf vieles beziehen. Zum Beispiel die Hexenverbrennung. In der Kirche Nächstenliebe predigen, aber dann auf dem Marktplatz sich bei der Verbrennung in Nächstenhass üben.


Tofti
Verfasst am: 30.04.07 - 15:07

Ich glaube an Jesus (der Friede sei auf ihm) als einen Propheten Gottes (Erhaben ist Er).
Jesus oder 'Îsa genannt ist laut meinem Glauben von Gott mit dem HEILIGEN Geist gestärkt (Ruhul Kuds).

Wir gaben Moses fürwahr das Buch und ließen Gesandte folgen in seinen Fußstapfen; und Jesus, dem Sohn der Maria, gaben Wir offenkundige Zeichen und stärkten ihn mit dem Geiste der Heiligkeit. Wollt ihr denn, jedesmal da ein Bote zu euch kommt mit dem, was ihr selbst nicht wünschet, hoffärtig sein und einige als Lügner behandeln und andere erschlagen?

(Sure 2, Vers 87)


Berliner115
Verfasst am: 30.04.07 - 15:25

Hi Tofti, ich glaube nicht an Jesus. Aber er hat für mich als realer "normaler" Mensch existiert, er hat gelebt und gelitten. Sein Tod am Kreuz ist wahrscheinlich, aber nicht sicher. Allerdings würde das die Kirche nie zugeben. Sein Leben war geprägt von Humanismus, seiner Liebe zu Andersdenkenden und Andersfarbigen und vor allem auch zu Andersgläubigen und hier sollten wir alle doch ein Vorbild sehen.


Anna28
Verfasst am: 30.04.07 - 15:28

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wer Jesus für mich ist. Alles was ich über ihn lesen kann (Fakten), verschlinge ich förmlich und "sein Wort" berührt mich zutiefst. Wer Jesus genau war, weiß ich nicht. In der heutigen Zeit würde man ihn als einen "channeler" bezeichnen. Er hat sicher eine ganz besondere Gabe gehabt, Menschen in seinen Bann zu ziehen. Nostradamus konnte das auch, Rasputin oder andere "besondere" Menschen (oder Seher) ihrer Zeit. Das Jesus kein Mensch war, möchte ich nicht glauben. Er ist schließlich Fleisch geworden, und das macht ihn menschlich und verletzlich. Seine Worte waren Magie und jeder Mensch auf dieser Erde hat besondere Fähigkeiten, wenn sie trainiert und entdeckt werden. (Ich nenne es mal) Gottes Geist steckt in jedem Menschen und jeder hat die Wahl, im Leben auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Die Welt ist voller Rätsel und Geheimnisse und wir Alle haben das Recht auf "Erkenntnis." Das Leben ist ein ständiges Lernen und steckt voller Prüfungen.
Ob man nun einem Lehrmeister hinterherlaufen muss, um das Nirvana zu erreichen, entzieht sich leider meiner Kenntnis. In Jedem steckt etwas ganz Besonderes und der Schlüssel zu Allem wird die Liebe mit all ihren Facetten sein. Jesus wusste bestimmt, worum es im Leben geht. Und das hat ihn so besonders gemacht.
Anna


Nachteule 36 Verfasst am: 30.04.07 - 15:53

Roland Günter hat Folgendes geschrieben:

Tja, tut mir leid, wenn euch die großartige Welt der christlichen Erkenntnis verschlossen bleibt, dann braucht ihr aber nicht in einem Thread über Jesus schreiben.

Tja, bist du auch ein Suchender? Nur zur Info: Zum ersten Mal in der 2000-jährigen Kirchengeschichte hat ein Papst ein persönliches Buch über Jesus Christus geschrieben. Benedikt XVI. präsentiert sich in seinem Buch "Jesus von Nazareth" selbst als Suchender.
LG Kati


Logos Fan
Verfasst am: 30.04.07 - 23:50

Nachteule 36 hat Folgendes geschrieben:

[.. bist du auch ein Suchender?
LG Kati

Natürlich. Gerade wenn man schon ungwewöhnliches mit Christus erlebt hat steigt doch das Interesse daran, mehr zu erfahren. Das ist wie mit einem Puzzlebild, bei dem Zusamenhänge erkennbar werden. Habe mir die Papstwahl damals angeschaut und gefreut dass Josef Ratzinger gewählt wurde. Das mit dem Buch über Christus finde ich gut.


Logos Fan
Verfasst am: 30.04.07 - 23:57

Berliner115 hat Folgendes geschrieben:

Jesus.... hat für mich als realer "normaler" Mensch existiert, er hat gelebt und gelitten. Sein Tod am Kreuz ist wahrscheinlich, aber nicht sicher. ...

Viele meinen, dass einige Dinge schiefgelaufen seien, z. B. mit Adam und Eva und dem Apfel, oder mit den Bösen zur Zeit Noahs
oder mit der Ermordung Christi. Gott ist allwissend, schau mal, was Jesaja sagt: Jesaja 46:10 10Ich habe von Anfang an verkündigt, was hernach kommen soll, und vorzeiten, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich. Insofern war alles planmäßig, auch der Tod Christi, sonst hätte er nicht das Sühnopfer und die Auferstehung für uns zustande bringen können.


LordShadow
Verfasst am: 01.05.07 - 10:06

Och jetzt komm bitte nicht mit dieser Prädestinationslehre, damit macht das Leben doch überhaupt keinen Spaß mehr, außerdem kann dann jeder sagen, der Mist gebaut hat, dass es so im göttlichen Plan stand. Desweiteren war bei Adam und Eva bestimmt kein Apfel im Spiel, da nur von den Früchten vom Baum der Erkenntnis die Rede ist und bei Noah war Gott ja ziemlich sauer, was bedeuten wüde, dass er nicht alles vorrausgesehen hat. Außerdem ist hier mal wieder dieses homomorphe Gottesbild so stark vertreten, dass man sich die Frage stellen muss, ob ein solcher Gott überhaupt allwissend sein kann. Bezüglich der Kreuzigung kann man Gott auch als schlechten Vater bezeichnen, da er seinem Söhnchen nicht geholfen hat. Na ja, vielleicht musste er ja in der Zwischenzeit auf Toilette und hat das ganze Spektakel verpasst.


Logos Fan
Verfasst am: 01.05.07 - 19:15

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Och jetzt komm bitte nicht mit dieser Prädestinationslehre, damit macht das Leben doch überhupt keinen Spaß mehr.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Stell es dir eher wie ein Spiel vor, da gibt es Spielregeln einen Spielplan, Möglichkeiten unter denen man wählen kann und besondere Aufgabenkarten und Jesus hatte sozusagen den Joker gezogen. Sei bitte nicht respektlos deinem Schöpfer gegenüber, er hat mindestens soviel Netiquette verdient, wie jeder andere im Forum.


Constant
Verfasst am: 01.05.07 - 19:27

Ich habe diese Frage zum Thema Prädestination schon einmal gestellt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen, also versuche ich es hier noch einmal. Wie kann es einen freien Willen geben, wenn es eine göttliche Prädestination gibt. Und wenn es also keinen freien Willen gibt, kann ich dann moralisch für meine Taten verantworlich gemacht werden?


LordShadow
Verfasst am: 01.05.07 - 20:04

Ich kann so resektlos über den christlichen Gott reden wie ich will, da meine "Schöpfer" meine Eltern sind. Du weißt schon so, dass mit den Bienchen und Blümchen. Ach ja, du betreibst das Schlimmste, was man machen kann, denn du versuchst einen absoluten Nicht-Christen in den christlichen Glauben zu drängen. Also mit solchen Anhängern möchte ich nicht Gott sein. Der arme Mann muss sich ja jeden Tag an den Kopf fassen, wie sich manche seiner Schäfchen benehmen.


Logos Fan
Verfasst am: 01.05.07 - 20:14

Paulus schrieb an die Epheser, Kapitel 1 Verse 3 bis 6 3Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus. 4Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, daß wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten; in seiner Liebe 5hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, 6zum Lob seiner herrlichen Gnade, mit der er uns begnadet hat in dem Geliebten. Gott hat uns erwählt und dazu vorherbestimmt seine Kinder zu sein. So hat er zum Beispiel Jeremia schon vor seiner Geburt zum Propheten erwählt. Siehe Jeremia Kapitel 1:5 5Ich kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe du von der Mutter geboren wurdest, und bestellte dich zum Propheten für die Völker. Jeremia war sich dessen nicht bewusst und er wollte ablehnen, weil er sich zu jung fühlte, aber dann tat er es doch. Er hätte auch nein sagen können. In Mathhäus Kapitel Vers 8 bis 10 sagt Johannes der Täufer: 8Seht zu, bringt rechtschaffene Frucht der Buße! 9Denkt nur nicht, daß ihr bei euch sagen könntet: Wir haben Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott vermag dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken. 10Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt. Darum: jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Das ist hart formuliert. Ich würde es so sagen: Wer zu einer großen Sache vorherbestimmt wurde, wird durch einen anderen ersetzt (Kinder aus Steinen statt Nachkommen Abrahams), der bereit ist, die Herausforderung anzunehmen. So wird der Plan Gottes erfüllt, durch diejenigen die sich aus freiem Willen so entscheiden. Da Gott aber uns alle sehr gut kannte, hat er vermutlich meistens die erwählt, die es auch getan haben.


Autor Nachricht LordShadow
Verfasst am: 01.05.07 - 20:25

Aha, also hat Gott Hitler erwählt Millionen von Juden zu töten. Toll, warum nicht. Ein Hoch auf die Prädestination. Wenn dein toller Gott alles so toll kann, sollte er lieber mal ein bisschen an seinen Plänen arbeiten, da diese den Menschen meist mehr Schaden als Nutzen bringen. Ach ja, könntest du vielleicht auch mal selbst argumentieren und das nicht alles von der Bibel erledigen lassen, da man dieses Buch wirklich mit sehr viel Vorsicht genießen sollte.


Constant
Verfasst am: 01.05.07 - 20:42

Hallo Günter, kannst du eigentlich auch etwas anderes als Bibelstellen zitieren? Wenn ich die Bibel lesen wollte, dann würde ich sie mir kaufen. Kannst du auch einmal eine Antwort in deinen eigenen Worten geben, oder musst du dazu erst einmal deine Mormonengemeinde um Erlaubnis fragen und die Antworten mit ihnen zusammen formulieren?


Logos Fan
Verfasst am: 01.05.07 - 22:02

Forumregel nr. 9 und 10
Unterlasse in deinen Beiträgen persönliche Angriffe, Unhöflichkeiten oder Beleidigungen gegen andere User. Ist ein solcher Beitrag gegen dich gerichtet, begib dich nicht auf das gleiche niedrige Niveau. Ignoriere ihn oder melde ihn den Moderatoren über den Meldebutton (siehe Punkt 12).
Man kann nicht jeden Forums-Nutzer gleich gerne mögen. Trage aber persönliche Differenzen niemals öffentlich im Forum aus. Wenn die Meinungsverschiedenheiten nicht auf sachlicher Ebene diskutiert werden können und eine Beilegung über Private Nachrichten oder E-Mail nicht möglich ist, ist es besser, den anderen zu ignorieren.


Constant
Verfasst am: 01.05.07 - 22:20

logos schrieb:

Forumregel nr. 9 und 10
Unterlasse in deinen Beiträgen persönliche Angriffe, Unhöflichkeiten oder Beleidigungen gegen andere User. Ist ein solcher Beitrag gegen dich gerichtet, begib dich nicht auf das gleiche niedrige Niveau. Ignoriere ihn oder melde ihn den Moderatoren über den Meldebutton (siehe Punkt 12).

Und schon wieder ein Zitat. Diesmal allerdings nicht aus der Bibel. Nun, wenn du meinen oberen Beitrag als Beleidigung empfindest, dann geh besser nie ins Politik-Unterforum, da könntes du Apoplexie bekommen. Ach ja, wenn du meinst, ich beleidige dich, dann hast du rechts oben einen Meldebutton, mit dem du meinen Beitrag an die Moderatoren melden kannst.


Logos Fan
Verfasst am: 01.05.07 - 22:25

Constant hat Folgendes geschrieben:

Ich habe diese Frage zum Thema Prädestination schon einmal gestellt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen,

Du willst wissen, was "göttliche Prädestination" ist und lehnst es ab sein Wort dazu zu lesen? Na dann ist dir auch nicht zu helfen.
Du gehst ja auch nicht zum Metzger, wenn du was über die Defragmentierung der Seele erfahren willst.


Constant
Verfasst am: 01.05.07 - 22:30

Hoffnungslos....


hirnie

BeitragVerfasst am: 01.05.07 - 22:33    Titel: Re: Gott hat seine Propheten vorher erwählt.

 


Logos hat Folgendes geschrieben:

... Du gehst ja auch nicht zum Metzger, wenn du was über die Defragmentierung der Seele erfahren willst.

ERROR 406: File corrupt (config.earth.dll) - Reboot Universe? (Y/N)
LG, Andreas - kein Abi 91


Artemis1308
Verfasst am: 01.05.07 - 22:34

hirnie hat Folgendes geschrieben:

Logos hat Folgendes geschrieben:

Du gehst ja auch nicht zum Metzger, wenn du was über die Defragmentierung der Seele erfahren willst.


Der Orp
Verfasst am: 02.05.07 - 08:20

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Der arme Mann muss sich ja jeden Tag an den Kopf fassen, wie sich manche seiner Schäfchen benehmen.

Vielleicht macht er gerade deshalb so viel Scherze, die wir hier unten ausbaden müssen....


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 12:12

Berliner115 hat Folgendes geschrieben:

Hi Tofti, ich glaube nicht an Jesus. Aber er hat für mich als realer "normaler" Mensch existiert, er hat gelebt und gelitten. Sein Tod am Kreuz ist wahrscheinlich, aber nicht sicher. Allerdings würde das die Kirche nie zugeben.

Hallo Berliner, du glaubst nicht an Jesus und gleichzeitig glaubst du, dass es ihn doch gegeben hat? Meintest du vielleicht, dass du ihn weder als Gott bzw. Sohn Gottes noch als Propheten anerkennst? Wenn du nicht an einen Schöpfer glaubst, dann ist das natürlich die logische Schlussfolgerung für dich. Aber dann ist dein Ausdruck "Ich glaube nicht an Jesus" nicht genug.
Vielleicht wäre es für die anderen Leser verständlicher, wenn du gesagt hättest, dass du nicht an Jesus als Prophet oder Gott etc. glaubst. Ansonsten haben wir "Andersdenkenden" deine Entscheidung natürlich zu respektieren.


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 12:15

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

Das Jesus kein Mensch war, möchte ich nicht glauben. Er ist schließlich Fleisch geworden, und das macht ihn menschlich und verletzlich.

Hallo liebe Anna,
du bist süß, ich glaube, dass sich fast alle in diesem Punkt zumindest im Ansatz einig sind. Auch im Christentum wird ein Teil von Jesus AUCH als Mensch akzeptiert soweit ich weiß, denn dass er auch aus Fleisch und Blut war, dass ist unumstritten. Die Frage ist, ob er dann auch noch mehr als nur ein Mensch war. Und das scheiden sich die Geister.


Tofti Verfasst am: 02.05.07 - 12:20

Logos hat Folgendes geschrieben:

Gott ist allwissend, schau mal, was Jesaja sagt: Jesaja 46:10 10Ich habe von Anfang an verkündigt, was hernach kommen soll, und vorzeiten, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich. Insofern war alles planmäßig, auch der Tod Christi, sonst hätte
er nicht das Sühnopfer und die Auferstehung für uns zustande bringen können.

Was die Worte aus Jesaja angeht, da kann ich dir natürlich sinngemäß auch zustimmen, denn genauso steht es auch im Koran. Gott sagt "Sei" und es ist und Er ist allwissend, d.h. Er hat das Wissen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und es läuft alles nach Seinem Plan. Die Frage ist natürlich, was wir als Seine Worte akzeptieren. Und da ich dem Koran vertraue, kann ich persönlich nur sagen, dass ich daran glaube, dass Jesus (der Friede sei auf ihm) nicht gekreuzigt wurde, sondern gleich zu Gott emporgestiegen ist. So sind die Worte Gottes nach meinem Glauben und ich zweifle nicht an dieser Wahrheit.


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 12:23

hmm und die Frage bleibt was ist eine Sekte und was eine Religion
sven


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 12:28

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

bitte nicht mit dieser Prädestinationslehre, damit macht das Leben doch überhaupt keinen Spaß mehr, außerdem kann dann jeder sagen, der Mist gebaut hat, dass es so im göttlichen Plan stand.

Ich glaube du verwechselst da etwas: und zwar die Allwissenheit Gottes mit unserem FREIEN WILLEN. Ich stehe als Muslima überhaupt nicht hinter dem Gedanken, einer fatalen Prädestination. Unser FREIER WILLE (in einem bestimmten uns gewährten Rahmen) ist auf jeden Fall ein wichtger Bestandteil unseres Lebens, sonst gäbe es auch keinen Sinn. WIR sind VERANTWORTLICH für unser Handeln. Das sagt Gott in den heiligen Büchern selbst. Der feine und für uns nicht zu erfassende Aspekt ist, dass Gott dennoch ALLWISSEND ist. Somit weiß Er auch, wie wir uns entscheiden werden. Das ändert aber nichts daran, das wir verantwortlich sein müssen! Ich denke nicht, dass wir in der Lage sind, diesen Unterschied voll und ganz zu begreifen, aber es ist wichtig, dass wir mit bestem Gewissen handeln.


Autor Nachricht Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 12:32

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Ich kann so resektlos über den christlichen Gott reden wie ich will, da meine "Schöpfer" meine Eltern sind.

Glaubst du das wirklich? Vielleicht sollte man dich da auch mal aufklären: Deine Eltern hatten Spaß zusammen und dabei haben sich Eizelle und Samen irgendwie getroffen und einen Prozess von bereits vorhandenen Bestandteilen ausgelöst. Du glaubst doch nicht wirklich, dass deine oder irgendwelche Eltern dafür Wissen haben müssen, sei es über Genetik, Zellteilung oder die Bildung sämtlicher komplexer Organsysteme. Du klingst mit deiner Behauptung, sie hätten dich "erschaffen", also irgendwie naiv.


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 12:36

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Aha, also hat Gott Hitler erwählt Millionen von Juden zu töten.

Typisch Mensch. H. selbst hatte die freie Entscheidung dies zu tun. Und diese Verantwortung trägt der Mensch selbst. Um den Tag zu erkennen gibt es auch die Nacht. Die Unschuldigen werden wahrscheinlich nach ihren Leiden die Erlösung finden. Menschen, die unverantwortlich waren werden den hohen Preis für ihr Handeln bezahlen. Und in der Ewigkeit werden die vergangenen Leiden dieser Welt keine Rolle mehr spielen, für jene die gesegnet sein werden.


Thomi50
Verfasst am: 02.05.07 - 12:45

Zitat von Thomi50 aus "Praktiziert ihr eine Religion?"
Aus der Nachrichtenseite der Tagesschau: Nach langen theologischen Beratungen Vatikan schafft Vorhölle ab Der Vatikan hat sich nach langer Überlegung dazu durchgerungen, die Vorstellung einer Vorhölle abzuschaffen. Kleine Kinder, die nicht getauft sind und sterben, kämen demnach nach der katholischen Glaubenslehre direkt ins Paradies. In vorab veröffentlichten Auszügen aus einem Bericht der Internationalen Theologischen Kommission (ITK) des Vatikans heißt es, dass die Vorstellung der Vorhölle "zu streng" sei. Der traditionelle Glaube an die Vorhölle, der nie Teil der offiziellen Kirchenlehre war, stelle eine "unzulässig eingeschränkte Sicht der Erlösung" dar. "Es gibt theologische Grundlagen und ernst zu nehmende Liturgien, die hoffen lassen, dass ungetaufte Säuglinge erlöst werden, wenn sie sterben", so die Schlussfolgerung der Theologen. Papst Benedikt XVI. stimme den Erläuterungen zu. Der Papst hatte die Vorhölle bereits vor einem Jahr als "nur eine theologische Hypothese" bezeichnet und empfohlen, den Glauben daran abzulehnen. Die ITK hatte sich seit November 2005 mit dieser Frage befasst. Zitat Ende.
Soso, die Vorhölle wurde also per Dekret abgeschafft. Hatten die eigentlich die Vollmacht zu sowas? Ist mir neu. Und wer hat noch solche Vollmachten? Wofür? Könnte jetzt auch die Hölle abgeschafft werden? Oder gar, Himmel hilf, der Himmel? Wer hat noch Vollmacht, bitte meldet euch, ich wüsste das gerne. Und warum die und nicht der Vatikan? Weil der Aktien bei Fiat hat und die Bomber herstellen? Ach komm, wer hat nicht Aktien oder ein Konto bei der Deutschen Bank!
Brhahahahaaaaaaaa! Ich mach mich nass.
"Es gibt ... ernst zu nehmende Liturgien, die hoffen lassen, ..." Na Mensch, da könn wa doch froh ham. Und ich dachte schon, ich müsste in die Vorhölle, oder gar in die Hölle, Charlie hat's mir ja fast prophezeit.
Siehste, Charlie, das ist die Wahrheit: Vorhölle abgeschafft. So geht das. Und der Papst bezeichnet die Vorhölle als Hypothese? Ja sagt mal, Kinder, gilt denn heute gar nichts mehr? Und was passiert jetzt mit denen, die schon in der Vorhölle schmoren? Fallen die jetzt durchs soziale oder himmlische Raster? Die sind doch da auch nicht erst seit gestern. Alles umsonst? Gibt's gar nicht? Ich frag mich, was da noch alles ans Licht kommt. Nachher ist die Hölle auch nur eine Hypothese? Das mag man sich ja gar nicht ausdenken. Womit hamwa denn dann die ganze Zeit gedroht?! Ach du je. Und die ewige Verdammnis? Die bleibt aber, bitte schön, ja? Mit anderen Worten: Ewige Verdammnis fällt aus wegen ist nicht.


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 12:53

Thomi zu spät dich erwartet die ewige Verdammnis

Und in der Ewigkeit werden die vergangenenLleiden dieser Welt keine Rolle mehr spielen, für jene die gesegnet sein werden.

Aber da du nicht an die Hölle glaubst, kannst du Angst und Zwangfrei dein Leben geniesen, kannst im Hier und Jetzt deinem Verstand folgen und dich Verantwortlich zeigen für dein Leben.
sven


Thomi50
Verfasst am: 02.05.07 - 12:56

Sven hat Folgendes geschrieben:

Aber dafür hast du keine Angst im jetzt und kannst im Hier und Jetzt deinem Verstand folgen und dich Verantwortlich zeigen für dein Leben.
sven

Oh, Du mein Sven, da Du der Prinz bist, den ich so.... hrm, hrm, hrm. Drum singe ich und bin froh.
Lieb Gruß: Thomi50


Thomi50
Verfasst am: 02.05.07 - 12:58

Obwohl, ehrlich gesagt, für einen Moment hast Du mich erschreckt. Ewige Verdammnis? Hm. Na ja, dann muss das wohl so sein.
Lieb Gruß: Thomi50


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 12:59

Was auch für`ne Zeitverschwendung immer im Kopf zu haben was man falsch machen könnte, statt sich auf das zu konzentrieren was richtig ist. Das Leben ist doch soooo kurz
sven


Tofti

BeitragVerfasst am: 02.05.07 - 13:01    Titel:

 


Sven hat Folgendes geschrieben:

kannst du Angst und Zwangfrei dein Leben geniesen

Scherzkeks! Angst und zwangsfrei auf dieser Welt?
Ich will dir ja nicht dein Bild zerstören, aber bei all den wahnsinnigen Menschen, die sich unverantwortlich verhalten, soll man hier angst und zwangsfrei sein? Ich glaube, wir in Deutschland haben gerade eine "goldene Phase" aber sieh dir mal die Welt an.
Und außerdem ist niemand vor Umweltkatastrophen oder sonstigen Unfällen sicher.


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 13:02

Sven hat Folgendes geschrieben:

PS wer keine Angst vor`m Teufel hat braucht auch keinen Gott

Wer nicht an Gott glaubt, der glaubt auch nicht an den Teufel. Und wer sich Gott aufrichtig hingibt, der hat auch keine wirkliche Angst vor dem Teufel.


Thomi50
Verfasst am: 02.05.07 - 13:04

Also ich gestalte im Wissen um die Welt mein Leben so weit angst- und zwangfrei, wie das innerhalb einer Kultur möglich ist, das heißt die kulturellen oder gar anthropozentrischen Zwänge werde ich wohl kaum hinter mir lassen können. Aber ansonsten....
Lieb Gruß: Thomi50


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 13:09

ach komm Tofti, nicht schon wieder die Aussagen aus dem Zusammenhang reißen. Wir sprachen von der Hölle und dem ewigen Verdammnis. (Vielleicht sind wir schon in der Hölle, aber was machst du dann hier?) Aber auch diese Vorkommnisse in der Welt machen mir keine Angst. Sie rufen zwar eine Beklemmung hervor, stärken mich aber in meinem sozialen und ethischen Handeln mit meiner diiirekten Umgebung. Die Religionen die mit Angst spielen verfolgen ganz bestimmte menschliche irdische Zwecke.
sven


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 13:11

der hat auch keine wirkliche Angst vor dem Teufel.

Ja er sitzt aber als Ballast im Nacken.
sven


Thomi50
Verfasst am: 02.05.07 - 13:11

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Scherzkeks! Angst und zwangsfrei auf dieser Welt? Ich will dir ja nicht dein Bild zerstören, aber bei all den wahnsinnigen Menschen, die sich unverantwortlich verhalten, soll man hier angst und zwangsfrei sein?

Es ist feige, dem Ort, an dem man lebt, die Schuld zu geben. (Deleuze / Guattari: Das Abenteuer gleich um die Ecke)
Lieb Gruß: Thomi50


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 13:14

sorry. ich hab den Beitrag mit Hölle und ewiger Vedammnis nicht ganz gelesen.. das war ja auch eine christliche Denkeweise, die mich nicht ganz betrifft. Ich arbeite nicht mit dem Begriff Angst, falls du meine Religiösität ansprichst. Ich habe Respekt und Ehrfurcht vor Gott. Folgst du den Gesetzen, weil du Angst vor Strafe hast oder weil du vernünftig bist und Respekt davor hast?
So empfinde ich auch die Religion. Wenn ich dir sage, dass du die Herdplatte nicht anfassen sollst, dann musst du keine Angst vor den Folgen der eventuellen Verbrennungen haben, auch wenn ich sie dir ausführlich beschreibe. Du fässt sie einfach klugerweise nicht an und gut ist.


Thomi50
Verfasst am: 02.05.07 - 13:15

Sven hat Folgendes geschrieben:

Ja er sitzt aber als Ballast im Nacken.
sven

Schüttel ab diesen Ballast, er ist tot. Wisch weg diesen Ekel der Sklaverei. Spuck von Dir diesen Nachtmehr der Furchtsamen, die
sich seiner bedienen, um die, die zu erschrecken sind, zu erschrecken. Handelst Du so, wie Du willst, dass an Dir gehandelt werde? Dann ist es gut.
Lieb Gruß: Thomi50


Autor Nachricht Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 13:22

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Wisch weg diesen Ekel der Sklaverei.

Die Frage ist, was mit Sklaverei gemeint ist. Vieleicht ist "Diener" ein besserer Begriff. (So wie jemand für ein Land "gedient" hat.) Sind wir denn wirklich vollkommen frei oder vielleicht doch nicht ganz so unabhängig? Klar haben wir einen HANDLUNGSSPIELRAUM, aber wer sagt, dass er völlig frei sei, der macht sich doch nur etwas vor. Es gibt SOOO VIELE Faktoren, von denen wir abhängig sind. Es fängt schon bei der Luft an, die wir einatmen müssen. Dann MÜSSEN wir auf Toilette gehen und Nahrung aufnehmen etc. Insofern sind wir - ob wir nun wollen oder nicht - irgenwie doch "Sklaven". Ob wir uns nun beschweren oder ob wir die schönen Gaben des Lebens einfach nur DANKBAR annhemen, das liegt an uns selbst. Ich glaube, das EGOGEFüHL der Menschen, nämlich Herr über die Dinge sein zu wollen, das ist der größte Selbstbetrug. Eigentlich ist man dann wiederum Sklave seiner selbst, Sklave seines EGOGEFÜHLS. Man sollte sich mal überlegen, wie man sich davon BEFREIEN kann, um wirklichen Frieden zu finden und zwar in dem man sich eingesteht, dass man abhäng ist und sich dem Unendlichen Versorger hingibt.


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 13:29

Folgst du den Gesetzen

Ich folge den Gesetzen weil sie wichtig für die Regelung des Zusammenlebens sind.
Die geistigen Gesetze sind aber nicht gleichzustellen mit den Staatlichen

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Handelst Du so, wie Du willst, dass an Dir gehandelt werde? Dann ist es gut.

und erkenne die Lebensrechte jedes Lebewesens. Und Glauben der sogar unterschied zwischen Männchen und Weibchen macht ?
Hmm was soll ich davon halten? Die Gesetze die wichtig sind zur Sozialwerdung des Menschen werden auf ganz anderen Ebenen geschaffen. Sie kommen auch ohne Religion aus.
sven


LordShadow
Verfasst am: 02.05.07 - 13:41

Sag mal Tofti, wieso hab ich mir wohl die Mühe gemacht, das Wort Schöpfer in Anführungszeichen zu setzen? Damit wollte ich klarstellen, dass ich von diesem ganzen Schöpfungsgeschichtenquatsch(das ist ein verdammt langes Wort) nichts halte, da ganz klar bewiesen wurde, dass die Evolutionstheorie Hand und Fuß hat. Ich wollte nie damit sagen, dass ich von meinen Eltern erschaffen worde. Dies könnte ich nur, wenn ich irgendein künstliches Wesen wäre. Ach ja, ich werf noch eine kleine Frage in die Runde: Wieso sind die Mitglieder monotheistischer Religionen eigentlich immer so anstrengend?


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 13:41

Und die geistigen Angelegenheiten sind dir ja auch selbst überlassen, Sven. Dir steh es frei, dich nach etwas zu richten oder nicht.
Unterschiede zwischen "Männchen und Weibchen"? Natürlich gibt es da Unterchiede? Oder willst du mir weiß machen, du könntest gleichberechtigt Kinder gebähren? Ohne Gebährmutter wird wohl i.d.R. nicht gehen, nicht wahr


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 13:43

Man sollte sich mal überlegen, wie man sich davon BEFREIEN kann, um wirklichen Frieden zu finden und zwar in dem man sich eingesteht, dass man abhäng ist..........

von Leidenschaften die Leiden schaffen? von einem Zank zwischen dem Ich und dem Es? Das was hilft ist ein gutes Buch und Bildung
sven


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 13:48

Sehr gut Sven: ein gutes Buch und Bildung


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 13:48

UNterscheide zwischen "Männchen und Weibichen"?

Warum sind unter den römischkatholischen Glaubensvertretern keine Frauen anzutreffen?


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 13:49

das weiß ich auch nicht, Sven


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 13:52

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Sehr gut Sven: ein gutes Buch und Bildung

hmm aber eher ein Sachbuch das erklärt wie es funktioniert und nicht wie man es zu tun hat


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 13:52

Tofti hat Folgendes geschrieben:

das weiß ich auch nicht, Sven

und warum ist es in deinem Glauben so?


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 13:53

vielleicht, weil die Männer keine Erziehungspause brauchen. Mal im Ernst: ich habe nichts dagegen, wenn die Männer mal Zuhause bleiben wollen und die Frauen arbeiten gehen. Aber ich persönlich verstehe das trotzdem nicht. Das Kind fühlt sich doch sicher am wohlsten an der Mutterbrust. Das ist etwas ganz Natürliches und Wundervolles. Ich finde nicht, dass ein Mann das ersetzen kann. Und ich finde auch nicht, dass ich die Frau damit abwerte, wenn ich sage, dass diese Aufgabe ihr zustehen sollte. Im Gegenteil, das ist doch eine WUNDERVOLLE FUNKTION, die Mutter-Kind-Beziehung. Das ist meine Meinung dazu.


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 13:55

Sven hat Folgendes geschrieben:

und warum ist es in deinem Glauben so?

was meinst du denn genau, wir haben eigentlich nicht solche offiziellen Funktionen...


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 13:56

Eine Frau kann auch Imam sein, aber eben nur vor Frauen: das hat ganz praktische Gründe.


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 13:56

Glaubensvertreter?
Hmmm... vielleicht kommt das dem nahe: es gint Frauensausschüsse z.b. bei der Schura...


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 14:00

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Eine Frau kann auch Imam sein, aber eben nur vor Frauen: das hat ganz praktische Gründe.

Die wären?
sven


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 14:07

Mensch, das weiß du doch
Wir Frauen haben es nicht so gern, wenn hinter uns Männer stehen, wo wir doch unseren "Allerwertesten" beim Vorbeugen gerade nach hinten offen darlegen. Da haben die Männer nicht ihre Nase hineinzustecken. Und außerdem könnte das einige Männer (so fromm sie auch sicher sind) auch von ihrem Gebet ablenken.
Das gilt auch für den sehr engen körperlichen Kontakt beim Gebet. Deswegen beten wir auch ein Stücken hinter den Männer wenn möglch, fern von irgendwechen Versuchen hoffentlich. Wilst du das jetzt dramatisieren? Es gibt auch Gruppen, die gemischt beten wollen. Wenn sie meinen, dass das ok ist, dann ist das ihr Ding.


Anna28
Verfasst am: 02.05.07 - 14:14

hallo tofti
da wir alles nur menschen sind, sind sexuelle gedanken nicht niederträchtig, sondern natürlich. warum sollten beim beten unterschiede gemacht werden? wo steht das geschrieben, dass man sich von menschen vorschreiben lassen muss, wie man gott nahe kommen darf? auch propheten waren menschen, und dazu gehört auch jesus. man munkelt, er hatte kinder und war verheiratet. also war er ein sünder? nein, er war MENSCH.


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 14:16

Wilst du das jetzt dramatisieren?

Neee, natürlich nicht.

wo wir doch unseren "Allerwertesten" beim Vorbeugen gerade nach hinten offen darlegen. Da haben die Männer nicht ihre Nase hineinzustecken

Das haste aber jetzt luschtig gepostet Tja um das mal abzuschliesen für heute, es warten ja auch die wieder ungeistigen Sachen Ich sags mal so. Hätten die Männers das Sachbuch "Wie funzt, was?" verinnerlicht. Wäre das ganze kein Problem tschau und schönen Tag noch
sven


LordShadow
Verfasst am: 02.05.07 - 14:17

Da kann ich dir nur zustimmen Anna, es ist dasselbe wie wenn jemand sagt, dass man nur in einem speziellen Raum den Göttern nah sein kann. Jeder ist seinen Göttern so nah, wie es für ihn als nah erscheint. Durch Regeln wird das Ganze mehr gesetzlich als gläubig.


Sven
Verfasst am: 02.05.07 - 14:18

warum sollten beim beten unterschiede gemacht werden?

Anna im geistigen Sektor und bei den Gebetsgewohnheiten find ich das schon ne vernünftige Idee


LordShadow
Verfasst am: 02.05.07 - 14:21

Also ich möchte nicht wissen, wie viele Gläubige beim beten an Maria denken. Also ist es doch egal, ob sie sich nun auf den Hintern vor ihnen oder auf den Hintern einer Statue konzentrieren.


lala03
Verfasst am: 02.05.07 - 14:26

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Und außerdem könnte das einige Männer (so fromm sie auch sicher sind) auch von ihrem Gebet ablenken.
Das gilt auch für den sehr engen körperlichen Kontakt beim Gebet. Deswegen beten wir auch ein Stücken hinter den Männer wenn möglch, fern von irgendwechen Versuchen hoffentlich.

Werden den muslimischen Frauen keine sexuellen Gedanken zugesprochen?


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 14:27

Anna28 hat Folgendes geschrieben:

hallo tofti da wir alles nur menschen sind, sind sexuelle gedanken nicht niederträchtig, sondern natürlich.
warum sollten beim beten unterschiede gemacht werden?.

Wenn du das nicht willst, dann musst du das doch auch nicht, oder? Ich finde es sinnvoll. Wir beten eigentlich gleich, nur nicht zusammen, wenn es um die 5 täglichen Gebete mit Körpereinsatz geht. Wenn wir Bittgebete machen (also die Hände öffnen und beten), dann können wir das auch zusammen tun, also nicht getrennt. Was den Sex angeht, so teile ich deine Meinung nur halb.
Sex ist etwas Natürliches, aber nicht in jedem Maße. Diese Plakate sind für mich alles andere als natürlich und die Bildzeitung erst recht nicht!! Das ist kein Sex, sondern eine Sexualisierung der Frau, d.h. die Reduzuierung auf ein Stückchen Fleisch! Ich finde das peinlich und erniedigend. Genauso unnatürlich finde ich z.B. den Sado-Maso etc. aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her


Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 14:30

lala03 hat Folgendes geschrieben:

Werden den muslimischen Frauen keine sexuellen Gedanken zugesprochen?

Damit habe ich wohl in meinem Beitrag eben schon indirekt geantwortet. Das Gebet ist nicht dazu da, um seinen sexuellen Fantasien nachzugehen: Sowohl Mann als auch Frau, sollten sich beim Gebet auf das GEBET konzentrieren und dabei versuchen die weltlichen Dinge abzuschalten. Schön, dass du mich in diesem Punkt mal verstehen kannst Sven.


Thomi50
Verfasst am: 02.05.07 - 19:58

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Genauso unnatürlich finde ich z.B. den Sado-Maso etc. aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Holla! Und was machen wir mit dem Sado-Maso?
Lieb Gruß: Thomi50

 
Constant
Verfasst am: 02.05.07 - 20:09

Thomi50 schrieb:

Holla! Und was machen wir mit dem Sado-Maso?

Wir akzeptieren ihn und leben ihn aus. Ich jedenfalls tue das.

 
Thomi50
Verfasst am: 02.05.07 - 20:16

Constant hat Folgendes geschrieben:

Thomi50 schrieb:

Zitat:

Holla! Und was machen wir mit dem Sado-Maso?

Wir akzeptieren ihn und leben ihn aus. Ich jedenfalls tue das.

Na gut, ich dachte, da droht schon wieder das Feuer der Verdammnis, das ja letztlich allen Ungläubigen droht von Seiten derer, die im Besitz der Wahrheit sind und irgend etwas unnatürlich finden, womöglich gar widernatürlich.
Lieb Gruß: Thomi50

 
 Thomi50
Verfasst am: 02.05.07 - 20:18

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Genauso unnatürlich finde ich z.B. den Sado-Maso etc. aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Und was findest Du natürlich? Wie sieht's mit dem Schwul aus? Oder Lespich?
Lieb Gruß: Thomi50

 
Constant
Verfasst am: 02.05.07 - 20:21

Thomi50:
lesbich bitte

 
konfutse
Verfasst am: 02.05.07 - 20:31

Wäre interessant zu wissen, ob bzgl. Sado-Maso o. ä. der Unterbeleuchtete dem Wüsten Sohn was in das allwissende Buch hat schreiben lassen. Ist jemand hier erleuchtet? Wenn nicht, dann dürten Moslems überhaupt nichts darüber wissen und sowas völlig ignorieren. Die schauen schließlich vor der eigenen Meinungsbildung erst in diese Schwarte.


LordShadow
Verfasst am: 02.05.07 - 20:34

Vielleicht war die Kreuzigung ein Beweis dafür, dass Jesus ein großer SM-Freak war? Denn wenn man länger drüber nachdenkt, ist dies eigentlich der einzige Grund, wieso er die ganzen Schmerzen freiwillig ertragen hat.

 
uliji
Verfasst am: 02.05.07 - 20:59

 LordShadow:ich bin ja jetzt nicht die Allerfrömmste, aber das finde ich doch ziemlich geschmacklos. Du brauchst ja von Jesus nichts zu halten, aber mit dieser Aussage beleidigst Du viele gläubige Menschen.
Grüße von uliji

 
kissmequick
Verfasst am: 02.05.07 - 21:01

uliji: Recht hast Du, genau so sehe ich das auch!

 
LordShadow
Verfasst am: 02.05.07 - 21:03

Tschulidgung uliji, ich gebe zu, dass ich so etwas gerne mache, ist ja nicht das erste Mal, dass ich sowas schreibe, aber ich hab es ja nicht ernst gemeint, also wird doch bestimmt keiner der Gläubigen in Tränen ausbrechen. Zur Information: Dies habe ich schon mal miterlebt, deshalb kann ich dies auch erwähnen.

 
simplerobi
Verfasst am: 02.05.07 - 21:09

Du hast es erlebt wie man dir fetten rostigen nägel durch deine hände bohrt dann durch die füssen an eine beschissene stk holz und dann dir drei tage lang da einfach hängen lässt ohne nahrung ja? dann kannst du ja mitreden

 
kissmequick
Verfasst am: 02.05.07 - 21:11

Aber wenn Du über den muslimischen Glauben solch derartigen plumpen "Scherze" machen würdest, hättest Du mir Sicherheit keine Freunde fürs Leben gewonnen!
Aber die Christen kann man ja verulken.... die sind ja so gutmütig und halten auch noch die andere Wange hin...
Nee nee, mein Guter. Es gibt Grenzen, bei denen es aufhört witzig zu sein!


Nachteule 36
Verfasst am: 02.05.07 - 21:11

@LordShadow: Hast du in der Schule nicht gelernt, was man unter Blasphemie versteht?
LG Kati

 
LordShadow
Verfasst am: 02.05.07 - 21:13

Nun ja, es lässt sich ja auch noch drüber nachdenken, ob der Herr wirklich am Kreuz gestorben ist und um einen Bekannten zu zitieren steht auch nicht fest, inwieweit Jesus dabei anwesend war. Vielleicht hat er ja gar nichts gespürt, aufgrund seiner immer wieder erwähnten Kräfte. Außerdem würde man mich heutzutage nur noch auf dem Scheiterhaufen verbrennen, da dies mehr im Sinne der Kirche ist. Blasphemie ist mir ein Begriff, doch es bedeutet Gotteslästerung und Jesus ist nur ein Halbgott gewesen. Außerdem kommt es drauf an, wie streng man dieses sieht. Für manche ist selbst "Das Leben des Brian" schon Blasphemie.

 
simplerobi
Verfasst am: 02.05.07 - 21:18

DU hast recht Jesus hatte GÖttliche Kräfte. Doch der ist sterblich geworden um uns sünder ne möglichkeit zu geben in der himmel zu gelangen daher müsste auch er mortal werden verstehst du dann hätte der auch grosse schmerzen haben mussen oder

 
simplerobi
Verfasst am: 02.05.07 - 21:20

editiert, bitte deutsch schreiben, mod m nix da mit halb gott

 
uliji
Verfasst am: 02.05.07 - 21:20

Eine der ersten Redewendungen, die ich hier in Deutschland gelernt (und zuerst nicht verstanden) habe, war: Dumm gschwätzt isch schnell ! Es ist mir eine besondere Freude, diese Redewendung heute für Dich @LordShadow,sozusagen als Premiere, anzuwenden
Grüße von uliji

 
Constant
Verfasst am: 02.05.07 - 21:20

Jetzt langt es mir aber. Hier ist mein Nachtgebet:
editiert, bitte deutsch schreiben, mod m

 
kissmequick
Verfasst am: 02.05.07 - 21:22

So.. und nun das Ganze bitte mal auf deutsch!

 
LordShadow
Verfasst am: 02.05.07 - 21:23

Dies mag schon sein, doch ohne seine göttlichen Kräfte hätte er nie seine Wunderheilungen und Wundertaten zustande bringen können, die in der Bibel stehen. Außerdem wird Jesus doch immer als Gottes Sohn bezeichnet. Somit ist er wie Hercules, der der Sohn von Zeus und einer Sterblichen war, auch ein Halbgott. Danke schön uliji für das nette Kompliment. Hätte ich nicht erwartet, dass man mir sogar Komplimente macht.

 
simplerobi
Verfasst am: 02.05.07 - 21:23

editiert, bitte deutsch schreiben, mod m


Autor Nachricht Constant
Verfasst am: 02.05.07 - 21:30

simpler obi:
editiert, bitte deutsch schreiben, mod m

 
simplerobi
Verfasst am: 02.05.07 - 21:37

Ich Wünschte meen Deutsch wäre so gut wie deine Englisch. Mir war nicht Bewüsst das du Fliessent English Sprichs. Ich jedenfalls habe jedes Wort verstehen können. Daher war ich beeindrückt Constant. Breaking the waves ? Gruss

 
Constant
Verfasst am: 02.05.07 - 21:44

Tut mir leid, simpler obi, ich habe mir eine Beschreibung des Filmes Breaking the Waves on IMDB angesehen, gutes wie schlechtes, und ich denke nicht, das der Film mich interessiert.
editiert, bitte deutsch schreiben, mod m

 
simplerobi
Verfasst am: 02.05.07 - 22:04

editiert, bitte deutsch schreiben, mod m

_
mumm
Verfasst am: 02.05.07 - 22:06

Forensprache ist noch immer DEUTSCH. Ich hab mal editiert.
mod mumm Kijiji Moderatoren Team
Mit dem Button kannst Du einen Beitrag melden, wenn er gegen die Netiquette oder die Nutzungsbedingungen verstößt.

 
simplerobi
Verfasst am: 02.05.07 - 22:17

Tut mir Leid. Ja Deutsch so sei es.Gruss

 
Constant
Verfasst am: 02.05.07 - 22:20

super mod_mumm
von nun werde ich alle Beiträge melden, die nur ein einzige Wort in englisch haben, angefangen mit "ok"

 
Constant
Verfasst am: 02.05.07 - 22:23

hirnie schrieb:

ERROR 406: File corrupt (config.earth.dll) - Reboot Universe? (Y/N)

klingt sehr englisch... löschen bitte!!!

 
Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 22:56

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Genauso unnatürlich finde ich z.B. den Sado-Maso etc. aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Und was findest Du natürlich? Wie sieht's mit dem Schwul aus? Oder Lespich?

Es kann durchaus dazu kommen, dass Menschen das Bedürfnis nach homsexuellen Zärtlichkeiten (Beziehungen) entwickeln. Ich verurteile das also nicht. Genasuo können Menschen auch das Bedürfnis nach vielen Sexualpartnern haben. Dennoch glaube ich daran, dass wir manchmal unsere Gefühle unter Kontrolle haben sollen. In den monotheistischen Religionen ist der Hafen der Ehe die Basis für sexuelle Beziehungen. Und was Homusexualität angeht, das möchte ich gern offen lassen. Mir ist bekannt, dass es in den Religionen nicht erlaubt ist. Was jeder daraus macht ist dann die eigene private Entscheidung. Ob natürlich oder nicht, das ist gar nicht so einfach zu beantworten; auch im Tierreich soll es Homsexualität geben. Aber das ist dennoch kein Grund, dass der Mensch alles ausleben darf. Man nennt es in meinem Sprachgebrauch auch "Prüfung" oder "Selbstüberwindung". Der biologisch natürliche Weg ist eindeutig eine Heterobeziehung, was ja auch die Mehrheit darstellt: Mann und Frau ergänzen sich wie ein Pussel und die Früchte (Kinder) ergeben sich auch nur in dieser Kombination. Zärtlichkeiten und Hochgefühle sind ja schön und gut aber jeder Paarungsritus dient dem ursprünglichem Hauptzweck, sich zu vermehren, nicht wahr? Und die Kinder aus diesen Beziehungen brauchen ein geordnetes Umfeld, um die sozialen Verhältnisse stabil zu wissen. Ich denke schon, dass eine gute Famile wie eine Miniaturgesellschaft ist. Richtig unnatürlich würde ich es übrigens empfinden, wenn ein Mensch mit einem Tier intim werden wollen würde. Also ich denke, diese offene Stellungsnahme zum Thema Sexualität, natürlich oder nicht, sollte mal allmählich ausreichend sein.

 
uliji
Verfasst am: 02.05.07 - 22:58

Hey , grcxmpflsqpölz (dies ist kein ausländisch!) Wo ist jetzt Constant's Nachtgebet hinverschwunden? Ich wollte gerade schlafen gehen und es mir nochmal zu Gemüte führen.... weg! Dann bete ich halt: Müde bin ich , geh zur Ruh, schließe miene Augen zu. Jesus lass die Augen Dein über meinem Bettchen sein.
Grüße von uliji

 
Tofti
Verfasst am: 02.05.07 - 23:00 

Constant hat Folgendes geschrieben:

hirnie schrieb:

klingt sehr englisch... löschen bitte!!!

Hey, der war gut

 
simplerobi
Verfasst am: 02.05.07 - 23:01

gute nacht schlaf schön


Sven
Verfasst am: 03.05.07 - 08:29

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Genauso unnatürlich finde ich z.B. den Sado-Maso etc. aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Ich frag mich sowieso, wieso ich jetzt wissen musste, wie Du den Sado-Maso findest. Es ist ja immer das Gleiche: Da wird zwar nicht gefragt, aber es wird gesagt. Es reizt mich schon, einen Thread zu eröffnen, in dem wir alle diskutieren, wie Du den Sado-Maso findest. Ich meine, habe ich gesagt, wie ich den Schwul oder Lebsich (danke, Constant) finde? Aber Du findest ihn unnatürlich. Wobei Du weißt, was natürlich ist. Das musste ich wissen, als aufmerksamer Forenleser, den man schon mal nacheiner Goldwaage fragt. Ach Tofti, wir wissen alle schon so viel voneinander. Aber wie wir im Einzelfalle den Sado-Maso-Sexualpraktiker finden, wenn wir ihn unnatürlich finden, das sollten wir nicht wissen. Sag also sowas nicht. Bitte.
Lieb Gruß: Thomi50


Der Orp
Verfasst am: 03.05.07 - 08:42

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Ach Tofti, wir wissen alle schon so viel voneinander. Aber wie wir im
Einzelfalle den Sado-Maso-Sexualpraktiker finden, wenn wir ihn
unnatürlich finden, das sollten wir nicht wissen. Sag also sowas nicht. Bitte.

Ich bin ja nun wirklich nicht der intimste Freund von Tofti, aber glaubst Du wirklich, das eine so fanatische Muslima mit Dir über Sexualpraktiken plaudert?


hans56
Verfasst am: 03.05.07 - 08:50

Einem GERÜCHT zur Folge, da ich das selber nie erlebt habe, sollen angeblich türkische Mädchen analverkehr lieben, da dabei das Hymen nicht verletzt wird. Jedenfalls VOR der Ehe. Nun ist das aber genau eine Praktik, die auch nicht der natürlichen Fortpflanzung dient. Ist das 1.) wahr und kann bestätigt werden 2.) verwerflich (in Toftis Augen sicher)


Der Orp
Verfasst am: 03.05.07 - 09:01

hans56 hat Folgendes geschrieben:

analverkehr

Und was genau hat das jetzt mim ollen Jesus zu tun?


orchidee
Verfasst am: 03.05.07 - 09:06

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

hans56 hat Folgendes geschrieben:

analverkehr

Und was genau hat das jetzt mim ollen Jesus zu tun?

Orp, du bist sowas von Panne.........


Der Orp
Verfasst am: 03.05.07 - 09:07

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

hans56 hat Folgendes geschrieben:

analverkehr

Und was genau hat das jetzt mim ollen Jesus zu tun?

Orp, du bist sowas von Panne.........

Wieso? Mir ist es lediglich ein Rätsel, wie man von einer Diskussion über Jesus zu Analverkehr und Toftis Praktiken kommt!

 
orchidee
Verfasst am: 03.05.07 - 09:10

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

hans56 hat Folgendes geschrieben:

analverkehr

Und was genau hat das jetzt mim ollen Jesus zu tun?

Orp, du bist sowas von Panne.........

Wieso? Mir ist es lediglich ein Rätsel, wie man von einer Diskussion über Jesus zu Analverkehr und Toftis Praktiken kommt!

Ist das der Fall? Ich dachte, du hättest mal wieder irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen und reitest jetzt darauf rum.
Außerdem gefiel mir die Bezeichnung "oller Jesus" nicht.

 
Der Orp
Verfasst am: 03.05.07 - 09:11

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Ist das der Fall? Ich dachte, du hättest mal wieder irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen und reitest jetzt darauf rum. Außerdem gefiel mir die Bezeichnung "oller Jesus" nicht.

Oller Jesus, oller Jesus! Nein, ich hab nichts aus dem Zusammenhang gerissen!

 
orchidee
Verfasst am: 03.05.07 - 09:13

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Oller Jesus, oller Jesus!

Hat der süße kleine Fratz was zum Spielen gefunden? Duddidduddidduddi... *übers köpfchen streichel*

 
Der Orp
Verfasst am: 03.05.07 - 09:15

orchidee hat Folgendes geschrieben:

*übers köpfchen streichel*

Bitte nicht mit Deinen Spülhänden!

 
orchidee
Verfasst am: 03.05.07 - 09:20

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

orchidee hat Folgendes geschrieben:

*übers köpfchen streichel*

Bitte nicht mit Deinen Spülhänden!

Kann ich auch mit Gummihandschuhen machen. Darauf stehst du doch.


Der Orp
Verfasst am: 03.05.07 - 09:21

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Kann ich auch mit Gummihandschuhen machen. Darauf stehst du doch.

Aber nicht auffem Kopf!

 
orchidee
Verfasst am: 03.05.07 - 09:22

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

orchidee hat Folgendes geschrieben:

Kann ich auch mit Gummihandschuhen machen. Darauf stehst du doch.

Aber nicht auffem Kopf!

Aber gerne doch. Ich hab extra die mit Noppen an.


Der Orp
Verfasst am: 03.05.07 - 09:25

orchidee hat Folgendes geschrieben:

[Ich hab extra die mit Noppen an.

Können wir mal wieder zum Thema kommen? Oder was haben Noppenhandschuhe mit Jesus zu tun?

 
orchidee
Verfasst am: 03.05.07 - 09:26

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Können wir mal wieder zum Thema kommen? Oder was haben Noppenhandschuhe mit Jesus zu tun?

Du Aas! Nichts, gar nichts.


horseman
Verfasst am: 03.05.07 - 09:29

Constant

Thomi 50 Hier mal richtig ! L E S B I S C H

 

uliji Verfasst am: 03.05.07 - 11:43

Ich hatte ja schon auf Seite 3 dieses Threads die Befürchtung, dass das ganze bald in den Smalltalk abgeschoben wird. Immerhin hat sich der Thread jetzt 18 Seiten lang gehalten, nicht zuletzt Dank ellenlanger Zitate.................... aber jetzt wird's wieder kritisch wahrscheinlich trauen sich die Mods einfach nicht, nachher im Smalltalk den Titel "Jesus" stehen zu haben
Grüße von uliji


dinesbaeren
Verfasst am: 03.05.07 - 11:48

uliji hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte ja schon auf Seite 3 dieses Threads die Befürchtung, dass das ganze bald in den Smalltalk abgeschoben wird. Immerhin hat sich der Thread jetzt 18 Seiten lang gehalten, nicht zuletzt Dank ellenlanger Zitate... aber jetzt wird's wieder kritisch wahrscheinlich trauen sich die Mods einfach nicht, nachher im Smalltalk den Titel "Jesus" stehen zu haben

Ich trau mich schon. Immer schön anzusehen, wie Threads zerfetzt werden. Und zack, ist er im Smalltalk.
Kijiji Moderatoren Team 

 
simplerobi
Verfasst am: 03.05.07 - 12:40

Kann Mir Jemanden bitte den Begriff Mods erklären, Ich habe immer gedacht das sind Menschen die gerne Scooter fahren mit 100 Spiegel drauf usw.Sorry die Dümme Frage Ich wills aber Wissen. Danke im voraus. Gruss

 
hans56
Verfasst am: 03.05.07 - 13:42

Wenn das bisher keiner gemacht hat: MODerator und MODs in der Mehrzahl sind die Menscdhen, die unser Geschwafel hier ansehen und ordnen. Sie können jeden Beitrag ändern oder löschen, jeden User zum "Troll" oder "Obertroll" 'erheben' oder ihn sperren. Meist beraten sie sich, bevor sie jemanden ganz herauswerfen. Sie sehen zu, dass die Netiquette eingehalten wird und es hier möglichst nicht zu Eskalationen kommt.

 
uliji
Verfasst am: 03.05.07 - 13:52

Und jetzt ist also tatsächlich das Thema Jesus (wir erinnern uns: Jesus ist für viele Menschen der Sohn GOTTES) im Smalltalk gelandet. Smalltalk ist nebensächliches, sinnloses Gerede Toll gemacht! Weiter so! Ein Trost ist, dass das dann in einer Woche gelöscht wird Grüße von uliji


Nachteule 36
Verfasst am: 03.05.07 - 14:01

uliji hat Folgendes geschrieben:

Und jetzt ist also tatsächlich das Thema Jesus (wir erinnern uns: Jesus ist für viele Menschen der Sohn GOTTES) im Smalltalk gelandet.

Finde ich auch sehr schade. Aber nach 19 Seiten ist es fast normal, dass so ein wichtiges Thema nix mehr mit dem Ursprungsthema an sich zu tun hat.
LG Kati

 
konfutse
Verfasst am: 03.05.07 - 15:42

"shutdown -h now" wäre für uns gesünder.

 
simplerobi
Verfasst am: 03.05.07 - 19:39

Was Ich sehr toll an Jesus finde, ok Ich verratte es. Nun, Nehmen wir mal an wir Leiden unter ne Tod bringende Krankheit, Nehmen wir an das unsere Leben keine Perspektiven vorzuweissen hat, Nehmen wir an alles Läuft negativ niemanden da fur Dich, Kinder wollen nix von dir, Verwanschaft haben dich abgeschrieben, sogenannten Freunde wenden sich ab. Also man(Frau) steht echt alleine da, Dann kommt so ne Priester man und sagt, Hey fur Dich gibs hoffnung, (war das nicht das was Jesus Gepredigt hat? Hoffnung und ewiges Leben an der Seite Gottes in Seiner Himmelreich) und jetzt sagt mir den Prediger Jesus mein Sohn, Tochter ist fur dich Gestorben, stelle dich vor nach dem Tode kommt was viel tolleres als das Leben Nämlich ein Ewiges Leben an der Seite Gottes. Alles was ich dafur tun muss ist Jesus als Meiner Erlöser Anzuerkennen, ihm um Vergebung fur Meiner Sünden zu Bitten und das wars, Ewiges Leben. Wisst Ihr was Leute, Habe Mich mit ne Freund Heute getroffen, 45 jahre Jung und Schwer MS Krank, Der ist so froh das es Jesus gibt Man Robi sagt er immer durch Jesus habe Ich Meiner Frieden gefunden solltest du auch mal, sorry sag Ich immer Wissenschaft ist mir wichtiger, Es geht aber Letzendlich um den Typ Jesus, Ich glaube unabhängig davon obs Ihm gab oder nicht die Tatsache das Menschen Ihr Frieden in Ihm finden können ist fur Mich absolut grossartig, und ich kenne (glaub mir) ne Menge alte und Kranke die am Ufer stehen, wo Jesus Der Star ist, Also heiss es fur denen,Komm sensemann, Hauch deiner kalten Atem auf Mich Nieder Ich habe keen Angst Den ich habe Jesus. so nun ne Gruss an euch allem sorry den Langem Beitrag.

 
Thomi50
Verfasst am: 03.05.07 - 19:57

simplerobi, ich finde, das hast Du sehr schön geschrieben.
Lieb Gruß: Thomi50

 
LordShadow
Verfasst am: 03.05.07 - 20:19

Dieses Gefühl kann aber auch jede andere Religion liefern, dafür braucht man nicht den Gedanken an das Reich Gottes. Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen, wie sich die Einzelnen sich das Reich Gottes vorstellen. Außerdem braucht man Jesus auch nicht, wenn man keine Angst vorm Tod hat. Selbst der, der nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, braucht ja keine Angst zu haben. Es liegt immer am Menschen selbst, ob der Mensch den Glauben braucht oder nicht.

 
simplerobi
Verfasst am: 03.05.07 - 20:33

@LordShadow, Sicher kann jeder Religeon etwas Liefern Stimmt ganz genau. In dieser Thread Gehts aber um JESUS und das was JESUS bewirken kann um andere Menschen GLÜCKLICH zu Machen oder auch nicht, Ich möchte mich nicht mit dir anlegen habe uberhaupt nicht den Bedürfniss dafur, Eins aber auf den Wege fur Dich, Lerne die Meinungen von Andere zu akzeptieren, Lese oder Höre das an, was sie zu sagen haben, eh ein voreiligen kommentar abgelegt wird. wie war das du bist Schuler? dann Lerne von die Älteren und zwar nicht nur theorie alles klar? dann GRuss [/u]

 
LordShadow
Verfasst am: 03.05.07 - 20:43

Erstens akzeptiere ich die Meinungen anderer, aber zweitens wäre es ungut solch theologische Thematiken zu einseitig zu betrachten. Ich lerne übrigens viel von meinen Lehrern. Ein Teil meines Charakters ähnelt sogar einem meiner Lehrer. Wenn man sich mit Jesus beschäftigt, dann muss man auch die anderen Religionen mit einbeziehen in seine Gedanken. Dies habe ich von meinem Religionslehrer gelernt.

 
uliji
Verfasst am: 03.05.07 - 21:10

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

........... das Menschen Ihr Frieden in Ihm finden können ist fur Mich absolut grossartig, und ich kenne ne Menge alte und Kranke die am Ufer stehen, wo Jesus Der Star ist, Also heiss es fur denen,Komm sensemann, Hauch deiner kalten Atem auf Mich Nieder Ich habe keen Angst

Das hat mir gut gefallen, was Du da geschrieben hast, und es hat mich an ein Märchen erinnert, das ich vor einiger Zeit gelesen habe: dort lässt ein Hirte tagein tagaus seine Herde am Ufer eines Flusses grasen. Als er alt und gebrechlich ist kommt der Tod und sagt, er nehme ihn mit auf die andere Seite, ob er denn keine Angst hätte. Da antwortet der Hirte:"Warum sollte ich Angst haben? Mein ganzes Leben habe ich hinübergeschaut auf das andere Ufer. Dort ist nichts, was mir Angst macht." So gesehen ist das ganze Leben die Vorbereitung auf den Tod. Manche haben dafür Jesus, manche Buddha, andere Krishna oder Shiva.
Ist doch schön !Grüße von uliji


Nachteule 36
Verfasst am: 03.05.07 - 21:23

uliji hat Folgendes geschrieben:

Da antwortet der Hirte:"Warum sollte ich Angst haben? Mein ganzes Leben habe ich hinübergeschaut auf das andere Ufer. Dort ist nichts, was mir Angst macht."

Schönes Märchen, das mich irgendwie an Hermann Hesse erinnert. Siddharta oder das Glasperlenspiel?
LG Kati

 
simplerobi
Verfasst am: 03.05.07 - 21:33

@uliji Da ist so viel Wahrheit drin, Ich brauche auch diesen Ufer, verrate Mir wo Ich es finde.Gruss

 
uliji
Verfasst am: 03.05.07 - 21:55

@ simplerobi:
La vie est un long fleuve tranquille Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluss. Ich denke mal, wir befinden uns alle am Ufer dieses Flusses. Ab und zu mal rüberschauen ans andere Ufer kann nicht von Schaden sein. Aber ansonsten ist es hier doch schön und wir sollten das Beste daraus machen
Grüße von uliji

 
simplerobi
Verfasst am: 03.05.07 - 22:02

Ich halte die Seh Organe auf gruss

 
tapir
Verfasst am: 03.05.07 - 22:08

Für mich ist Jesus eine Figur wie z.B. Goldmarie, der Froschkönig oder der gestiefelte Kater. Haben IMHO alle den gleichen Realitätsgehalt. Wobei in meinem Leben die letztgenannten aber die größere Bedeutung hatten.
Gruß T tapir

 
Ayla
Verfasst am: 03.05.07 - 22:13

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Außerdem braucht man Jesus auch nicht, wenn man keine Angst vorm Tod hat. Selbst der, der nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, braucht ja keine Angst zu haben.

Ich nehme mich einfach mal als Beispiel: Ich bin in den mittleren Jahren und habe keine Angst vor dem Tod selbst.
Meine Angst liegt in der Art und Weise, wie der Tod uns nimmt, und das kann verdammt langwierig sein.......und qualvoll. Davor habe ich zum ersten Angst. Das zweite ist, dass ich finde, dass meine Tochter noch nicht soweit ist, ohne Mutter auskommen zu müssen - ich bin dann einfach auch noch nicht soweit, solange sie nicht auf ihrem eigenen Weg ist. Es sind ganz einfach Ängste, die da im Raum stehen, und ohne Glauben - egal welchen - wirst du an diesen Ängsten verrecken, weil dir einfach die Kraft fehlt. Glauben gibt Kraft.

 
Nachteule 36
Verfasst am: 03.05.07 - 22:27

Ayla hat Folgendes geschrieben:

Glauben gibt Kraft.

Falsch! Das Gegenteilist ist richtig. Du kannst auch nach einem Schicksalsschlag deinen Glauben, den du vorher hattest, vollkommen verlieren und aus Eigeninitiative eine völlig neue Kraft entwickeln!
LG Kati

 
Sheherazade
Verfasst am: 03.05.07 - 22:31

Nachteule 36 hat Folgendes geschrieben:

Ayla hat Folgendes geschrieben:

Glauben gibt Kraft.

Falsch! Das Gegenteilist ist richtig. Du kannst auch nach einem Schicksalsschlag deinen Glauben, den du vorher hattest, vollkommen verlieren und aus Eigeninitiative eine völlig neue Kraft entwickeln!
LG Kati

Nicht verallgemeinerbar! Vielen gibt der Glaube Kraft.

 
Ayla
Verfasst am: 03.05.07 - 22:31

Nachteule 36 hat Folgendes geschrieben:

Ayla hat Folgendes geschrieben:

Glauben gibt Kraft.

Falsch! Das Gegenteilist ist richtig. Du kannst auch nach einem Schicksalsschlag deinen Glauben, den du vorher hattest, vollkommen verlieren und aus Eigeninitiative eine völlig neue Kraft entwickeln!
LG Kati

Kraft gibt Glauben?? Wenn man den Glauben verliert, tritt eine starke Emotion an dessen Stelle, meistens Wut oder die Kraft der Verzweiflung, der letzte Strohhalm.

 
simplerobi
Verfasst am: 03.05.07 - 22:32

Glauben gibt Kraft hat Ayla geschrieben oder habe ich da was falsches Verstanden?

 
Ayla
Verfasst am: 03.05.07 - 22:33

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

Glauben gibt Kraft hat Ayla geschrieben oder habe ich da was falsches Verstanden?

Nö, du hast nichts falsch verstanden.

 
hirnie
Verfasst am: 03.05.07 - 22:34

"Ich glaube an die deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar"
LG, Andreas - kein Abi 91
zur Mitglieder-Galerie - Du willst auch rein? E-Mail an kijiji(at)20hz.de - bitte mit Nick, ist sonst verwirrend

 
simplerobi
Verfasst am: 03.05.07 - 22:35

Dann schliesse ich mir deine Meinung an Glauben gibt Kraft. Gruss

 
Constant
Verfasst am: 03.05.07 - 22:35

Sheherazde quote:

Nicht verallgemeinerbar! Vielen gibt der Glaube Kraft.

Und viele glauben, dass H4ler mit 20 Euro in der Woche auskommen können. Nur gut dass Frau und Ehemann selbst Beamte sind und niemals mit H4 werden leben müssen.

 
Ayla
Verfasst am: 03.05.07 - 22:37

hirnie hat Folgendes geschrieben:

"Ich glaube an die deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar"

Jou, Westernhagen in seinem persönlichen Wandel nach Theo gegen den Rest der Welt....


Logos Fan
Verfasst am: 03.05.07 - 22:37

Der Apostel Paulus schreibt in seinem 1. Brief an die Korinther im Kapitel 15, Verse 20 bis 22: Nun aber ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind. Denn da durch einen Menschen der Tod gekommen ist, so kommt auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. Denn wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christus alle lebendig gemacht werden. Als Eva & Adam den Garten Eden verliessen begannen sie zu altern und sterben. Deshalb werden auch wir altern und sterben. Jesus Christus starb am Kreuz und ist am dritten Tage wieder von den Toten auferstanden. Alle Menschen, ob sie an Christus glauben oder nicht, werden auferstehen. Das ist sein Geschenk an uns alle.

 
Sheherazade
Verfasst am: 03.05.07 - 22:37

Constant hat Folgendes geschrieben:

Sheherazde quote:

Nicht verallgemeinerbar! Vielen gibt der Glaube Kraft.

Und viele glauben, dass H4ler mit 20 Euro in der Woche auskommen können. Nur gut dass Frau und Ehemann selbst Beamte sind und niemals mit H4 werden leben müssen.

Falsch. Und Thema verfehlt. ICH persönlich würde alleinlebend mit 20 Euro in der Woche für Lebensmittel ( und nur darauf bezieht sich diese Summe) auskommen. (um das Posting von Constant zu erklären, der offensichtlich wie ein Racheengel durchs Forum fegt. ICH kann für deine Situation nichts.)

 
Constant
Verfasst am: 03.05.07 - 22:40

ICH kann für deine Situation nichts.)

Das ist korrekt. Ich haben meinen neuen Job gänzlich OHNE DICH gefunden. Deine rechthaberische Art geht mir allerdings gewaltig auf den Sack. Alles ist weniger wert als du, Frau Kriminalratoberkommisarinhauptpolizeichefin


Autor Nachricht tapir
Verfasst am: 03.05.07 - 22:43

Ayla hat Folgendes geschrieben:

Glauben gibt Kraft.

Und ich dachte immer Freude gibt Kraft.
Gruß T tapir


mod_hirnie
Verfasst am: 03.05.07 - 22:43

@ Constant: Bitte mal wieder sachlich. Danke
Kijiji Moderatoren Team
Mit dem -Button kannst Du Beiträge melden, die gegen die
Nutzungsbedingungen verstoßen oder nicht der Netiquette entsprechen


Nachteule 36
Verfasst am: 03.05.07 - 22:48

Ayla hat Folgendes geschrieben:

Wenn man den Glauben verliert, tritt eine starke Emotion an dessen Stelle, meistens Wut oder die Kraft der Verzweiflung, der letzte Strohhalm.

Korrekt! Und diese Kraft aus der Verzweiflung hat nichts mehr mit Jesus, Gott oder überhaupt mit einer Religion zu tun, sondern mit der Tatsache, dass du ganz alleine mit den diversen Schicksalsschlägen fertig werden musst.
Hatte ich nicht schon längst geschrieben, dass ich eine praktizierende Katholiken war und jetzt an nichts mehr glaube, außer an mich SELBST?
LG Kati


Ayla
Verfasst am: 03.05.07 - 22:49 

Constant hat Folgendes geschrieben:

Alles ist weniger wert als du, Frau Kriminalratoberkommisarinhauptpolizeichefin

Off Topic, aber.......mot dat jetzt sin??Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann.


Sheherazade
Verfasst am: 03.05.07 - 22:53

Viel Feind - viel Ehr.


Nachteule 36
Verfasst am: 03.05.07 - 22:53

Edit. Passte nicht zum Thema.


Sheherazade
Verfasst am: 03.05.07 - 22:54

Wir könne es auch alles nochmal und nochmal zitieren.Davon wird es nicht besser. Jeder ist mal schlecht drauf.

Ayla Verfasst am: 03.05.07 - 22:58

Nachteule 36 hat Folgendes geschrieben:

Hatte ich nicht schon längst geschrieben, dass ich eine praktizierende Katholiken war und jetzt an nichts mehr glaube, außer an mich SELBST?
LG Kati

Auch ein Glaube...

Ayla hat Folgendes geschrieben:

Es sind ganz einfach Ängste, die da im Raum stehen, und ohne Glauben - egal welchen - wirst du an diesen Ängsten verrecken, weil dir einfach die Kraft fehlt. Glauben gibt Kraft.

Ganz ohne Glauben ist man depressiv und hilflos.

 

Ayla Verfasst am: 03.05.07 - 23:01

tapir hat Folgendes geschrieben:

Ayla hat Folgendes geschrieben:

Glauben gibt Kraft.

Und ich dachte immer Freude gibt Kraft. Gruß T

Auch. Aber wenn du diese nicht mehr spürst, wird´s eng.


Thomi50 Verfasst am: 04.05.07 - 08:22

An die Moderatoren:
Ich möchte gerne, dass ihr den Thread aus "Smalltalk" in "Sonst noch was" zurück verschiebt. Danke.
Lieb Gruß: Thomi50

Thomi50 Verfasst am: 04.05.07 - 08:49

uliji hat Folgendes geschrieben:

So gesehen ist das ganze Leben die Vorbereitung auf den Tod.

Ich ahne, was Du meinst. Früher hab ich das oft missverstanden und gedacht, das ganze Leben sei eine Vorbereitung auf den Tod.
Wir können ruhig mal dazu sagen, dass es nur ein Teil des Lebens ist, der Rest besteht darin, andere Aufgaben zu erfüllen: Wachsen, lieben, mit Problemen fertig werden, lachen, mit Freunden am Tisch sitzen und Dinge erörtern....
Lieb Gruß: Thomi50

 

Thomi50 Verfasst am: 04.05.07 - 08:55

Logos hat Folgendes geschrieben:

Alle Menschen, ob sie an Christus glauben oder nicht, werden auferstehen. Das ist sein Geschenk an uns alle.

Also mal davon abgesehen, dass das natürlich nicht so ist, wäre das doch für mich ein Danaergeschenk. Nein, wirklich, die Annahme würde ich aus tiefstem Herzen verweigern.
Lieb Gruß: Thomi50

 

hans56 Verfasst am: 04.05.07 - 09:24
Ich auch.

NOCHMAL 45 Jahre arbeiten? Nochmal alles von vorne? Oder gar DIE Auferstehung? Wenn ALLE JEMALS GELEBTEN auferstehen?` Aktuell haben wir so 5 Milliarden Menschen. Wieviele Billionen sind im Verlauf der letzten 2000 Jahre alle verstorben? Mann, das wird aber eng hier! Und dann haben wir hier alle? Die früh an Krankheit verstorbenen, die ermordeten, die hingerichteten, die als Hexen verbrannten, die Mörder? Da werden diejenigen, die friedlich und alt im Bett gestorben sind wohl in der Minderzahl sein. Nein danke, da bleibe ich lieber liegen!

 

Thomi50 Verfasst am: 04.05.07 - 11:37

hans56 hat Folgendes geschrieben:

Mann, das wird aber eng hier!

Nein, Hans, das ist nicht die Vorstellung. Auferstehung im Paradiese. Wie auch immer, entweder die Leute, die das propagieren, haben gar keine oder nur unsinnige Vorstellungen davon: Auferstehung im Fleische? Wie kann man nur etwas so grauenvollen wünschen. Im Geiste? Nein, Menschen wollen i.A. nicht sterben, aber sie wollen auch nicht im Geiste weiterleben, sondern mit ihren Freunden und ihrer Familie auf Sommerwiesen Picknick halten oder musizieren oder was auch immer. Wer immer solches sagt, lässt denken und denkt nicht selber, der kritisiert Gott dafür,dass er uns einen Verstand mitgegeben hat und ist vollkommen überfordert, wenn er mal jemandem begegnet, der ihn auch noch gebraucht! Der läuft mit dem Buch in der Hand rum und deutet auf die Stellen. Ist aber selbst kaum vorhanden. Verstehst Du, dass für die Buddhisten das Rad der Wiedergeburt kein Gegenstand der Hoffnung, sondern der Angst und des Schreckens ist? Ich sehr wohl. Aber wer sich solche Schweinereien ausdenkt, kann nicht vollkommen sein, sondern ist nur vollkommen böse. Was tat Gott, bevor er Himmel und Erde schuf? Woher ist die Zeit?
Lieb Gruß: Thomi50

 

hans56 Verfasst am: 04.05.07 - 12:09

Was ist die Zeit?
Woher sollen alle die Seelen kommen, die ständig neu geboren werden? Sind es alte Seelen, die schon seit tausenden hier wandeln? Ist ein Wechsel untzer den Arten möglich? Der Mensch ist schließlich auch nur ein Lebewesen dieses Planeten. Autsch: In die Bibel hat jemand übersetzt, dass Gott den Menschen (Adam) nach seinem Vorbilde erschaffen hat. Das ist eine Diskreminierung aller anderen Geschöpfe? Was ist das Paradies, aus dem der Mensch angeblich vertrieben wurde? Da dieser Planet angefüllt ist mit allen Geschöpfen, die Gott erschaffen hatte, muss es ja ein "Großauskehren" gegeben haben, wo gleich alle Geschöpfe aus dem Paradies rausgeflogen sind.? Ich meine, im Buddismus meint man, das irdische Leben sei bereits die Hölle. Wer sich nicht bewährt, muss da noch mal durch (Wiedergeburt). Also wurde jeder und alles in die Hölle (auf die Erde) verbannt und muß hier leiden? Wie sieht dann das Paradies aus? Nun, Auferstehung des Fleisches? Igitt, wenn man eine Leiche nach ein paar Jahren sieht.... so, wirklich so möchte ich nicht auferstehen! Und als Knochenansammlung (hiffentlich sind noch alle da) auch nicht. Zum Glück ist die Bibel nur ein von Menschen erdachtes und aus alten, mündlichen Erzählungen und Überlieferungen zusammen geschriebenes Werk. Schlimm ist nur, dass so viele das wörtlich und für bare Münze nehmen. Dabei ist die Auflage gigantisch. Jeder andere Roman, ob Geschichtsroman oder Sience Fiction, wäre glücklich über die Auflage und darüber, wenn so viele der Fantasie der Autoren so folgen würden.


uliji Verfasst am: 04.05.07 - 17:13

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

An die Moderatoren:
Ich möchte gerne, dass ihr den Thread aus "Smalltalk" in "Sonst noch was" zurück verschiebt. Danke.

Das fände ich auch besser! Die Leute hier geben sich ja wirklich ernsthaft Mühe, und "Smalltalk" kann man diese Diskussion ja nun wirklich nicht nennen..
Grüße von uliji

simplerobi Verfasst am: 04.05.07 - 17:19

An die Moderatoren: Gruss an euch, Mit Freude wurde ich es auch sehen wenn Dieser Thread, seiner Lage von Small Zur Sonst wechseln Wurde, Ihr habt der Macht, Edle Mods, Grinns und Gruss

LordShadow Verfasst am: 04.05.07 - 17:45

Selbst ich würde sagen, dass diese Thematik zu wichtig ist, um als sinnlose Laberei bezeichnet zu werden, vor allem, weil es zwar zwischendrin wirklich sinnlosen Small-Talk gab, der nicht zur theologischen Thematik gehörte, doch an dieser sind wir längst vorbei und diese kann doch wohl leicht aus dem Gedächtnis gelöscht werden. Aber die Entscheidung liegt immer noch bei euch. Ich würde empfehlen, wenn ihr den Thread ein paar Tage beobachtet habt und er eurer Meinung nach nicht nach Schwachsinn aussieht, könntet ihr ihn wieder an seinen ehemaligen Platz verfrachten. Dies ist nur ein Vorschlag, da ihr die Befehlsgewalt habt.


Thomi50 Verfasst am: 04.05.07 - 17:47

Und dass die Diskussionen beim Thema Religion leicht mal unsachlich werden, das müsstet ihr doch inzwischen kennen. Das ist doch mit der Regelmäßigkeit der Fall, mit der ich hier bin. Wahrscheinlich war das schon vorher der Fall. Also lasst es mal laufen, bis wirklich Beleidigungen fallen. Die Diskussion ist unsachlich, weil das Thema es ist. Wir werden schon damit fertig. Auf der anderen Seite fand ich eure Entscheidung, den Thread mit den Behinderten zu zu machen, richtig, hier aber ist es nicht angebracht.
Lieb Gruß: Thomi50


Thomi50 Verfasst am: 04.05.07 - 17:49

uliji hat Folgendes geschrieben:

Das fände ich auch besser! Die Leute hier geben sich ja wirklich ernsthaft Mühe, und "Smalltalk" kann man diese Diskussion ja nun wirklich nicht nennen.

Es entgleitet halt manchmal. Seid so lieb, tut's zurück!
Lieb Gruß: Thomi50


Tofti Verfasst am: 04.05.07 - 23:28

also ich schließ mich dem an: das Thema ist auch meiner Meinung nach kein Smalltalk. Im übrigen habe ich hier auch ein paar sehr sinnvolle Fragen zum Leben gesehen, schade, dass sie nur so in den Raum geworfen wurden und wahrscheinlich nicht ernst gemeint sind. Und richtig: der Mensch ist dazu da, um seinen Verstand zu gebrauchen und das erfordert ein aufrichtiges Interesse am Sinn unseres Lebens. Um beim Thema zu bleiben: Jesus (as) ist einer der großen Lehrer, die uns als Wegweiser und Helfer dienen. Er hat uns die Tür gezeigt, hindurchgehen müssen wir SELBST. Jesus ist den Weg aller Propheten gegangen und wir haben die Wahl ihm zu folgen oder nicht. zum Thema Auferstehung: Wir müssen gar nicht wissen, wie die Raum- und Zeitvorstellung im Jenseits sein wird. Es wird also sicher kein räumliches Problem mehr geben. Wie das mit der Fleischwerdung genau aussehen wird, dass sei mal dahin gestellt. Vielleicht können wir uns aber ein Beispiel am Klonen nehmen: derselbe Mensch entsteht da doch körperlich auch, nicht wahr? vielleicht kann man sich also so einen ählichen Prozess nur beschleunigt vorstellen. Naja, das war nur so eine Idee.»Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind

 

Thomi50 Verfasst am: 05.05.07 - 12:17

Apropos Klonen: Stell Dir vor, Deinem Körper würde eine Zelle entnommen, und aus dieser Zelle wird ein genetisch identischer Klon von Dir hergestellt. Dieser Klon hat Dein Aussehen, Deine Stimme, Dein Verhalten. Nicht Deine Narben, aber Deine Augenfarbe. Die Frage: Bist Du das? Natürlich nicht. Aber warum nicht? Und was macht Dich zu Dir? Was, wenn nicht die Gene, macht mich mit mir selbst identisch? ?? Und was tat Gott, bevor er Himmel und Erde schuf? (Augustinus) Oder anders: Woher ist die Zeit?
Lieb Gruß: Thomi50

LordShadow Verfasst am: 05.05.07 - 12:27

Ein Klon kann niemals das gleiche Verhalten an den Tag legen, wie der, der das Material gespendet hat, da sich der Charakter nur zu kleinen Teilen vererbt und großteilig durch die Umwelt beeinflusst wird, weshalb es nie zwei identische Personen geben kann. Deshalb ist die Idee mancher Wissenschaftler Humbug aus angeblichem Genmaterial Jesus zu klonen.

 

tapir Verfasst am: 05.05.07 - 12:45

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Selbst ich würde sagen, dass diese Thematik zu wichtig ist, um als sinnlose Laberei bezeichnet zu werden ...

Sehe ich entschieden anders!
Gruß T

Thomi50 Verfasst am: 05.05.07 - 12:49

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Ein Klon kann niemals das gleiche Verhalten an den Tag legen, wie der, der das Material gespendet hat, da sich der Charakter nur zu kleinen Teilen vererbt und großteilig durch die Umwelt beeinflusst wird, weshalb es nie zwei identische Personen geben kann. Deshalb ist die Idee mancher Wissenschaftler Humbug aus angeblichem Genmaterial Jesus zu klonen.

Nun, es gibt ja Leute, die sich auf diese Weise verewigen wollten. Sie dachten, sie könnten auf diese Weise ewig leben, ein Klon vom anderen. Warum aber klappt das nicht? (An die Moderatoren: Falls es euch so vorkommt, als habe das nichts mit dem Thema zu tun: ich versuche einen Dialog.)
Lieb Gruß: Thomi50

Thomi50 Verfasst am: 05.05.07 - 12:52

tapir hat Folgendes geschrieben:

Sehe ich entschieden anders!
Gruß T

Wusstest Du, dass man einen Tapir in Trance streicheln kann?
Lieb Gruß: Thomi50

tonia Verfasst am: 05.05.07 - 12:56

Ich finde den Thread hier sehr gut aufgehoben.

 

simplerobi Verfasst am: 05.05.07 - 13:04

wenn Gott uns Homo Homo Sapiens nach seiner Ebenbild erschuff, dann sind wir es die, die Klonen sind oder?Immerhin sollen wir aus einer Rippen Adams entstanden sein. @tonia sorry, Deine meinung teile ich nicht,Trotzdem dir ne Lieben Gruss und 1 Schönes Wochenende

LordShadow Verfasst am: 05.05.07 - 13:21

@Thomi50 Ganz einfach, es gibt eben Dinge, die sollte man lieber den natürlichen Weg gehen lassen, da die Wissenschaft nun mal nicht alles kann. @simplerobiNein, in diesem Falle spricht man nicht von einem Klon, da Gott Adam einfach aus Dreck erschaffen hat und ihm Leben eingehaucht hat, so ähnlich wie bei einem Golem. Dabei hat er nur sein eigenes Aussehen und seinen Charakter als Vorbild genommen. Außerdem sind wir hier jetzt wieder beim homomorphen Gottesbild. Du musst dich langsam mal entscheiden, welche Version von Gott du vorziehst.

simplerobi Verfasst am: 05.05.07 - 13:34

Jesus, wenn Uberhaupt, aber wie hat Gott es Geschafft aus Dreck Adam zu schaffen? Ich denke also wenn Irgend jemanden Mich als Drecks Typ Bezeichnet muss ich dass nicht unbedingt als Beleidigung Auffassen?. Viele Menschen in Forum Hier betrachten das ganze sehr Theoretisch (Ich Inklusiv) dabei Basiert das Ganze auf Glauben. Jesus hat uns darum Gebeten an ihn zu Glauben. so ich denke Ich sollte an Dieser Stelle aufhörn, Ich kanns erstmal nicht mit dir aufnehmen shadow, Ist mir noch zu Fruh und ausserdem muss ich mich noch alle paar Min auch noch um paar kids Hier kümmern so das die Konzentration gar nicht Vorhanden ist.Gruss

 

LordShadow Verfasst am: 05.05.07 - 13:39

Hah, so hab ich das auch noch nicht gesehen. Ab jetzt sollte man Dreckstyp als Kompliment ansehen. Na, dann kümmere dich mal um die Kleinen, damit bist du vollaufbeschäftigt. Man sieht sich, wenn du wieder etwas Ruhe hast.

uliji Verfasst am: 05.05.07 - 15:15    

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

Viele Menschen in Forum Hier betrachten das ganze sehr Theoretisch (Ich Inklusiv) dabei Basiert das Ganze auf Glauben. Jesus hat uns darum Gebeten an ihn zu Glauben.

Wie recht simplerobi hat! Man kann Glauben, Religion, selbst Philosophie nicht beweisen wie eine mathematische Gleichung mit mehreren Unbekannten. Menschen, die wirklich tief gläubig sind - ich kann mich da nicht dazuzählen, aber mir sind auf dieser Erde einige begegnet- haben auch kein Problem damit. Sie müssen nicht erklären, warum Gott solche Ungerechtigkeiten zulässt wie z.B. Krebserkrankungen bei Kleinkindern. Sie müssen sich noch nicht mal den Kopf zerbrechen, wo der Beweis für Gottes Existenz liegt. Solange man an ihn glaubt, ist er existent.
Grüße von uliji

LordShadow Verfasst am: 05.05.07 - 16:13

Ein anderes Beispiel, um das Thema "Glauben braucht keine Erklärung" noch etwas zu untermauern, ist jenes, dass selbst wenn ein Mensch stirbt, aber man immer noch an ihn glaubt, diese Person immer noch im Herzen der Menschen, die an ihn oder sie denken immer weiterlebt. Oder etwas banaler. Es gibt Menschen, die Glauben an Geister, Dämonen,etc. und andere würden noch nicht mal daran glauben, wenn ihnen ein Dämon auf die Füße treten würde. Es kommt auch immer drauf an, inwieweit der Mensch offen für nicht Erklärbares ist.

mod_Laune-der-Natur Verfasst am: 05.05.07 - 16:48

Auf Wunsch - und weil derzeit hier wieder ernsthaft diskutiert wird - verschieben wir das Thema wieder nach "Sonst noch was" .
Bemerkungen und Kommentare, die dem Smalltalk zuzurechnen sind, werden in diesem Thread ohne Kommentar oder PN gelöscht.
Kijiji Moderatoren Team
Melde Beiträge, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, mit
Die neuen Regeln für Avatare und Signatur stehen derzeit in P. 14 der Netiquette

 

uliji Verfasst am: 05.05.07 - 17:00

Vielen Dank! Das war eine weise Entscheidung!
Grüße von uliji

simplerobi Verfasst am: 05.05.07 - 18:59

Ich muss auch meiner Dank an euch Mods aussprechen, Danke und gruss

albrcht5 Verfasst am: 05.05.07 - 19:51

ich muß mich hier doch noch einmal melden, da ich sehe, wieviele sich hier beteiligen und vielen das thema doch wichtig erscheint. ich schrieb am anfang, wie brisant das thema ist, ich lag da wohl richtig. aber ich bin mit den antworten nicht richtig zufrieden, denn es wurde nicht beantwortet warum alle christen an die paulinische religion glauben, obwohl die sich vom jesus glauben stark ichunterscheidet. nun fragt aber nicht woher ich das weiss. schaut mal bei wikipedia nach, unter paulinische religion. da steht auch das paulus viele wunder sich ausgedacht und erfunden hat, um die heiden zu beeindrucken, die er bekehren wollte, und das jesus ihm wahrscheinlich nicht erschienen ist. er hat sich auch mit der urgemeinde in jerusalem, unter jakobus, nicht verstanden und wurde verjagt, weil er nicht den glauben von jesus predigen wollte. ich muß noch eine zweite sache schreiben, da ja hier viel von gott die rede ist, was aber nicht zu meinem thema gehörte. was ich nicht verstehe, ist, das die christen sich im namen gottes bekämpfen. zum beispiel, im zweiten weltkrieg haben auf allen seiten, die priester und pfarrer die waffen gesegnet, die die feinde töten sollen, die aber auch christen waren. was ist das für ein gott der so etwas zuläßt, es sind doch alles seine kinder. ich muß noch einmal sagen das ich nicht an gott glauben kann, ich glaube aber das es eine kraft gibt, die mehr ist als gott, die aber nicht den einzelnen anhört und auch nicht anbetbar ist, die aber über das gesamte weltall wacht. nun bin ich mal gespannt, was ich mir jetzt anhören oder ansehen muß.

 

Thomi50 Verfasst am: 06.05.07 - 07:50

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

was ich nicht verstehe, ist, das die christen sich im namen gottes bekämpfen. zum beispiel, im zweiten weltkrieg haben auf allen seiten, die priester und pfarrer die waffen gesegnet, die die feinde töten sollen, die aber auch christen waren.

Oh oh, dieses Thema gibt Ärger. Da wett ich drauf. Wenn das einer liest, dann geht hier die Post ab. Du heißt nicht zufällig Paris und bist eine Wiedergeburt von dem mythologischen Zankapfelwerfer? Ich sag mal so: Das ist keine christliche Spezialität, das kommt in vielen Religionen vor (im Buddhismus wohl nicht) und scheint ein Teil der menschlichen Natur, nicht der Religion, zu sein: sich gegenseitig töten zu wollen. Machtinhaber instrumentalisieren aus politischen Gründen mit religiösen Gründen die kampfbereiten Massen.
Lieb Gruß: Thomi50

tapir Verfasst am: 06.05.07 - 14:11

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Machtinhaber instrumentalisieren aus politischen Gründen mit religiösen Gründen die kampfbereiten Massen.

Wobei die religiösen Führer größtenteils sehr bereitwillig ihren Beitrag leisten. Oft genug sind ja auch politische Machthaber und religiöse Führung identisch.
Gruß T

Sheherazade Verfasst am: 06.05.07 - 14:13

tapir hat Folgendes geschrieben:

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Machtinhaber instrumentalisieren aus politischen Gründen mit religiösen Gründen die kampfbereiten Massen.

Wobei die religiösen Führer größtenteils sehr bereitwillig ihren Beitrag leisten. Oft genug sind ja auch politische Machthaber und religiöse Führung identisch.
Gruß T

Ihr schreibt beide im Präsens. Da mussten doch Beispiele präsent sein, oder?

 

uliji Verfasst am: 06.05.07 - 17:46

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

da steht auch das paulus viele wunder sich ausgedacht und erfunden hat, um die heiden zu beeindrucken, die er bekehren wollte

das ist doch o. K. , er wollte halt ein wenig Eindruck schinden - wer würde das nicht machen ich hab die Story mit der wundersamen Brotvermehrung sowieso nie geglaubt, das hindert mich ja aber nicht daran, an Jesus zu glauben

Zitat:

im zweiten weltkrieg haben die priester und pfarrer die waffen gesegnet, die die feinde töten sollten, die aber auch christen waren. was ist das für ein gott der so etwas zuläßt

was soll das schon heißen "ein Gott, der sowas zulässt"?
Die Menschen machen doch schon seit jeher, was sie wollen, das kann kein Gott verhindern! Menschen machen Kriege - was hat Gott damit zu schaffen ?
Grüße von uliji

LordShadow Verfasst am: 06.05.07 - 18:20

Nun uliji, wenn man davon ausgehen würde, das Gott allmächtig und allwissend ist und seine Schöpfung über alles liebt und nicht möchte, dass ihr Schaden zugefügt wird, kann man sich leicht die Frage stellen, wo Gott gerade war und wieso er nicht geholfen hat. Es ist dasselbe, wie mit dieser Frage, die in letzter Zeit immer mal wieder zu hören war: "Wo war Gott in Auschwitz?". Deswegen hat albrcht5 das gute Recht sich zu fragen, wieso Gott da nicht eingegriffen hat, sondern es bevorzugte die Menschen bei ihrem Tun zu beoachten. Als Erklärung dieser Gedankengänge kann man aber zwei Gründe anführen, weshalb Gott nichts getan hat. Erstens hat er nach der Sintflut klar und deutlich gesagt, dass er sich nicht mehr in das weltliche Geschehen einmischen wird. Als zweites kann man die These anführen, dass Gott doch nicht allmächtig ist, sondern wie jeder andere Schwächen hat und deshalb nichts tun konnte.

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 18:44

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Apropos Klonen:
Stell Dir vor, Deinem Körper würde eine Zelle entnommen, und aus dieser Zelle wird ein genetisch identischer Klon von Dir hergestellt. Dieser Klon hat Dein Aussehen, Deine Stimme, Dein Verhalten. Nicht Deine Narben, aber Deine Augenfarbe. Die Frage: Bist Du das? Natürlich nicht. Aber warum nicht? Und was macht Dich zu Dir?
Was, wenn nicht die Gene, macht mich mit mir selbst identisch? ??

Natürlich ist das Klonen nur ein winziges Beispiel, um ansatzweise den Gedanken der "Fleischwerdung" zu ERAHNEN.. Die Frage, was denn einen nun zum "Ich" macht ist für uns nicht zu beantworten, oder? Fest steht, dass wir nicht nur die Materie sind. Wer das begreift, der ist doch schon mal weiter, nicht wahr? Und wusstest du, das es KEINEN Menschen 2 mal gibt? Auch ein-eiige Zwillinge seien NICHT identisch, auch sie haben unterschiedliche Fingerabdrücke (mal vom Klonen abgesehen, denn darüber weiß ich nicht bescheid). Sogat die Schneeflocken seien alle Originale, mit jeweils einem ganz eigenen (Kristall??) Muster.

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Und was tat Gott, bevor er Himmel und Erde schuf? (Augustinus) Oder anders: Woher ist die Zeit?

Gibt es überhaupt jemanden, der hier die Details (zum ersten Gedanken) kennt oder gehört hat? Ich weiß es nicht. Ich habe festgestellt, dass ich weiß, dass ich nicht alles wissen kann Aber woher die Zeit ist, kann ich mir vorstellen, wenn ich daran glaube, dass Gott sie erschaffen hat. Nur wie soll ich mir einen Zustand ohne Raum und Zeit vorstellen können, wenn ich doch mit ihnen lebe? Vielleich wenn man sich die Träume ansieht, den Schlaf oder einen Koma-Zustand. Dort erleben wir Zeit in anderen Dimensionen. Das heißt, dass Zeit relativ sein kann. Und was den Alterungsprzess angeht, so vermute ich mal, dass das mit dem Raum in Verbindung steht (Erdanziehung etc). Dafür wird es auch Wissenschaftler geben. Jedenfalls hängen Raum und Zeit irgendwie aucch zusammen. Jedenfalls biologosch oder physiscch gesehen.. Wenn ich mir aber die geistige und seelische Dimension anssehe, z.B. den Zustand im Schlaf, wo Raum und Zeitgefühle ganz anders sein können, dann finde ich das durchaus interessant.

 

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 18:50

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

wenn Gott uns Homo Homo Sapiens nach seiner Ebenbild erschuff, dann sind wir es die, die Klonen sind oder?

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, lieber Simlerobi
Ich glaube nicht daran, dass der Mensch auch nur ansatzweise wie ein Gott sein kann. Vielmehr glaube ich daran, dass Gott uns nach Seinem Bilde, also nach Seiner Vorstellung, erschaffen hat. Vielleicht ist der Aspekt, dass wir einen freien Willen bekommen haben, also keine Marionetten sein sollten, ein Hinweis, was uns Menschen ausmacht: wir haben vielleicht ein "stellvertretende" Funktion, was die VERANTWORTLICHKEIT auf Erden ausmacht, aber wir sind nochlange nicht "Gott" deswegen, oder? Übrigens fand ich das sehr schön, was du über den Frieden der Menschen geschrieben hast. Auch wenn ich diese Ansicht inhaltlich so nicht teile. Universell kann ich darin erkennen, dass der Glaube wirklich"glücklich" machen kann.

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 18:54

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

da Gott Adam einfach aus Dreck erschaffen hat und ihm Leben eingehaucht hat

Nun ja, ich würde das nun wirklich nicht als "Dreck" bezeichnen.
Man nennt es auch Erde, Lehm oder Ton... was ja durchaus natürliches Rohmaterial sein kann, nicht wahr
Wichtig ist auch, dass WASSER eine ganz wichtige GRUNDSUBSTANZ ist. Alles Leben habe seinen Ursprung übrigens im Wasser.

 

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 18:56

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Es kommt auch immer drauf an, inwieweit der Mensch offen für nicht Erklärbares ist.

Richtig

 

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 18:57

mod_Laune-der-Natur hat Folgendes geschrieben:

Auf Wunsch - und weil derzeit hier wieder ernsthaft diskutiert wird - verschieben wir das Thema wieder nach "Sonst noch was" .
Bemerkungen und Kommentare, die dem Smalltalk zuzurechnen sind, werden in diesem Thread ohne Kommentar oder PN gelöscht.

Eine gute Entscheidung Auch von mir ein Dankeschön

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 19:06

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

ich muß noch einmal sagen das ich nicht an gott glauben kann, ich glaube aber das es eine kraft gibt, die mehr ist als gott, die aber nicht den einzelnen anhört und auch nicht anbetbar ist, die aber über das gesamte weltall wacht. nun bin ich mal gespannt, was ich mir jetzt anhören oder ansehen muß.

Du schreibst von einer "Kraft, die "mehr als Gott" sein soll , aber nicht allwissend sei bzw. den einzelnen nicht anhört?
Die "Kraft", die ich " Der Gott" oder "Der Schöpfer" oder" Allah" oder "Der Barmherzige", Der Allerbarmer", "Der Versorger" etc. nenne, ist jedoch ALLWISSEND, so dass sie alles bis ins kleinste Detail kennt (also in unseren menschlich beschränkten Worten: sieht und hört). Nicht EIN Blatt fällt vom Baum, ohne dass Gott es weiß und dazu gehören auch die geheimsten Gedanken eines jeden Lebewesens..
Allein schon deswegen könnte ich die von dir beschriebene Kraft gar micht "mehr als Gott" empfinden.
Denn die von dir beschriebne "Kraft" hört sich für mich nicht ABSOLUT an und Gott ist m.E. etwas ABSOLUTES, Erhaben über ALLE Dinge und mit seinem ALLWISSEN überall anwesend.

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 19:17

uliji hat Folgendes geschrieben:

ich hab die Story mit der wundersamen Brotvermehrung sowieso nie geglaubt, das hindert mich ja aber nicht daran, an Jesus zu glauben

Das mit der Brotvermehrung erinnert mich an etwas Persönliches: Meine Mutter hatte mal Reis gekocht und wir hatten viele Gäste. Auf seltsame Weise war dieser Topf wohl gesegnet, weil er irgendwie auffällig voll blieb, obwohl sie schon viele Teller gefüllt hatten. Das fiel einer guten Bekannten und meiner Mutter auf. Klar muss man das nicht glauben, aber ich glaube schon daran, dass das etwas dran sein könnte. Kleines Beispiel: Seht euch einen kleinen Samen an und fragt euch, wie es sein kann, dass daraus ein ganzer Baum werden kann... mit vielen Früchten... Das ist doch bei der Saat generell so. Ein kleiner unscheinbarer Samen, der sich dann aber vermehrt (eine natürliche Fabrik). Wer weiß, ob sich so etwas wie eine Vermehrung von Brot oder Wasser etc. im Schnelllauf nicht auch ereignen kann? Ich denke, dass die biologischgen Gesetze/ Prozesse nur eine Art "Vorwand" sind, eine messbare Einheit für uns Menschen. Da aber Gott zu allem fähig ist, kann er bestimmt Ausnahmen schaffen und eine Vermehrung direkt ermöglichen. Das ist meine Idee zu solchen "Wundern". (damit bezieh ich mich nicht auf Paulus' Behauptungen, sondern meine es ganz generell) Apropos "Wunder".. Ist nicht unser ganzes Leben ein Wunder?

LordShadow Verfasst am: 06.05.07 - 19:32

Nun tofti, es ist allseits bekannt, dass der Mensch alles in Formeln oder Einheiten packen will, damit er es versteht. Denn wenn der Mensch etwas nicht versteht, hat er meist Angst davor oder er tut es als nicht existent ab. Aber diese Brotvermehrung ist dann doch wohl eher eines dieser Wunder, die ein Beispiel des nachösterlichen Filters sind und somit wohl eher Fiktion als Realität ist. Ob das Leben ein Wunder ist, vermag ich nicht beantworten zu können. Doch es stellt sich mir die Frage, ob man das Wort Wunder auch für negative Ereignisse nutzen sollte.

Berliner115 Verfasst am: 06.05.07 - 19:33

Es regt sich ein wenig der Widerspruchsgeist. Hallo Tofti, kann denn Dein allmächtiger Gott auch einen Stein so schwer machen, dass er ihn nicht mehr bewegen kann? Natürlich kann man das werden und wachsen eines Samen zu einen Baum, ein Wunder nennen. Es ist aber minutiös erklärbar und auch ich habe schon Leben geschaffen, mehrmals sogar.
Die Wissenschaft ist kurz davor künstlich Leben herzustellen, da denk ich, Gott sollte sich langsam einen neuen Job suchen.

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 19:37

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Doch es stellt sich mir die Frage, ob man das Wort Wunder auch für negative Ereignisse nutzen sollte.

Die Frage uist doch, was wir unter "negativ" verstehen? Vielleicht erscheint uns etwas als furchtbar negativ, aber ist im Grunde ein Segen, wer weiß? Steht es denn nicht fest für alle, dass wir Menschen, wieviel Wissen wir uns denn auch aneignen, trotzdem immer begrenzte Wesen bleiben?

 

LordShadow Verfasst am: 06.05.07 - 19:43

Natürlich ist der Körper ein begrenzender Faktor, der den Menschen daran hindert, sämtliche Wahrheiten zu erfahren. Und sagen wir mal so, meine Frage nach negativen Wundern war mehr Ausdruck meines pessimistischen Charakters, denn Ansporn darüber tiefer nachzudenken. Außerdem ist alles interpretierbar, weshalb man sich hüten sollte, alles in schwarz und weiß zu sehen. Doch wenn ich etwas als negativ ansehe, ist es negativ. Wenn aber jemand anderes dieses als wunderbar bezeichnen würde, soll die Person dies ruhig tun, es würde aber nichts daran ändern, dass ich das Betreffende als negativ ansehe.

Tofti  Verfasst am: 06.05.07 - 19:50

Berliner115 hat Folgendes geschrieben:

Hallo Tofti, kann denn Dein allmächtiger Gott auch einen Stein so schwer machen, dass er ihn nicht mehr bewegen kann?

Hallöchen Berliner,
das ist so eine typische Frage von Atheisten und diese war mir auch schon bekannt. Da Gott nicht die Schöpfung selbst ist, erübrigt sich für mich die Frage. Das heißt, wir haben hier eine Pseudofrage. Kennst du diese Pseudowitze, die im Grunde nicht witzig sind und für einige gerade deswegen lustig? Also ich kann über diese Witze nicht lachen, Wahrscheinlich sind solche Fragen, wie du oben formuliert hast, für mich auch eher sinnleer. Und deswegen kann ich damit auch nichts anfangen

Berliner115 hat Folgendes geschrieben:

Natürlich kann man das werden und wachsen eines Samen zu einen Baum, ein Wunder nennen. Es ist aber minutiös erklärbar und auch ich habe schon Leben geschaffen, mehrmals sogar.
Die Wissenschaft ist kurz davor künstlich Leben herzustellen

Ich glaube nicht daran, dass man künslich Leben herstellen können wird, aber mir ist bewusst, dass das ein Wunschtraum ist.
Man kann aber aus vorhandenem Leben, Leben entstehen lassen, also Vorhandenes benutzen, um Prozesse auszulösen.
Selbst wenn man künstliches Leben erschaffen könnte, so glaube ich eher, dass der Schaden größer als der Gewinn sein wird. Auch gentechnisch veränderte oder hormonbehandelte Produkte weisen doch auch schon Nebenwirkungen auf, oder nicht? Ich glaube nicht, dass die Menschheit "Gott spielen" kann,, bzw. ein solches Anmaßen wird höchtens nach hinten losgehen.
Sieh dir doch mal an, wieviel Schaden die Menschheit schon bewirkt hat: Co2-Ausstöße, Ozonlöcher-> Klimawandel etc.
Was meint du mit: du hättest selbt Leben erschaffen? Du meinst doch nicht die Befruchtung von Samen und Eizelle, oder?
Wenn ja, dann hast du kein Leben erschaffen, sondern lediglich einen Prozess ausgelöst, und zwar gemeinsam mit dem anderen Geschlecht. Aber du hast sicher nicht aktiv an der Herstellung der komplexen Organsysteme mitgewirkt. Mal so nebenbei: kannst du mit deinem Wissen, diese ganzen Prozesse eigentlich detailiiert erklären? Mit biochemischen Formeln etc.?

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 19:52

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Außerdem ist alles interpretierbar, weshalb man sich hüten sollte, alles in schwarz und weiß zu sehen. Doch wenn ich etwas als negativ ansehe, ist es negativ.

Richtig, alles ist subjektiv und viel mehr als nur schwarz oder weiß.
Mir fällt dazu dennoch noch ein:
Tag und Nacht ergänzen sich. Ohne die Nacht kann man den Tag nicht erkennen.
Ich wünsche dir, dass du in vielen Dingen doch mehr und mehr auch das Gute erkennen kannst.

simplerobi Verfasst am: 06.05.07 - 19:56

HI Tofti, HI Shadow, Ich Betrachte das Leben durchaus als Wunder.Ich meine die Ganze Vorgänge die dafur Notwendig sind bis ein Lebewesen ensteht sind schon Enorm. Sei es ein Knospe von ein Baum das sich in Winter Chemische und Physische vorbereitungs Phasen unterlaufen mussen bis ne Blatt entsteht, oder wie Tierische oder Menschliche Wesen entstehen alles sehr Fazinierend und Komplex. Ich meine wie einfach ist es fur ein Gärtner ein Samen zu Pflanzen und dann wässert er bis Seiner Keim Blätter erscheinen schön das macht derGärtner aber lange nicht zu ein Gott, Wissenschaftler Klonen Dolly Auch keiner Götter, es wurde darauf angesprochen warum Gott es zulässt wenn wir uns gegenseitig Bekriegen, Ich glaube er hat uns die Freiheit uber unsere tun Selber uberlassen, und das ist gut so, durch unsere handlungen können wir uns als wurdig erweissen Platz neben Ihn in Seiner reich einzunehmen. so weit ich das weiss war auch Lucifer ne zeit lang dort bis der negative Eigenschaften Entwickelt hat. So haben wir also der Wahl, Jesus als herr + Sohn Gottes anzunehem und seiner Doctrin so gut es Geht zu Folgen oder Gott los zu Leben. Ich selber bin mir nicht sicher zu wenig wissen, wir wissen eh nur das was von generation zu generation weiter gegeben wird und mussen darauf vertrauen auf die richtigkeit des Bibels.Hier höre ich erst auf ist mir zu lange ich muss druber nachdenken gruss

 

LordShadow Verfasst am: 06.05.07 - 19:56    

Nun, man bezeichnet mich nicht umsonst als einen der größten Pessimisten. Außerdem, was man nicht kennt oder was man nicht will, braucht man auch nicht dringend und kann man auch nicht vermissen. Deshalb reicht mir die Nacht aus und das, was du als gut bezeichnest, müsstest du mir erst definieren, da jeder gut und schlecht anders empfindet, wie du bereits sagtest. Zum gefallenen Engel Lucifer, dieser hat mit anderen Engeln Neid entwickelt auf die Menschen, die, im Gegensatz zu den Engeln, frei leben durften, ohne immer Gott im Nacken zu haben. Aber gerade dies macht ihn besonders, da er sich aufgelehnt hat gegen seinen Herrn und somit ein Beispiel für alle Unterdrückten ist, die sich gewehrt haben. Deshalb sind mir die Dämonen auch lieber, da sie ehrlich sind und zu sich selbst stehen. Ich weiß, ich gehe schon wieder stark off-topic.

simplerobi Verfasst am: 06.05.07 - 20:06

lucifer tat dies nicht als wohltat der wollte die macht an sich reisen

 

simplerobi Verfasst am: 06.05.07 - 20:08    

Was wäre wenn der das sagen hat er ist ja bekannt als lügner und betruger da kann man den nicht trauen shadow

 

LordShadow Verfasst am: 06.05.07 - 20:09

Davon habe ich gar nichts gesagt. Du hast mich missverstanden, denn ich sagte nur, dass sein Auflehnen mit anderen Auflehnungen vergleichbar ist. Aber ich sagte nie, dass diese Tat als gute Tat zu verstehen ist. Und ob Lucifer ein Lügner ist, kann keiner sagen, da immer nur von christlicher Seite behauptet wird, dass er ein Lügner sei, doch ob dem wirklich so ist, kann keiner genau sagen. Wenn man einen Feind hat, wird man ihn immer als schlecht und als Lügner bezeichnen.

 

Autor Nachricht Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 20:10

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

HI Tofti, HI Shadow, Ich Betrachte das Leben durchaus als Wunder.Ich meine die Ganze Vorgänge die dafur Notwendig sind bis ein Lebewesen ensteht sind schon Enorm. Sei es ein Knospe von ein Baum das sich in Winter Chemische und Physische vorbereitungs Phasen unterlaufen mussen bis ne Blatt entsteht, oder wie Tierische oder Menschliche Wesen entstehen alles sehr Fazinierend und Komplex. Ich meine wie einfach ist es fur ein Gärtner ein Samen zu Pflanzen und dann wässert er bis Seiner Keim Blätter erscheinen schön das macht derGärtner aber lange nicht zu ein Gott, Wissenschaftler Klonen Dolly Auch keiner Götter, es wurde darauf angesprochen warum Gott es zulässt wenn wir uns gegenseitig Bekriegen, Ich glaube er hat uns die Freiheit uber unsere tun Selber uberlassen

Das sehe ich genauso.

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

So haben wir also der Wahl, Jesus als herr + Sohn Gottes anzunehem und seiner Doctrin so gut es Geht zu Folgen oder Gott los zu Leben

Und hier unterscheiden wir uns sehr. Wie ich schon sagte, ist Jesus (as) für mich ein Prophet Gottes, der mit dem Heiligen Geist gesegnet ist und den Menschen die Botschaft Gottes verkündete und sie lebte. Und dir sollte aufgefallen sein, das ich deswegen ganz bestimmt nicht "gottlos" bin, jedoch ist Jesus für mich keine "Fleischwerdung Gottes", weil Gott selbst für mich Erhaben über menschliche Vorstellungen ist. Jedoch würde ich vom Glauben fallen, wenn ich Jesus nicht als Seinen Propheten ehren und lieben würde. Wir müssen an alle Propheten Gottes glauben und sie ehren, um in Sein Reich eintreten zu dürfen.

 

kimo Verfasst am: 06.05.07 - 20:15

Tofti muss du nun auch diesen Thread kaputtislamisieren!!
Man hat über Jesus diskutiert,philosophiert
jetzt gebe ich ihm (dem Thread) noch 2 maximal 3 Seiten.

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 20:19
LordShadow hat Folgendes geschrieben: Deshalb reicht mir die Nacht aus und das, was du als gut bezeichnest, müsstest du mir erst definieren, da jeder gut und schlecht anders empfindet, wie du bereits sagtest Ja, und um das zu definieren bräuchte man Romane, nicht wahr? Schade, dass ich noch meine Unterlagen ordnen muss und mich heute Abend noch an die Lohnsteuerklärungen ranmachen muss.. (ich habe das nun lange genug vor mich her geschoben..) Übrigens: Satan ist nach meinem Glauben kein gefallener Engel, sondern war ein anderes Geistwesen, das zu stolz war. Engel haben nicht die Eigenschaft zu widersprechen. Diese Wahl haben nur Menschen und sog. Geistwesen bekommen. Sie haben die Wahl, dämonisch zu werden.l Und ich teille nicht die Ansicht, dass Dämonen ehrlich sind oder u sich selbst stehen. Nein, Dämonen sind wohl unberechenbar und gehören wohl zu den größten Lügnern, und zwar auch auf die hinterlistigste Art wenn nötig. Schließlich sind sie die Gefolgschaft Satans und von ddaher, neidisch auf jedes Lebewesen, das in Frieden mit Gott ist. Da wird es wohl auch eine Art Lebensaufgabe sein, die Menschen, von ihrem Weg abzubringen und Verwirrung und Unglauben zu stiften.

 

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 20:22
kimo, musstest du nun wieder mit Streit anfangen: Trage doch deinen Anteil über die Gedanken zu Jesus (as) bei und provoziere keine neuen Grabenkämpfe mit mir.
Aber keine Sorge, ich möchte mich wie gesagt gleich um meinen Papierkram kümmern

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 20:25

LordShadow Verfasst am: 06.05.07 - 20:25

Nun ja, auch hier kommt es wieder auf die persönliche Einstellung drauf. Ich bin jemand, der sich schon lange mit dem Okkulten, Dunklen, deshalb sind mir Dämonen lieber als Engel. Außerdem kann keiner sagen, ob das Satan schlecht ist, da man gut und böse nicht definieren kann. Vielleicht ist Gott auch das Böse und hat den Menschen in der Absicht sich an seinem Leiden zu ergötzen erschaffen. Dies ist jetzt aber nur eine persönliche Theorie von mir. Ihr braucht mir somit nicht wieder den Kopf abzureißen. Viel Spaß beim Papierkram tofti.

 

Tofti Verfasst am: 06.05.07 - 20:29

danke, hab dir grad ne kleine pn zum letzen Posting geschickt

tapir Verfasst am: 06.05.07 - 21:16

Sheherazade hat Folgendes geschrieben:

Ihr schreibt beide im Präsens. Da mussten doch Beispiele präsent sein, oder?

Hast Du so geringe Geschichtskenntnisse, daß Du für so offenkundige Sachverhalte Beispiele brauchst?
Gruß T

Thomi50 Verfasst am: 06.05.07 - 21:32

Sheherazade hat Folgendes geschrieben:

tapir hat Folgendes geschrieben:

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Machtinhaber instrumentalisieren aus politischen Gründen mit religiösen Gründen die kampfbereiten Massen.

Wobei die religiösen Führer größtenteils sehr bereitwillig ihren Beitrag leisten. Oft genug sind ja auch politische Machthaber und religiöse Führung identisch.
Gruß T

Ihr schreibt beide im Präsens. Da mussten doch Beispiele präsent sein, oder?

9/11 - Irak - Iran - Israel - Palästina - Irland - Afghanistan - um nur einige zu nennen. Im christlichen Abendland hat es sich gerade ein wenig gelegt, ist aber noch nicht so lange. Die Liste ist lang, und der historische Präsens ist auch kaum kürzer als nur eine Generation, oder?
Lieb Gruß: Thomi50

 

simplerobi Verfasst am: 07.05.07 - 07:02
Ein guten Morgen an alle, die das hier lesen, und guten Start in der Neue Woche


Tofti Verfasst am: 07.05.07 - 16:34

Hallo simplerobi, danke für die netten Grüße an uns.. Auch dir einen guten Start in die neue Woche


uliji Verfasst am: 07.05.07 - 18:21

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Nun uliji, wenn man davon ausgehen würde, das Gott allmächtig und allwissend ist und seine Schöpfung über alles liebt und nicht möchte, dass ihr Schaden zugefügt wird, kann man sich leicht die Frage stellen, wo Gott gerade war und wieso er nicht geholfen hat. Es ist dasselbe, wie mit dieser Frage, die in letzter Zeit immer mal wieder zu hören war: "Wo war Gott in Auschwitz?". Deswegen hat albrcht5 das gute Recht sich zu fragen, wieso Gott da nicht eingegriffen hat, sondern es bevorzugte die Menschen bei ihrem Tun zu beoachten. Als Erklärung dieser Gedankengänge kann man aber zwei Gründe anführen, weshalb Gott nichts getan hat. Erstens hat er nach der Sintflut klar und deutlich gesagt, dass er sich nicht mehr in das weltliche Geschehen einmischen wird. Als zweites kann man die These anführen, dass Gott doch nicht allmächtig ist, sondern wie jeder andere Schwächen hat und deshalb nichts tun konnte.

Ja, und beide Begründungen sind mir gleich recht. Gott kann sich nicht immer um jeden Sch...ß kümmern, den wir Menschen hier anrichten! Ein liebevoller Vater (oder eine liebevolle Mutter) lässt seine(ihre) Kinder ja auch ihre eigenen Erfahrungen machen, ohne immer helfend einzugreifen. Als mein Sohn zum ersten Mal beim Gemüseschneiden half, hat er sich auch in den Finger geschnitten. Hätte ich ihn damals vor dieser Erfahrung bewahren sollen? Nein, denn er hat ja was für's Leben gelernt!
Vielleicht denkt Gott über uns ja genauso ??
Grüße von uliji


Tofti
Verfasst am: 07.05.07 - 18:42

Gott kann sich nicht immer um jeden Sch...ß kümmern, den wir Menschen hier anrichten!

Das sehe ich anders: Natürlich kann Gott sich absolut um ALLES kümmern. Die Frage ist, ob Er das denn will. Ich denke also, dass Gott uns bewusst diesen SPIELRAUM lassen will.


simplerobi Verfasst am: 07.05.07 - 18:49

Ich Möchte ne Photo von mir Hier rein tun, wie Geht denn das? damit Ihr sieht mit wem Ihr Kommuniziert, Das ist nur die Hölflichkeits wegen gruss

 

LordShadow Verfasst am: 07.05.07 - 19:06

Mhm, ein guter Gedanke uliji. Da er ja eine mündige Schöpfung haben will, ist es besser, wenn man Fehler machen lässt, da man erst durch diese erst lernt. Denn ein fehlerloser Mensch ist kein Mensch, da er dann genausogut als Gott bezeichnet werden könnte. Und wenn Gott sich um jeden kleinen Quatsch kümmert, hat er ja auch keine Ruhe. Und die darf ein Mann in seinem Alter doch wohl haben.


Autor Nachricht Tofti Verfasst am: 07.05.07 - 19:07

tapir hat Folgendes geschrieben:

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Machtinhaber instrumentalisieren aus politischen Gründen mit religiösen Gründen die kampfbereiten Massen.

Wobei die religiösen Führer größtenteils sehr bereitwillig ihren Beitrag leisten. Oft genug sind ja auch politische Machthaber und religiöse Führung identisch.

Sicher wird hier die Religion "gewaltig" für Machtzwecke missbraucht. Aber warum sollte ich denjenigen diese aufgesetzten Masken abnehmen? Wir haben einen Verstand bekommen, um uns eine eigene Meinung dazu bilden zu können. Und das steht jedem frei. Die Frage ist, was man als die Wurzel des Terrors bezeichnen könnte? Ich meine, dass es NICHT die Religion ist, sondern die Machtinteressen, die Unbarmherzigkeit, die hinter diesen Ideologien stecken. 


Tofti Verfasst am: 07.05.07 - 19:13

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Denn ein fehlerloser Mensch ist kein Mensch

Ich würde sagen, dass es dann ein Engel wäre. Die Engel haben bereits die fehlerlose ausführende Funktion bekommen, weil sie nicht die Fähigkeit haben, zu widersprechen. Menschen und Geistwesen können widersprechen, so wie Satan das tat. Aber sie können auch REIFEN und sich FREIWILLIG für den Frieden mit Gott und Seiner Schöpfung entscheiden. Das ist derUnterschied zu den Engeln. Die Menschen müssen sich diesen Weg erarbeiten. Und es ist sehr menschlich, dass wir Freude daran empfinden, wenn wir etwas selbst geschafft haben, ansonsten wäre es doch für uns langweilig, nicht wahr? Ich denke, ein "Workaholic" wird das gut bestätigen können.


LordShadow Verfasst am: 07.05.07 - 19:38

Ob man es als Reifungsprozess ansieht, wenn man sich freiwillig dem Willen Gottes unterwirft, kommt auf die persönliche Einstellung an. Und inwiefern Engel sich gegen ihren Herrn auflehnen können, hängt wohl auch von ihrem Rang ab. Ein Zweiflügler ist nur ein einfacher Diener, der als Postbote fungiert und nichts besonderers ist. Diese Art ist noch nichteinmal in der Lage Gott anzusehen. Für die wichtigen Dinge sind dann die Erzengel wie zum Beispiel Michael zuständig. Diesen ist dann wohl schon eher die Möglichkeit zur Auflehnung gegeben. Aber Cherubime und Seraphime, als höchste Ränge, sind dann wohl die, die sich auflehnen könnten gegen Gott, da sie genügend Macht besitzen. Deshalb mag es sein, dass sich Engel nicht gegen Gott auflehnen können, dies heißt aber nicht, dass die höheren Ränge nicht die Möglichkeit dazu hätten. Soviel zur Engelkunde.


Tofti Verfasst am: 07.05.07 - 20:09

Nun ja, ich kenne nicht die Engelkunde, an die du offensichtlich glaubst.
Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Engel solche "Flügel" haben, wie es in einigen Figuren sicher dargestellt wird. Ich meine, dass es Geistwesen oder Lichtwesen sind, viel koplexer als die grobe Materie.
Aber dass sie verschiedene Aufgaben und unterschiedliche Stärken haben, das ist mir auch ersichtlich. Ich würde ihre Stärken jedenfalls nicht mit einer Möglichkeit zur Aufehnung in Verbindung bringen, da Gott als alleinige Quelle für mich ja eh absolut ist und es nur darauf ankommt, ob Er will, dass man selbstständig VERANTWORTLICH ist oder nicht.
Das bedeutet, dass KEINE Macht, so groß sie auch sein kann, sich gegen einen absoluten Schöpfer wirklich auflehnen kann, ohne dass DIESER es zulässt.. Dewegen ist es wie gesagt auch unwichtig, wie unterschiedlich stark die jeweiligen Geschöpfe sind.
Der Punkt liegt also eindeutig in der eigenständigen Verantwortung der jeweiligen Wesen.
Und ich glaube nicht daran, dass Gott die Engel dazu erschaffen hat diese Verantwortung zu tragen. Dafür gibt es andere Wesen.
Es geht hier also gar nicht um ein freiwilliges Unterwerfen in diesem Sinne (denn unterworfen sind wir Seinen Gesetzlichkeiten sowieso, z.B. sind wir abhängig von der Luft zum atmen etc.) nein, es geht darum, die Dinge bewusst zu ERKENNEN und VERANTWORTLICH zu handeln.
Wenn es nur EINE Lebensquelle gibt, dann ist es doch irgendwie komisch, diese Quelle zu verleugnen und sich gegen sie zu entscheiden. Aber letzt endlich haben wir die Gelegenheit, uns ins Unglück zu stürzen.Wie gesagt, es geht gar nicht darum, sondern um eine gewisse Selbtständigkeit, den Weg selbst als vernünftig erkennen zu können.


simplerobi Verfasst am: 07.05.07 - 20:12

Cherubime Ihre Aufgabe ist Gott zu begleiten und das Paradies zu Bewachen,was aber machen die Seraphime? shadow, habe nie was von denen gehört,und was das auflehnung gegen Gott betrifft die Engel habens gar nicht Nötig,das wäre so als wurde ich wenn ich in ne Palast von der Scheich von Dubai Ihm plötzlich sagen wurde, Schmeiss mich raus Alter keen lust mehr auf den Luxus hier. Ich Glaube auch die Engel unterste Rang ordnung absolut Zufrieden sind wenn sie nur in der Nähe sind von ihrem Herr. im gegensatz zu die armen teufel und Dämonen, die bis in aller Ewigkeit Verdammt sind,stell dir vor wie das sein muss,Im Dunkelheit zu Wandern,Qualende Schmerzen nagen an die Seele und das hört nie auf, nie und nimmer, und warum? Was fuhrte dazu?wer war dafur verantwortlich? dir ne gruss


Tofti Verfasst am: 07.05.07 - 20:16

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

shadow, habe nie was von denen gehört,und was das auflehnung gegen Gott betrifft die Engel habens gar nicht Nötig,das wäre so als wurde ich wenn ich in ne Palast von der Scheich von Dubai Ihm plötzlich sagen wurde, Schmeiss mich raus Alter keen lust mehr auf den Luxus hier.

Du bist ja süß simplerobi, aber genau das ist wohl der Punkt

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

Ich Glaube auch die Engel unterste Rang ordnung absolut Zufrieden sind

Richtig, nach meinem Wissen sind Engel von Natur aus ZUFRIEDEN und DANKBAR


Tofti Verfasst am: 07.05.07 - 20:18

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

Qualende Schmerzen nagen an die Seele und das hört nie auf, nie und nimmer, und warum? Was fuhrte dazu?wer war dafur verantwortlich?

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: "HOCHMUT kommt vor'm Fall."


Constant Verfasst am: 07.05.07 - 20:20

simplerobi schrieb:

Cherubime Ihre Aufgabe ist Gott zu begleiten und das Paradies zu Bewachen,was aber machen die Seraphime?

Seraphime werden einmal in der Bible erwähnt. Sie sind die Engel höchsten Ranges und haben sechs Flügel, nicht nur zwei, wie dein gewöhnlicher Engel (Angelus Communus). Daher gehe ich mal davon aus, dass sie, gleich Staatsbeamten, den gewöhnlichen Engeln Befehle erteilen.


simplerobi Verfasst am: 07.05.07 - 20:22

Gruss dich Constant schön wieder etwas von dir zu Hörn.


Constant Verfasst am: 07.05.07 - 20:24

hallo simplerobi,
ich bemühe mich, aber ich kann selten auf einen Religionsthread antworten, ohne sarkastisch zu werden, daher mein Schweigen hier. Ich will nicht, dass der Thread wieder in den Smalltalk wandert, da ihr anderen User ihn ja wirklich zu mögen scheint.
Mein o.a. Post ist allerdings Ernst gemeint. (zum Thema Seraphim)


LordShadow Verfasst am: 07.05.07 - 20:25

Erstmal zu den Seraphimen, diese sind Gott am nächsten, besitzen 6 Flügel und gelten als Symbol des Lichts. Zu den Qualen der Hölle. Niemand ist in der Lage zu sagen, ob es dort wirklich so ist, denn die Hölle ist groß und weit, so dass der Bereich der Qualen nur ein kleiner Teil des ganzen ist. Warum sich ein Engel auflehnen sollte ist klar. Er hat keine Lust mehr, sich für ein gutes Leben Gott zu unterwerfen, da er frei sein will und kein Diener. Nun ja, für mich befinden sich in allen menschenähnlichen Geschöpfen menschliche Züge, weshalb diese auch menschlich handeln und nicht göttlich. Abschließend ist noch zu sagen, dass ein Leben in Luxus nicht immer der Himmel auf Erden sein muss.


simplerobi Verfasst am: 07.05.07 - 20:29

Ich jedenfalls drucke beide augen zu wenn bischel sarkasmus hier herstch, ausserdem ist das deine gute recht deiner meinung dazu zu aussern oder grad bei so ne thema da kommen schon mal kannonen zur vorschein ist aber letzendlich nur ne diskussion Constant und daruber hinaus vermisse ich deiner beiträge hier, momentar ist es der lord der uns mal im trab hält gruss

simplerobi Verfasst am: 07.05.07 - 20:35

Hast du dich schon mal mit ner Engel unterhalten Shadow? woher weiss du das die keen lust mehr haben zu Dienen,und wenn der Hölle Gross ist dann gibs noch jede menge Platz fur noch mehr Leid ne Bin mir sicher das Gott dafur sorgen wird in ubrigens glaube ich das die Hölle meiner neue zu Hause sein wird wenn Ich den Jordan uberquere na dann schauen mir(sagte der Kaiser) und noch ne gruss


LordShadow Verfasst am: 07.05.07 - 20:39

Also bis jetzt habe ich noch keinen getroffen, doch in jedem zeigt sich irgendwann der Wille nach Veränderung, wenn er lange in ein und derselben Situation verharrt hat. Oh, dann werden wir uns ja in der Hölle treffen. Wer sagt denn , dass man in der Hölle leiden muss, ich würde da gerne als Lucifers persönlicher Kerkermeister arbeiten. Natürlich wäre der Beruf des Gevatter Tod auch eine sehr angenehme Idee. Also, ein Hoch auf die Hölle.


simplerobi Verfasst am: 07.05.07 - 20:43

Niemanden trifft Niemanden shadow nur Einsamkeit, stelle dir die Finsterste Nacht vor ohne Licht,und das 1000 mal Dünkler. du hast ne ziemlich Verzerrten vorstellung von Hades, nimm es bitte nicht auf die Leichte Shoulter, gruss


LordShadow Verfasst am: 07.05.07 - 20:47

Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von der Unterwelt. Was du berichtest, stützt sich auf die Schriften von Leuten, die den Hades schlechtmachen wollen. Da ihn aber bis jetzt niemand jemals lebend verlassen hat, weiß keiner, wie es dort wirklich ist. Vielleicht findet da jeden Tag ein netter Grillabend statt. Ich nehme es aber auf die leichte Schulter, weil ich keine Angst vor der Dunkelheit habe.


simplerobi Verfasst am: 07.05.07 - 21:29

Niemand verlässt ihn da alle ehe schon Kalt sind und das was Gegrillt wird, wird deine seele sein


LordShadow Verfasst am: 07.05.07 - 21:31

Oh, jetzt begibst du dich auf das Niveau eines Extremistenchristen. Außerdem muss man noch erwähnen, dass der, der nicht an die Hölle glaubt oder seiner Religion nach nicht dahinkommt, auch nie in den Geschmack dieses Ortes kommen wird.


simplerobi Verfasst am: 07.05.07 - 21:34

Gute Nacht Shadow wir Hörn


LordShadow Verfasst am: 07.05.07 - 21:35

Gut Nacht. Bis denn. Und lass dich nicht von den Schlafdämonen beißen.


Tofti Verfasst am: 07.05.07 - 21:38

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Außerdem muss man noch erwähnen, dass der, der nicht an die Hölle glaubt oder seiner Religion nach nicht dahinkommt, auch nie in den Geschmack dieses Ortes kommen wird.

Es mag ja sein, dass niemand von uns die Wahrheit beweisen kann.
Aber man kann mit der Wahrheit auch nicht handeln, ganz unabhängig an was wir Menschen nun glauben:
Das was letzt endlich wirklich stimmt, das wird auch eintreten, selbst wenn wir nicht daran geglaubt haben.
Also werden wir es erfahren, wenn es soweit ist.
Einige sind ja der Meinung, dass wir dann nichts mehr erfahren, weil wir dann nicht mehr seien. Aber dann kratzt es ja eh keinen mehr, denn was nicht mehr ist, das ist eben nicht mehr (was ja NICHT meine Meinung ist)


LordShadow Verfasst am: 08.05.07 - 11:59

Ja, aber dann möge man mir bitte nicht mehr erzählen, dass ich von Gottes Gericht zu ewigen Höllenqualen verdammt werde, denn niemand weiß, wie das Jenseits aussieht. Und wer sagt, dass es nicht verschiedene Höllen und verschiedene Himmel gibt. Denn der islamistische Attentäter kommt zu seinen Jungfrauen, während der Christ an die Seite Gottes kommt. Was mal wieder zeigt, dass viele verschiedene Jenseitsvorstellungen gibt.


schnurr Verfasst am: 08.05.07 - 14:21

Kennt ihr das schon? Hat mir mein Ethiklehrer vor etlichen Jahren mal gesagt:
Wer kann wirklich enttäuscht werden? Ist es der, der glaubt, oder der, der nicht glaubt?
Sagen wir mal es gäbe ein Leben nach dem Tod und beide würden dorthinkommen. Dann wäre doch der, der sagte, das gäbe es nicht, enttäuscht. Der, der daran glaubte, wäre hingegen bestätigt.
Der Umgekehrte Fall ist viel einfacher: Gibt es nämlich kein Leben nach dem Tod, dann kann der Gläubige nicht enttäuscht werden, denn Enttäuschung ist ein Gefühl, das nur Lebendige haben können. Gibt es also kein Leben nach dem Tod, dann kann er auch nicht enttäuscht sein. Der, der sagte, es gäbe kein Leben nach dem Tod, kann sich allerdings auch nie bestätigt fühlen, denn auch Bestätigung kann nur erleben, wer lebt.
Ich fühle mich lieber bestätigt


uliji Verfasst am: 08.05.07 - 14:53

schnurr hat Folgendes geschrieben:

Sagen wir mal es gäbe ein Leben nach dem Tod und beide würden dorthinkommen. Dann wäre doch der, der sagte, das gäbe es nicht, enttäuscht. Der, der daran glaubte, wäre hingegen bestätigt.

Der, der nicht an ein Leben nach dem Tode geglaubt hatte (vielleicht aus Angst vor Enttäuschung ?), wäre bestimmt gar nicht enntäuscht, wenn es nach dem Tode weitergeht, denn insgeheim hoffen wir das doch alle (?).
Wenn wir jedoch in ein neues Leben (in einem neuen Körper) wiedergeboren werden, können wir uns ja nicht an unseren Glauben im vorigen Leben erinnern.
Der Glaube wird uns ja dann im neuen Leben von neuen Eltern anerzogen. Und wenn wir als Kinder von Atheisten wiedergeboren werden? Dann könnten wir ja auch keine Bestätigung verspüren ?


maximus Verfasst am: 08.05.07 - 17:57

uliji vermutet:

Und wenn wir als Kinder von Atheisten wiedergeboren werden? Dann könnten wir ja auch keine Bestätigung verspüren ?

Dann wäre Dir aber vorher weder Hirn noch Seele durch Religion versaut worden! Also: Sieh es von der positiven Seite!


Schnurr Verfasst am: 08.05.07 - 21:53

maximus hat Folgendes geschrieben:

uliji vermutet:

Und wenn wir als Kinder von Atheisten wiedergeboren werden? Dann könnten wir ja auch keine Bestätigung verspüren ?

Dann wäre Dir aber vorher weder Hirn noch Seele durch Religion versaut worden! Also: Sieh es von der positiven Seite!

Die positive Seite wäre im neuen Leben dann doch daran zu glauben =)


Thomi50 Verfasst am: 08.05.07 - 22:08

uliji hat Folgendes geschrieben:

Der, der nicht an ein Leben nach dem Tode geglaubt hatte (vielleicht aus Angst vor Enttäuschung ?), wäre bestimmt gar nicht enttäuscht, wenn es nach dem Tode weitergeht, denn insgeheim hoffen wir das doch alle (?).

Ich z.B. glaube nicht an ein Leben nach dem Tode (sondern nur an ein Leben vor dem Tode), und zwar nicht aus Angst vor
Enttäuschung, sondern weil es keins gibt. Also glaube ich auch nicht daran. Und ich hoffe es nicht nur nicht, dass es nach dem Tode weitergeht, auch nicht insgeheim, sondern finde die Vorstellung definitiv grauenvoll. Ich wäre also nicht nur enttäuscht, ich wäre geradezu entsetzt, wenn es doch eines gäbe. Die Vorstellung ist so grauenvoll, weil ich mir unter Ewigkeit (ewiges Leben) die Ewigkeit vorstelle, also nicht nur die Zeit, bis unser Universum zu Ende ist, in 12 Milliarden Jahren, sondern die sind nur ein Fliegenschiss vor der Ewigkeit. Denn die Ewigkeit dauert ewig und hört nie auf. Nicht in guten, nicht in schlechten Zeiten, nicht bei Höhenflügen und Orgasmen, nicht bei Höllenstürzen und Torturen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Mensch das, das wirklich wünscht. Und es hört nie, niemals auf. Denn es ist die Ewigkeit. Das Grauen. Das Grauen. Gut, 12 Milliarden Jahre, das ist viel, aber überschaubar, aber die Ewigkeit? Wenn das Licht aus ist und die Zeit verbraucht? Holla.
Lieb Gruß: Thomi50


Nachteule 36 Verfasst am: 08.05.07 - 22:19

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Ich z.B. glaube nicht an ein Leben nach dem Tode (sondern nur an ein Leben vor dem Tode), und zwar nicht aus Angst vor Enttäuschung, sondern weil es keins gibt. Also glaube ich auch nicht daran.

Wow...ich hätte niemals gedacht, dass ich mit Thomas jemals einer Meinung sein würde. In diesem speziellen Fall bin ich es aber tatsächlich. Es gibt kein Leben mehr nach dem Tod! Amüsierte Grüße,
Kati


Logos Fan Verfasst am: 08.05.07 - 23:02

Zumindest gibt es gemäß der Heiligen Schrift keine Wiedergeburt Johannes 3:3-5 3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand geboren werde aus
Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. In diesem Fall ist mit Wiedergeburt die Taufe gemeint, bei der der Mensch im Wasser untergetaucht wird (symbolisiert die Grablegung) und wieder hervorkommt. Jesus sagt auch, dass die Taufe die Voraussetzung ist um ins Himmelreich zu kommen.
Der Evangelist Markus umschreibt esmit dem Begriff Seligkeit: Markus 16:15 15Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. 16Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Die Auferstehung, die allen Menschen zuteil wird, weil Jesus den Tod überwunden hat, ist aber keine Wiedergeburt, sondern ein weiterer Schritt in unserer Entwicklung. Der Zustand zwischen Tod und Auferstehung als Geist ohne Körper ist für viele sehr unterschiedlich, manche verweilen erdgebunden.


Thomi50
Verfasst am: 08.05.07 - 23:10

Im Thomas-Evangelium gibt es eine Wiedergeburt. Und dass es nicht zur Bibel gehört, ist Ergebnis der Auswahl. Und die ist menschlich, also beliebig und bedeutungslos im Angesicht der Ewigkeit. Wahrlich, wahrlich ich sage euch: ihr sollt euer Gehirn selber benutzen und es nicht benutzen lassen. Denn habe ich euch eines gegeben, damit ihr euch wie dummes Vieh lasset an der Nase herumführen? So ihr dies aber nicht tut, sollt ihr verlassen sein von der Erlösung und ihr kriegt sie nicht mehr. Sela.


 Logos Fan Verfasst am: 08.05.07 - 23:15

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

...Und dass es nicht zur Bibel gehört, ist Ergebnis der Auswahl. Und die ist menschlich, also beliebig ...

Schon allein die Tatsache, dass die Bibel zwei Dutzend Bücher zitiert, die nicht in der Bibel enthalten sind, zeigt dass es weit mehr "Heilige Schrift" gibt, als in der Bibel zu finden ist.


 Logos Fan Verfasst am: 08.05.07 - 23:31

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Im Thomas-Evangelium gibt es eine Wiedergeburt.

Konnte ich nicht finden. Kannst du mir das bitte einmal zitieren ? Danke !


 hans56 Verfasst am: 08.05.07 - 23:42 

http://www.kreudenstein-online.de/Religionskritik/Wiedergeburt_Reinkarnation.htm
Mathäus und Markus schreiben über die Wiedergeburt Elija


schnurr Verfasst am: 09.05.07 - 19:08    

Logos hat Folgendes geschrieben:

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

...Und dass es nicht zur Bibel gehört, ist Ergebnis der Auswahl. Und die ist menschlich, also beliebig..

Schon allein die Tatsache, dass die Bibel zwei Dutzend Bücher zitiert, die nicht in der Bibel enthalten sind, zeigt dass es weit mehr "Heilige Schrift" gibt, als in der Bibel zu finden ist.

Das kommt darauf an, auf welche Bibelausgabe du dich beziehst. Die Lutherbibel zum Beispiel wird von der Deutschen Bibelgesellschaft herausgegeben und diese schreibt:

Zum Text der Lutherbibel (Bibeltext in der revidierten Fassung von 1984. Herausgegeben von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1999 Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart. Die Lutherbibel wurde in den Jahren 1952-1984 überarbeitet. Die Evangelische Kirche in Deutschland und ihre Gliedkirchen haben im Einvernehmen mit den Bibelwerken den revidierten Text angenommen und zum kirchlichen Gebrauch empfohlen. Ein Nachdruck des revidierten Textes sowie die Nutzung in anderen Medien darf nur mit Genehmigung des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland erfolgen.). Mehr Informationen...

http://www.dbg.de/channel.php?channel=1
Die Bibel wurde also überarbeitet, weshalb du in einer älteren Bibel vielleicht mehr findest, als in der Heutigen. Welche Gründe dafür vorliegen, sind mir auch nicht bekannt. Es werden ja auch immer wieder Fragmente gefunden, de vorher nicht bekannt waren. Wenn du etwas auf der Seite herumsurfst, findest du entsprechende Hinweise. Wenn du was besonders Wichtiges findest, lass es uns hier wissen


andre Verfasst am: 09.05.07 - 19:17

eventuell muss ja jetzt auch die geschichte geändert werden http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,481654,00.html
gruß andré


Tofti Verfasst am: 09.05.07 - 21:56

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Ja, aber dann möge man mir bitte nicht mehr erzählen, dass ich von Gottes Gericht zu ewigen Höllenqualen verdammt werde

Also, kein Mensch kann wissen, ob du zu ewigen Höllenqualen verdammt wirst oder nicht. Jedoch können die Menschen von ihrer Überzeugung von „gut“ oder „schlecht“ erzählen. Es liegt an dir selbst, das zu glauben oder nicht.

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Denn der islamistische Attentäter kommt zu seinen Jungfrauen, während der Christ an die Seite Gottes kommt.

Nun ja, ich stelle mal in Frage, ob das wirklich so ist. Ich glaube nämlich nicht daran, dass ein Attentäter für die Ermordung von Menschen auch noch belohnt wird, im Gegenteil. Jeder zahlt seinen Preis für solche Ungerechtigkeiten.


Tofti Verfasst am: 09.05.07 - 22:01

schnurr hat Folgendes geschrieben:

Kennt ihr das schon? Hat mir mein Ethiklehrer vor etlichen Jahren mal gesagt:

Wer kann wirklich enttäuscht werden? Ist es der, der glaubt, oder der, der nicht glaubt?
Sagen wir mal es gäbe ein Leben nach dem Tod und beide würden dorthinkommen. Dann wäre doch der, der sagte, das gäbe es nicht, enttäuscht. Der, der daran glaubte, wäre hingegen bestätigt. Der Umgekehrte Fall ist viel einfacher: Gibt es nämlich kein Leben nach dem Tod, dann kann der Gläubige nicht enttäuscht werden, denn Enttäuschung ist ein Gefühl, das nur Lebendige haben können. Gibt es also kein Leben nach dem Tod, dann kann er auch nicht enttäuscht sein. Der, der sagte, es gäbe kein Leben nach dem Tod, kann sich allerdings auch nie bestätigt fühlen, denn auch Bestätigung kann nur erleben, wer lebt.

Hallo Schnurr, das sind auch meine Worte
Und außerdem kann man dem noch hinzufügen, dass ein gläubiger Mensch ja auch in diesem Leben glücklich ist, weil er Frieden gefunden hat. Er kann also gar nicht enttäuscht werden, solange er in seinem Glauben stark bleibt


simplerobi Verfasst am: 09.05.07 - 22:02

Nett von dir zu hörn Frau


Tofti Verfasst am: 09.05.07 - 22:04

uliji hat Folgendes geschrieben:

schnurr hat Folgendes geschrieben:

Sagen wir mal es gäbe ein Leben nach dem Tod und beide würden dorthinkommen. Dann wäre doch der, der sagte, das gäbe es nicht, enttäuscht. Der, der daran glaubte, wäre hingegen bestätigt.

Der, der nicht an ein Leben nach dem Tode geglaubt hatte (vielleicht aus Angst vor Enttäuschung ?), wäre bestimmt gar nicht enntäuscht, wenn es nach dem Tode weitergeht, denn insgeheim hoffen wir das doch alle (?)

Nun ja, das sehe ich anders, denn es geht ja auch um das WIE.
Das hängt also sehr davon ab, WIE das Leben dann also weitergeht.


Tofti Verfasst am: 09.05.07 - 22:08

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Und wer sagt, dass es nicht verschiedene Höllen und verschiedene Himmel gibt.

Wer hat denn das Gegenteil behauptet?
Ich glaube z.B. daran, dass es verschiede Stufen/ Grade/ Zustände von „Hölle“ und „Paradies“ gibt.


Constant Verfasst am: 09.05.07 - 22:15

Tofti schrieb:

Ich glaube z.B. daran, dass es verschiede Stufen/ Grade/ Zustände von „Hölle“ und „Paradies“ gibt.

Haben wir nicht schon genug Bürokratie auf Erden? Ich empfehle mal, von Terry Pratchett "Faust/Eric" zu lesen.


Tofti Verfasst am: 09.05.07 - 22:17

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Und ich hoffe es nicht nur nicht, dass es nach dem Tode weitergeht, auch nicht insgeheim, sondern finde die Vorstellung definitiv grauenvoll. Ich wäre also nicht nur enttäuscht, ich wäre geradezu entsetzt, wenn es doch eines gäbe. Die Vorstellung ist so grauenvoll, weil ich mir unter Ewigkeit (ewiges Leben) die Ewigkeit vorstelle, also nicht nur die Zeit, bis unser Universum zu Ende ist, in 12 Milliarden Jahren, sondern die sind nur ein Fliegenschiss vor der Ewigkeit. Denn die Ewigkeit dauert ewig und hört nie auf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Mensch das, das wirklich wünscht. Und es hört nie, niemals auf. Denn es ist die Ewigkeit. Das Grauen. Das Grauen. Gut, 12 Milliarden Jahre, das ist viel, aber überschaubar, aber die
Ewigkeit? Wenn das Licht aus ist und die Zeit verbraucht?

Warum eigentlich so negativ? Ich bin eine Optimistin und sehe das ganz anders als du.
Erstens gestehe ich mir ein, dass ich mir derzeit ein Dasein ohne mein jetziges Raum-und Zeitempfinden gar nicht vorstellen kann. Also lasse ich mich da überraschen.
Und zweitens kann ich mir ein ewiges Dasein sehr SCHÖN vorstellen (wenn ich hoffentlich nicht in einem "Höllenzustand" bzw. in Qualen sein werde)
Ja, eine ewige VIELFALT mit Dingen, die ich vorher noch nie gesehen, gehört oder gekostet habe von dessen Existenz ich in meiner Begrenztheit noch gar keine Ahnung habe... wie ein Blinder, der noch keine Farben gesehen hat. Ich kann vielleicht frei Orte bereisen (befliegen?), unendlich viele Dinge kennen lernen.
Gottes Lebensquell ist in der Ewigkeit für mich sicher unausschöpflich.
Sogar auf dieser Welt reicht kein Leben aus, um alles ausgeschöpft zu haben. Ich bin noch nicht mal viel herumgekommen, und dennoch wird es nie langweilig.
Also stelle ich mir die Ewigkeit einfach nur wundervoll vor, ständig werden die Höhepunkte übertroffen, bis in die Ewigkeit


Tofti Verfasst am: 09.05.07 - 23:47

Logos hat Folgendes geschrieben:

Zumindest gibt es gemäß der Heiligen Schrift keine Wiedergeburt

Also ich kann zum Thema Reinkarnation auch sagen, dass dieser Glaube als "Lebensplan für uns Menschen" nicht in dieser Form mit meiner Religion vereinbar ist (auch wenn es sicher einige gibt, die sich einiger Verse dazu bedienen).
Die folgenden Verse belegen das:

Und es ist ein unverletzliches Verbot, dass keine Gemeinschaft wiederkehrt, die Wir vernichteten. (Sure 21:95)

Erst wenn der Tod einem von ihnen naht, wird er sagen: "O mein Herr! Sende mich zurück, damit ich das Gute tue, das ich unterließ." Keineswegs! Das sind nur (leere) Worte, was er da spricht. Und hinter ihnen ist eine Schranke bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. (Sure 23:99, 100)

Dort werden sie nach ihrem ersten Tod keinen Tod mehr kosten.. (Sure 44:56)

Und an diesem Tage die Hölle herangebracht wird - an diesem Tage möchte der Mensch die Ermahnung annehmen. Aber was nützte ihm dann noch die Ermahnung? Dann wird er rufen: "O wenn ich doch für mein (künftiges) Leben etwas vorausgeschickt hätte!" ... (Sure 89:23-24)


Rotkehlchen Verfasst am: 10.05.07 - 06:18

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Also ich kann zum Thema Reinkarnation auch sagen, dass dieser Glaube als "Lebensplan für uns Menschen" nicht in dieser Form mit meiner Religion vereinbar ist (auch wenn es sicher einige gibt, die sich einiger Verse dazu bedienen). Die folgenden Verse belegen das: (etc. pp.)

Erstaunlich, wie man selbst einen Thread über ein christliches Thema noch kurzerhand in Islam-Werbung umfunktionieren und dann schnell noch ein paar Suren hinterherschieben kann.....
Rotkehlchen


Der Orp Verfasst am: 10.05.07 - 09:10

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Und es ist ein unverletzliches Verbot, dass keine Gemeinschaft wiederkehrt, die Wir vernichteten. (Sure 21:95)

Für mich hat das was von einer Drohung!


konfutse Verfasst am: 10.05.07 - 09:43

Tofti hat Folgendes geschrieben:

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Ja, aber dann möge man mir bitte nicht mehr erzählen, dass ich von Gottes Gericht zu ewigen Höllenqualen verdammt werde

Also, kein Mensch kann wissen, ob du zu ewigen Höllenqualen verdammt wirst oder nicht. Jedoch können die Menschen von ihrer Überzeugung von „gut“ oder „schlecht“ erzählen. Es liegt an dir selbst, das zu glauben oder nicht.

LordShadow hat Folgendes geschrieben:

Denn der islamistische Attentäter kommt zu seinen Jungfrauen, während der Christ an die Seite Gottes kommt.

Nun ja, ich stelle mal in Frage, ob das wirklich so ist. Ich glaube nämlich nicht daran, dass ein Attentäter für die Ermordung von Menschen auch noch belohnt wird, im Gegenteil. Jeder zahlt seinen Preis für solche Ungerechtigkeiten.

Macht sich jeder seinen eigenen Koran? Soll doch in dem Buch stehen, dass die für die Attentäter für ihren Heiliogen Krieg belohnt werden. Ist wohl doch so, dass jeder das rausliest, was er rauslesen will. Da ist unglaubwürdig.


uliji Verfasst am: 10.05.07 - 09:47

andre hat Folgendes geschrieben:

eventuell muss ja jetzt auch die geschichte geändert werden http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,481654,00.html

Braucht's nicht, denn wie es in dem Artikel so schön heißt:
Zitat: "Dass Herodes im Jahr 4 vor Christus starb, aber Jesu Geburt dennoch erlebte, erklärt sich durch die Tatsache, dass die Festlegung des Jahres Null in der christlichen Zeitrechnung auf einem Rechenfehler beruht."
Vier Jahre ! Also bitte! Wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst


albrcht5 Verfasst am: 10.05.07 - 13:12

mein thema hat sich ja ganz schön ausgeweitet, meine ursprüngliche frage wurde zwar nicht beantwortet, dafür wurde aber alles andere diskutiert, zb. gott, wiedergeburt. wobei ich ja behaupten möchte, das gott nicht den menschen gemacht hat, sondern umgekehrt, der mensch hat gott gemacht. da wir nun das thema geändert haben, hab ich noch einen vorschlag. der christliche gott (jehova) stammt ja vom jüdischen glauben ab (jahwe), später kam noch der islamische glaube dazu (Allah). alle drei sind also derselbe gott. machen wir doch also einen daraus. jahwe, jehova, allah =jahoah oder jaholah. hört sich zwar weiblich an, aber die urgötter waren ja weiblich zb. die erdmutter. sowas ähnliches haben wohl schon die tempelritter gemacht. was haltet ihr nun von dem vorschlag.


Panther Verfasst am: 10.05.07 - 13:20    

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

mein thema hat sich ja ganz schön ausgeweitet, meine ursprüngliche frage wurde zwar nicht beantwortet, dafür wurde aber alles andere diskutiert, zb. gott, wiedergeburt. wobei ich ja behaupten möchte, das gott nicht den menschen gemacht hat, sondern umgekehrt, der mensch hat gott gemacht. da wir nun das thema geändert haben, hab ich noch einen vorschlag. der christliche gott (jehova) stammt ja vom jüdischen glauben ab (jahwe), später kam noch der islamische glaube dazu (Allah). alle drei sind also derselbe gott. machen wir doch also einen daraus. jahwe, jehova, allah =jahoah oder jaholah. hört sich zwar weiblich an, aber die urgötter waren ja weiblich zb. die erdmutter. sowas ähnliches haben wohl schon die tempelritter gemacht. was haltet ihr nun von dem vorschlag.

Schön gesagt! Wichtig ist aber doch nicht, wer hier von wem abgekupfert hat, sondern welchen Inhalt die verschiedenen Glaubensrichtungen vertreten. Und hier ergeben sich ganz wesentliche Unterschiede zumindest zu einer dieser Weltanschauungen.
Es ist eben doch nicht alles irgendwie dasselbe.


uliji
Verfasst am: 10.05.07 - 17:38

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

....alle drei sind derselbe gott. machen wir doch also einen daraus. jahwe, jehova, allah =jahoah oder jaholah. hört sich zwar weiblich an, aber die urgötter waren ja weiblich zb. die erdmutter. sowas ähnliches haben wohl schon die tempelritter gemacht. was haltet ihr nun von dem vorschlag.

Was wird das denn jetzt? Ein neuer Thread "Wir basteln uns einen Gott"
Grüße von uliji


Der Orp Verfasst am: 10.05.07 - 19:32

uliji hat Folgendes geschrieben:

[Was wird das denn jetzt? Ein neuer Thread "Wir basteln uns einen Gott"

Können wir nicht vielleicht gänzlich darauf verzichten?


Thomi50 Verfasst am: 10.05.07 - 19:47

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Ich bin eine Optimistin und sehe das ganz anders als du.
Erstens gestehe ich mir ein, dass ich mir derzeit ein Dasein ohne mein jetziges Raum-und Zeitempfinden gar nicht vorstellen kann.
Also lasse ich mich da überraschen.
Und zweitens kann ich mir ein ewiges Dasein sehr SCHÖN vorstellen (wenn ich hoffentlich nicht in einem "Höllenzustand" bzw. in Qualen sein werde)
Ja, eine ewige VIELFALT mit Dingen, die ich vorher noch nie gesehen, gehört oder gekostet habe von dessen Existenz ich in meiner Begrenztheit noch gar keine Ahnung habe... wie ein Blinder, der noch keine Farben gesehen hat. Ich kann vielleicht frei Orte bereisen (befliegen?), unendlich viele Dinge kennen lernen.
Gottes Lebensquell ist in der Ewigkeit für mich sicher unausschöpflich.
Sogar auf dieser Welt reicht kein Leben aus, um alles ausgeschöpft zu haben. Ich bin noch nicht mal viel herumgekommen, und dennoch wird es nie langweilig.
Also stelle ich mir die Ewigkeit einfach nur wundervoll vor, ständig werden die Höhepunkte übertroffen, bis in die Ewigkeit

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. (1. Korinther 13.11)
Lieb Gruß: Thomi50


Sheherazade Verfasst am: 10.05.07 - 19:49

Thomi50 hat Folgendes geschrieben:

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. (1. Korinther 13.11)

Da bin ich aber froh, dass ich kein Mann bin.


Der Orp Verfasst am: 10.05.07 - 19:54

Sheherazade hat Folgendes geschrieben:

[Da bin ich aber froh, dass ich kein Mann bin.

Das können ja auch nur Auserwählte werden!


Sheherazade Verfasst am: 10.05.07 - 19:57

Bei immerhin 50 Prozent Wahrscheinlichkeit können die Anforderungen nicht sehr hoch sein.


kimo Verfasst am: 11.05.07 - 18:00

Tofti

Also stelle ich mir die Ewigkeit einfach nur wundervoll vor, ständig werden die Höhepunkte übertroffen, bis in die Ewigkeit

Wenn man imrealen Leben nie einen hatte.

Parallelen zwischen Orgasmuserleben und Todesvorstellungen
Der Flug zum Himmel (Hieronymus Bosch) Assoziationen zum Sterben und zum Orgasmus weisen vielfach Ähnlichkeiten auf.
Nach Schriften des tibetischen Buddhismus durchläuft der Mensch im Orgasmus dieselben Bewusstseinsphasen wie während des Sterbens. Die im Tantra Yoga gelehrten Konzentrationstechniken nutzen dabei die so genannten acht „Phasen der Auflösung“, die während des Orgasmus in kurzer Abfolge durchlaufen werden. Dabei geht es im Wesentlichen um die Übung sich von dem euphorischen Erleben nicht überwältigen zu lassen, sondern voll bewusst zu bleiben und das Erleben teilweise zu steuern. Nach tantrischer Auffassung wird dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht, während des Sterbeprozesses ebenso bewusst bleiben zu können und so Befreiung zu erreichen. Die Bedeutung des Orgasmus steht hier ganz in einem meditativen Kontext anstatt in einer sexuellen Erfüllung.
Manche Forscher sehen in den neurobiologischen Prozessen beim Orgasmus eine Parallele zu den Nahtoderlebnissen, bei denen Menschen im Angesicht einer tödlichen Gefahr oder auf der Schwelle zum Tod vorübergehend „aus ihrem Körper getreten“ oder „in ein helles glücksbringendes Licht“ eingetaucht seien.
Die französische Umschreibung für den Orgasmus La petite mort, „der kleine Tod“, spiegelt die Assoziation Orgasmus und Tod sprachlich wieder. In Dichtkunst und Literatur finden sich ebenfalls solche Entsprechungen, vergl. Kapitel Auszüge aus Roman und Dichtung.
Manche tibetischen und indischen Schulen gehen sogar so weit, den Orgasmus als Möglichkeit zu außerkörperlichen Erfahrungen anzusehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus


kimo Verfasst am: 11.05.07 18:02

Rotkehlchen hat Folgendes geschrieben:

Tofti hat Folgendes geschrieben:

Also ich kann zum Thema Reinkarnation auch sagen, dass dieser Glaube als "Lebensplan für uns Menschen" nicht in dieser Form mit meiner Religion vereinbar ist (auch wenn es sicher einige gibt, die sich einiger Verse dazu bedienen).
Die folgenden Verse belegen das: (etc. pp.)

Erstaunlich, wie man selbst einen Thread über ein christliches Thema noch kurzerhand in Islam-Werbung umfunktionieren und dann schnell noch ein paar Suren hinterherschieben kann.....
Rotkehlchen

ist doch mein reden!!


Rotkehlchen Verfasst am: 11.05.07 - 19:14 

kimo hat Folgendes geschrieben:

Tofti hat Folgendes geschrieben:

..........ständig werden die Höhepunkte übertroffen, bis in die Ewigkeit


Wenn man im realen Leben nie einen hatte.

Wieso nicht?
Und ich dachte immer, dass man die beim Lesen eines gewissen Buches am laufenden Band bekommen würde......
Stimmt das etwa nicht?
Rotkehlchen


kimo Verfasst am: 11.05.07 - 19:39

Rotkehlchen hat Folgendes geschrieben:

kimo hat Folgendes geschrieben:

Tofti hat Folgendes geschrieben:

..........ständig werden die Höhepunkte übertroffen, bis in die Ewigkeit

Wenn man im realen Leben nie einen hatte.

Wieso nicht?
Und ich dachte immer, dass man die beim Lesen eines gewissen Buches am laufenden Band bekommen würde......
Stimmt das etwa nicht?
Rotkehlchen

lies es doch und sag Bescheid


Rotkehlchen Verfasst am: 11.05.07 - 19:51

kimo hat Folgendes geschrieben:

Rotkehlchen hat Folgendes geschrieben:

kimo hat Folgendes geschrieben:

Tofti hat Folgendes geschrieben:

..........ständig werden die Höhepunkte übertroffen, bis in die Ewigkeit

Wenn man im realen Leben nie einen hatte.

Wieso nicht?
Und ich dachte immer, dass man die beim Lesen eines gewissen Buches am laufenden Band bekommen würde......
Stimmt das etwa nicht?
Rotkehlchen

lies es doch und sag Bescheid

Das würde noch fehlen, dass ich mir diese Schwarte kaufe und dann womöglich auch noch darin lese....
Man muss sich ja nicht alles antun. Das Leben ist auch so schon hart genug....
Rotkehlchen


konfutse Verfasst am: 11.05.07 - 22:00

Nur die Harten kommen in den Garten (Eden), nehme ich jetzt mal Toftis Antwort vorweg.


Thomi50 Verfasst am: 12.05.07 - 09:19

Rotkehlchen hat Folgendes geschrieben:

kimo hat Folgendes geschrieben:

Wenn man im realen Leben nie einen hatte.

Und ich dachte immer, dass man die beim Lesen eines gewissen Buches am laufenden Band bekommen würde......
Stimmt das etwa nicht?
Rotkehlchen

Das hast du gedacht, Rotkehlchen? Das hast du immer gedacht?
Definiere Denken.
Aber selber ausprobieren willst du nicht, nicht wahr? Da denkst du dir das lieber,
nicht wahr, Rotkehlchen?
Ich glaube, ich plädiere doch wieder für: Ab in den Smalltalk.
Lieb Gruß: Thomi50


Thomi50 Verfasst am: 12.05.07 - 09:25

Ich zitiere jetzt mal Kong Fu Zi (=Konfuzius) in seiner modernen Auflage:

konfutse hat Folgendes geschrieben:

Nur die Harten kommen in den Garten (Eden), nehme ich jetzt mal Toftis Antwort vorweg.

Da weiß man doch, was man an seinen alten, chinesischen Weisen hat, nicht wahr, konfutse?
Vor allem das nachgestellte "nehme ich jetzt mal Toftis Antwort vorweg" als Analogon für "wird X sagen" zeugt von echter Journalisten-Denk-Qualität. Wo schreibst Du?
Lieb Gruß: Thomi50


albrcht5 Verfasst am: 12.05.07 - 13:39

ich bin dafür das jesus in den smalltalk kommt, das es in einer woche gelöscht wird. das hat mir zu große ausmaße angenommen, hat ein eigenes leben gekriegt, also weg damit.
gruß an alle albrcht5


konfutse Verfasst am: 13.05.07 - 12:37    

Ausschließlich hier! Das kann doch Tofti nicht auf sich sitzen lassen, dass das Buch der Bücher, die allein wahrhaftigen Worte Gottes enthaltenden, Millionen von Menschen Orientierung und Lebensinhalt gebend, als Schwarte bezeichnet wird. Das muss die Sharia zur Folge haben.


simplerobi Verfasst am: 13.05.07 - 12:49

@konfutse Du stachels oft am Tofti rum, machts dir denn Spass. Ich finde es eher Uberflüssig.Gruß und Schönen Sonntag.


LordShadow Verfasst am: 13.05.07 - 12:51

Das ist eine gute Idee konfutse, da mach ich mit, aber vielleicht sollten wir lieber mit diesen Schwarten werfen, denn die haben ziemlich fiese Kanten. Mir ist so ein Buch mal auf den Fuß gefallen, ich weiß wieso mir solche Bücher nicht mehr ins Haus kommen.


mod_andre Verfasst am: 13.05.07 - 12:54

auch hier!!! nicht gegen ein anderen user beleidigende äusserungen, stichelein, und was es sonst noch alles gibt, posten zankerei bitte vor dem thread lassen danke
moderator_andre

 
kimo
Verfasst am: 13.05.07 - 20:43

mod_andre hat Folgendes geschrieben:

auch hier!!! nicht gegen ein anderen user beleidigende äusserungen, stichelein, und was es sonst noch alles gibt, posten  zankerei bitte vor dem thread lassen  danke
moderator_andre

wo ist denn "vor" demThread, damit man dahin kann!


mumm Verfasst am: 13.05.07 - 20:58

vor dem Thread ist nach dem Thread  oder so  er meinte vielleicht: außen vor lassen
mumm


Der Orp
Verfasst am: 14.05.07 - 09:36

Mal ne andere Frage. Hatte der Jesus eigentlich auch einen Familiennamen?


Sven Verfasst am: 14.05.07 - 09:37

er war ein "von"


katja291266 Verfasst am: 14.05.07 - 09:52

Sven hat Folgendes geschrieben:

er war ein "von"

Hochadel sozusagen: Jesus von Nazareth.


andre Verfasst am: 14.05.07 - 09:52

klar hatte der ein namen .......ησος Iēsoûs


Sven Verfasst am: 14.05.07 - 09:53

woos?  Ich dachte hier sind nur lebende Sprachen erlaubt


Der Orp Verfasst am: 14.05.07 - 09:56

Ich frag ja auch nur, weil ich einen mexikanischen Kellner kenne der Jesus Lopez heißt. Und nun wollte ich nur wissen ob der vielleicht ein Nachkomme ist!


katja291266 Verfasst am: 14.05.07 - 09:56

Sven hat Folgendes geschrieben:

woos?  Ich dachte hier sind nur lebende Sprachen erlaubt

Sie lebt doch. Sie lächelt sogar.


andre Verfasst am: 14.05.07 - 09:57

der hätte auch nie ein forum betreten dürfen der gute, der hätte mehrere accounts gehabt
Nominativ: Jesus Christus
Genitiv: Jesu Christi
Dativ: Jesu Christo
Akkusativ: Jesum Christum
Ablativ: Jesu Christo
Vokativ: Jesu Christe

da kommst als mod natürlich in bedrängnis


Sven Verfasst am: 14.05.07 - 09:59

möööb Herr andrè, no Points
Christus ist eine Bezeichnung, ein Titel, kein Name. ääätsch


katja291266 Verfasst am: 14.05.07 - 09:59

andre hat Folgendes geschrieben:

da kommst als mod natürlich in bedrängnis

Und eine gelbe Karte würde ihn auch nicht stören... Sanktionen wären also auch sehr schwierig zu vollziehen...


andre Verfasst am: 14.05.07 - 10:04    

Sven hat Folgendes geschrieben:

möööb Herr andrè, no Points
Christus ist eine Bezeichnung, ein Titel, kein Name.  ääätsch

das weis ich ja auch herr sven  sozusagen ein künstlername, ehrenbezeichnung


konfutse Verfasst am: 14.05.07 - 10:30

Ich bereue, ich Sünder. Ich gelobe Besserung und versuche, mich nicht dahin reißen zu lassen, ob der Mitmenschen Eifer.
Zu der Zeit gab es keine Nachnamen. Jesus war ein Sammelbegriff wie Otto.


Der Orp Verfasst am: 14.05.07 - 12:46    

konfutse hat Folgendes geschrieben:

Zu der Zeit gab es keine Nachnamen. Jesus war ein Sammelbegriff wie Otto.

Kann ich also davon ausgehen, das mein Freund Jesus Lopez kein direkter Nachkomme ist?


katja291266 Verfasst am: 14.05.07 - 12:50

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

konfutse hat Folgendes geschrieben:

Zu der Zeit gab es keine Nachnamen. Jesus war ein Sammelbegriff wie Otto.

Kann ich also davon ausgehen, das mein Freund Jesus Lopez kein direkter Nachkomme ist?

Soweit ich weiß, war Jesus kein Mexikaner.


Der Orp Verfasst am: 14.05.07 - 12:55    

katja291266 hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

konfutse hat Folgendes geschrieben:

Zu der Zeit gab es keine Nachnamen. Jesus war ein Sammelbegriff wie Otto.

Kann ich also davon ausgehen, das mein Freund Jesus Lopez kein direkter Nachkomme ist?

Soweit ich weiß, war Jesus kein Mexikaner.

Es gibt sogar Leute, die behaupten Gott wäre ne Frau!


Rosenstrauch Verfasst am: 14.05.07 - 12:58    

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

katja291266 hat Folgendes geschrieben:

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

konfutse hat Folgendes geschrieben:

Zu der Zeit gab es keine Nachnamen. Jesus war ein Sammelbegriff wie Otto.

Kann ich also davon ausgehen, das mein Freund Jesus Lopez kein direkter Nachkomme ist?

Soweit ich weiß, war Jesus kein Mexikaner.

Es gibt sogar Leute, die behaupten Gott wäre ne Frau!

Soll Got nicht vollkommen sein..............


hans56 Verfasst am: 14.05.07 - 13:08

wer weis..............................


konfutse Verfasst am: 14.05.07 - 13:40

Dann ist Gott mit Sicherheit keine Frau, jedenfalls nicht meine.


Der Orp Verfasst am: 14.05.07 - 13:40

Rosenstrauch hat Folgendes geschrieben:

Soll Got nicht vollkommen sein..............

Mmmmhm, dann wäre ich Gott?  Ist ne Überlegung wert!


hans56 Verfasst am: 14.05.07 - 13:53

Gott MUSS eine Frau sein.
Oder hast du, als Mann, jemals was mit Hand und Fuß zu Wege gebracht????


Der Orp Verfasst am: 14.05.07 - 14:00

hans56 hat Folgendes geschrieben:

Oder hast du, als Mann, jemals was mit Hand und Fuß zu Wege gebracht????

Frauen doch auch bloß nicht, die können nur mit der Klappe alles perfekt!


Nachteule 36 Verfasst am: 14.05.07 - 14:08

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Mmmmhm, dann wäre ich Gott?
Ist ne Überlegung wert!

Nö, aber Blasphemie.
LG Kati


albrcht5 Verfasst am: 14.05.07 - 14:11

Jesus heißt, Jeshua ben Josef, aus Nazareth. und ist ein Nachkomme von David (Stamm Juda), und damit ein Adliger, und hätte damit Anspruch auf den Thron Judäa gehabt.


Der Orp Verfasst am: 14.05.07 - 14:14

albrcht5 hat Folgendes geschrieben:

Jesus heißt, Jeshua ben Josef, .

Steht dieses ben Josef nicht nur für Sohn des Josef?


albrcht5 Verfasst am: 14.05.07 - 14:15

Ja, das heißt Sohn des Josef


Sven Verfasst am: 14.05.07 - 14:18

Danke albrcht5, du hast ja echt gute Nerven dich hier durchzukämpfen. Ich hoffe du konntest ein auch gaaaanz klein wenig schmumzeln dabei.
sven


kimo Verfasst am: 14.05.07 - 14:22

Der Orp hat Folgendes geschrieben:

Rosenstrauch hat Folgendes geschrieben:

Soll Got nicht vollkommen sein..............

Mmmmhm, dann wäre ich Gott?  Ist ne Überlegung wert!

hatten wir doch schon  ICH bin Gott!!


albrcht5 Verfasst am: 14.05.07 - 14:23

Na, Klar Sven. Hab die antworten gesammelt, könnte ein Buch rausgeben, mach ich aber nicht.


Sven Verfasst am: 14.05.07 - 14:30    

Hät auch wenig Nährwert  Du hast übrigens ein nettes Lachen und hübsche Töchter
sven


albrcht5 Verfasst am: 14.05.07 - 14:35

Du machst mich ja verlegen.
Meine Website ist leider überaltert, hab ja nie zeit. Ich fahre übermorgen in Urlaub, danach werde ich sie überarbeiten.
Gruß albrcht5


Sven Verfasst am: 14.05.07 - 14:40

Viel Spaß, obwohl ich frage warum man in den Urlaub fährt wenn man in so einer Gegend wohnt. Komm gsund wieder.
sven


Tofti Verfasst am: 14.05.07 - 21:47    

kimo hat Folgendes geschrieben:

Wenn man im realen Leben nie einen hatte.

wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.  aber mach dir keine Sorgen, ich brauche keine Aufklärung von deiner Seite, denn ich habe das schon in der Grundschule kennengelernt (frühreif).
Man braucht dazu ja keinen Mann, das müsste dir ja auch bekannt sein, oder muss ich dich jetzt auch noch aufklären, aber dann bitte per pn. Ansonsten lenkst du vom Thema ab.


Tofti Verfasst am: 14.05.07 - 21:50

konfutse hat Folgendes geschrieben:

Nur die Harten kommen in den Garten (Eden), nehme ich jetzt mal Toftis Antwort vorweg.

Ich erhebe Einspruch, aber auf Deitails verzichte ich mal. Das geht über das Thema Jesus (as) hinaus, gell


Tofti Verfasst am: 14.05.07 - 21:55

konfutse hat Folgendes geschrieben:

Das kann doch Tofti nicht auf sich sitzen lasse...

Warum sollte ich denn die Last anderer Sünden tragen müssen?
Wenn jemand m.E. die Worte Gottes lächerlich macht, dann ist das nicht mein Problem.
Ich habe weder die Verantwortung für ein solches Verhalten noch die Aufgabe, die anderen zu überzeugen. Ich sage nur dass, wovon ich selbst überzeugt bin und wenn ein anderer einsichtig ist, dann ist gut, wenn nicht, dann eben nicht, so what? Die Rechtleitung ist eh nicht in meiner Hand, das habe ich auch nie behauptet, oder?


konfutse Verfasst am: 15.05.07 - 14:51

Orgasmus mit 10 Jahren? Habe ich die letzten Jahre was verpasst?


hans56 Verfasst am: 15.05.07 - 15:04    

beachte:

Man braucht dazu ja keinen Mann, das müsste dir ja auch bekannt sein

Also nix versäumt.


Tofti Verfasst am: 15.05.07 - 15:09    

Übertreten wir hier jetzt nicht die Intimsphäre, konfutse?
Ja, es ist auch auf der Grundschulbank möglich, das kann ich dir versichern. Und da ist jeder anders entwickelt.
Die Hormone spielen da sicher eine ganz große Rolle.
Wenn man z.B. als Kind missbraucht wurde, dann kann es sein, dass man auf solche sexuellen Gedanken früher gestoßen wird als es sonst der Fall wäre. Und ich kann mir vorstellen, dass man im unterbewustsein Signale im Hormonzentrum (Hypothalamus) auslösen kann, was weiß ich. Ich finde eh, dass Frauen da sensibler sind als Männer. Frauen können mit Gedankenkraft sicher Hormone beeinflussen und "schöne Gefühle" auslösen, ohne dass man es von außen bemerkt (ich weiß wovon ich rede).
Männer haben es da sicher schwerer.
Moment mal: sind wir hier nicht im "Jesus-Thread?


Aurelius Verfasst am: 15.05.07 - 15:40

Ich fühle mich gerade von Jesus verraten und verkauft. das hatte ich auch noch nie.


simplerobi asst am: 15.05.07 - 15:45

Hast du lust daruber zu Reden Aurelius, Was ist denn Passiert?Gruß


Aurelius Verfasst am: 15.05.07 - 15:46

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

Hast du lust daruber zu Reden Aurelius, Was ist denn Passiert?Gruß

Frisch gefeuert ist halb eingestelt, har, har,


simplerobi Verfasst am: 15.05.07 - 15:53

Was heiss denn das? wie mein Nick sagt, bin ich ein einfachen mann, und Verstehe nicht wenn Man in Rätselen Spricht


Aurelius Verfasst am: 15.05.07 - 15:54

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

Was heiss denn das? wie mein Nick sagt, bin ich ein einfachen mann, und Verstehe nicht wenn Man in Rätselen Spricht

Jesus sprach auch in Gleichnissen...aber "ICH BIN FRISCH GEFEUERT" ist doch nicht wirklich ein Rätsel, oder?


katja291266 Verfasst am: 15.05.07 - 15:56

Aurelius hat Folgendes geschrieben:

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

Hast du lust daruber zu Reden Aurelius, Was ist denn Passiert?Gruß

Frisch gefeuert ist halb eingestelt, har, har,

Das ist jetzt nicht, was ich denke, oder?


Aurelius Verfasst am: 15.05.07 - 15:58

katja291266 hat Folgendes geschrieben:

Aurelius hat Folgendes geschrieben:

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

Hast du lust daruber zu Reden Aurelius, Was ist denn Passiert?Gruß

Frisch gefeuert ist halb eingestelt, har, har,

Das ist jetzt nicht, was ich denke, oder?

Exakt das. Naja, ist so.


simplerobi Verfasst am: 15.05.07 - 16:00

Du hast ein Arbeit Verloren? hat Jesus Seiner Finger in Spiel Gehabt? Ich habe oft Arbeiten Verloren, Hat nix mit Jesus zu tun und das Leben Geht weiter. Also Kopf hoch, and never give up the fight.


Aurelius Verfasst am: 15.05.07 - 16:02

simplerobi hat Folgendes geschrieben:

Du hast ein Arbeit Verloren? hat Jesus Seiner Finger in Spiel Gehabt? Ich habe oft Arbeiten Verloren, Hat nix mit Jesus zu tun und das Leben Geht weiter. Also Kopf hoch, and never give up the fight.

Solange man die Kraft hat...aber langsam wirds knapp


simplerobi Verfasst am: 15.05.07 - 16:03

So muss kurz weg meen Junge von den Hort abholen, Ich werde Heut abend so um 21 Uhr nochmal hier vorbei Schauen, Wenn du lust hast? bis denne also.


Tofti Verfasst am: 15.05.07 - 16:06

Also, das ist ja wirklich traurig, wenn man einen Job verliert, aber was hat das denn nun mit Jesus zu tun?
Ist man als religiöser Menschn nicht auch selbst verantwortlich für sein Leben.
Oder anders: ist das Leben nicht ein Reifeprozess? Dann muss man eben auch durch "unangenehme" Dinge mal durch.
Ein Rohdiamant muss ja auch geschliffen werden, bevor er funkelt.
Also lass dich schleifen und mach das Beste daraus, damit du später funkeln kannst
Du sagt es wird knapp... aber wenn du ein bischen auf den sonst gewohnten "Luxus" verzichtest, dann kommst du doch hoffentlich über die Runden, oder.. Alles Gute


simplerobi Verfasst am: 15.05.07 - 17:39

Da muss ich mir Tofti auch Anschliesen und dir meiner Bedauern uber den Verlust deine Arbeitsplatz Aussprechen Bedenke aber Jesus ist fur das Gute Zuständig, und der Typ da Unten mit die Hörner, der ist fur das Böse Zuständig also den kannst du ruhig ne Tritt in Po Geben der Braucht das, glaub mir Aurelius, Ah und noch jemanden der seiner Finger ins Spiel hatte war deine Chef, Also auch der ne Tritt wenns dir Beliebt.Oft ist es so das der Verlust aber Neue Horizonte Öffnet Aurelius, meiner Erfahrungen Sprechen fur sich. Ok jetzt habe ich dich genug zugetextet, Werde Trotzdem da sein heut abend um die gesagte Uhrzeit also wir Hörn ne.Lieben Gruß


LordShadow Verfasst am: 15.05.07 - 18:01

Andere Religionen, andere Einstellungen. Vielleicht ist auch die böse Seite von Gott dafür zuständig gewesen. Ach ja, wer sagt, dass der gute Herr im Kellergeschoss Hörner hat und für das Böse zuständig ist? Dafür will ich Beweise sehen und nicht dass, was irgendwelche alten Gläubigen ihren Kindern als Schauermärchen erzählen, damit sie ja immer brav sind.


uliji Verfasst am: 15.05.07 - 18:14

Für den Verlust des Arbeitsplatzes sind sicher einige verantwortlich zu machen,
aber weder Gott, noch Jesus, noch der Teufel dürften dazugehören...


Tofti Verfasst am: 15.05.07 - 18:58

womit wir wieder beim Thema "gut - böse" oder "schwarz-weiß " wären.. Ist das nicht alles relativ? Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch etwas Gutes haben kann, dass du den Job jetzt nicht mehr hast? Vielleicht liegt darin ja auch eine Chance zu etwas besserem, die du nicht wahrnehmen würdest, wenn du noch im alten Job wärest. Also, Kopf hoch. Achso, lieber simplerobi, als Gläubige würde ich davon abraten, den Teufel als eine Macht neben Gott zu sehen, denn der Teufel ist in Wirklichkeit kein Gegner. Es gibt nur eine einzige Quelle und das ist Gott. Wenn Er nicht will, dann geht gar nichts, also lässt Er es zu. Das bedeutet nicht, dass Er es auch gut findet. Alles kommt also von dieser einen Quelle: Gott bietet die Möglichkeiten an und wir haben die Verantwortung, uns das eine oder andere auszusuchen. Was die Sache mit dem Job angeht, da würde ich weder in gut noch in böse einteilen. Es ist vielmehr, das, was man daraus macht. Deswegen erübrigt sich die These von Lorschadow auch für mich.


simplerobi Verfasst am: 15.05.07 - 19:45

ja, Armageddon, und see u luci

 
simplerobi Verfasst am: 15.05.07 - 19:55

@Shadow hoffe alles ok fur dich


LordShadow Verfasst am: 15.05.07 - 20:06

Ja ja, alles in Ordnung, alles im grünen Bereich. Null Problemo, wie Alf sagen würde.